Video Deluxe 15 Import ruckelt

Roland-Liessem schrieb am 22.09.2009 um 18:09 Uhr
Seit ein paar Wochen, ohne dass irgend etwas am System geändert wurde außer Windows-Patches, gibt es Probleme beim Import von JPG-Dateien in ein Projekt. Früher habe ich die Vorschau angeklickt, der Filmschnipsel wurde korrekt abgespielt. Jetzt sind "Sprünge" in der Vorschau, am Ende eine kurze Sequenz einfach nur schwarz und danach noch mal 1-2 Sekunden der Anfangsszene. So wird die Szene auch in den Film übernommen.
Wenn ich den Schnipsel z.B. mit VLC anschaue gibt es kein ruckeln, keine Sprünge, kein schwarzer Bereich und keine Wiederholung eines Teils der Anfangsszene.
Wo liegt der Fehler? Ein Reset in Video Deluxe (Standardeinstellungen wieder herstellen) führte zu keinem Erfolg, ebenso wenig wie eine Aktualisierung der gesamten Programminstallation.

Kommentare

geschi schrieb am 22.09.2009 um 19:09 Uhr
JPG und Filmschnipsel gibt es nicht, JPG ist ein BILDFORMAT, aber kein Videoformat.
Es wird sich um MPEG Dateien handeln, Frametable neu erzeugen.
Roland-Liessem schrieb am 23.09.2009 um 19:57 Uhr
@geschi
Ja klar, mein Fehler, ich meinte ja MPEG. Aber wie kann ich nun bei >100 einzelnen Sequenzen, die ich importieren will, die Frametable neu erzeugen? Und warum musste ich das vorher nicht? Ich habe leider keine Ahnung warum das auf einmal, ohne erkennbare Ursache, anders ist als vorher.
virs schrieb am 26.09.2009 um 12:07 Uhr
Für die schwarzen Aussetzer am Filmende habe ich eine Lösung gefunden: Im Timeline-Modus Mauszeiger in Filmspur, rechte Maustaste, ganz oben Frametable (neu) erzeugen. das funktioniert für jeden einzelnen Filmschnipsel und auch für den gesamten Film (nach Strg A).

Bzgl. Ruckeln bin ich auch noch auf der Lösungssuche.

Nachtrag: Habe gerade die DVD nochmals neu generiert; Ruckeln ist auch weg.

Roland-Liessem schrieb am 27.12.2009 um 17:23 Uhr
@virs

Danke, das war die Lösung! Mit Strg-A habe ich alle Schnipsel markiert und dann Frametable neu erzeugen lassen. Danach waren die Wiederholungen, das Ruckeln und auch die schwarzen Aussetzer weg.
Nun konnte ich alle noch ausstehenden Filmchen über die Weihnachtstage hinweg zusammenstellen und brennen.

Frage ist natürlich immer noch, warum muss ich plötzlich diese "Tricks" anwenden während es vorher ohne all das ging.... suspekt, aber auf diese Weise komme ich ja nun weiter.

Gruß
Roland