Video Deluxe 15 Plus

hamburg schrieb am 07.07.2014 um 16:24 Uhr

Ich habe mir einen externen BluRay Brenner zugelegt. Als ich meinen Film mit Video Deluxe fertiggestellt habe, wurde mir der neue Brenner auch gleich anzeigt. Nun fragte mich Magix beim Brennen, ob ich den Brenner auf PC oder DVD formatieren will. Dummerweise sagte ich auf PC formatieren. Jetzt kann ich den Film nur auf PC schauen, der BD Player nimmt die BluRay nicht an. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Kommentare

hamburg schrieb am 08.07.2014 um 07:34 Uhr

Doch, es hat sehr gut funktioniert mit BluRay und VdL15, als ich einen Windows-Rechner mit eingebautem LG-Brenner hatte. Es gab keinerlei Probleme. Dann legte ich mir einen Apple zu, bei dem Magix nicht läuft. Daher arbeite ich jetzt mit einem Laptop und habe mir einen externen Brenner von Samsung zugelegt. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich blöderweise auf PC formatiert. Ich möchte einfach nur wissen, wie ich das auf DVD formatieren kann, um meinen Film im TV anzusehen.

Nochmal vielen Dank dafür, wenn mir jemand helfen könnte.

hamburg schrieb am 08.07.2014 um 11:56 Uhr

Hallo, ja ich hatte einen PC mit Windows 7 und ein eingebauter BluRay Brenner von LG. Damit hatte das alles reibungslos funktioniert. Jetzt habe ich einen Laptop mit Windows 7 und den externen Samsung BluRay Brenner. Mit diesem will ich meinen Urlaubsfilm auf eine BluRay brennen und ihn im TV anschauen. Das würde ich wahrscheinlich jetzt auch, wenn ich nicht PC Formatierung eingegeben hätte. Kannst du mir helfen?

hamburg schrieb am 08.07.2014 um 13:24 Uhr

Ende letzten Jahres habe ich mit VdL15 und Windows 7 hervorragend gearbeitet. Ich hatte wirklich null Probleme. Meine BluRay wurde auch einwandfrei gebrannt und ich konnte den Film im Fernsehen sehen. Zwar ist nun ein halbes Jahr vergangen (war seitdem halt nicht mehr in Urlaub) und da hatte ich das erste Mal Probleme mit dem BluRay Brenner von LG, was aber nichts mit Magix zu tun hatte.Trotzdem nahm ich Kontakt mit Magix auf, die mir auch per Mail vom 22.5.2014 den Tipp gaben, die neueste Firmware für VdL 15 runterzuladen, dann wurde mir in Magix auch der LG angezeigt. Beim Brennversuch stürzte der LG schließlich ab. Im Computergeschäft sagte man mir, dass ich mir auch eine Firmware für den LG holen sollte. Die gibt es leider nicht mehr, weil der Brenner zu alt ist. Deshalb kaufte ich mir jetzt den Samsung BD SE 506. Als ich meinen Film bearbeitet hatte, schloss ich den neuen Brenner an und dann fragte mich Magix, ob ich PC-Formatierung oder DVD-Formatierung möchte. Als ich erneut an Magix schreiben wollte, bekam ich die Nachricht, dass VdL15 Geschichte ist. Der Samsung-Brenner wird im Gerätemanager sofort angezeigt, scheint also nicht an Windows zu liegen. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, meinst Du also, jetzt passt es wirklich nicht mehr zusammen, weil der Brenner zu neu ist? Das wäre zwar einleuchtend, aber erklärt jedenfalls mir immer noch nicht den Zusammenhang mit PC- oder DVD-Formatierung.