Video deluxe 15 Plus. HD-Filme und Fotos gemischt in einer Präsentation?

baerenfell schrieb am 03.11.2010 um 18:22 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze eine Canon SX 1 und mache damit Fotos und HD-Filmsequenzen (MOV-Format). Kann ich abhängig vom Aufnahmedatum mit dem Programm deluxe 15 Plus HD-Filme und die Fotos in einer Präsentation darstellen - also nicht erst Filme und dann die Fotos, sondern gemischt?

Kommentare

newpapa schrieb am 03.11.2010 um 18:39 Uhr

Hallo,

Fotos einfach per Drag & Drop aus dem Mediapool (entsprechendes Verzeichnis auswählen) in die Timeline ziehen. Vorher duch Verschieben der Videosequenzen (ev. an passender Stelle schneiden) Lücke(en) zum Einfügen schaffen.

donthuis schrieb am 17.11.2010 um 12:42 Uhr

Sie können unabhänglig von die Aufnahme-Sequenzen aus die Mediapool die Files entnehemn und in die Timeline ziehen. Eins sollen sie wissen: eine CANON-generierten MOV-file wird nicht immer ohne Fehler importiert: oft stürzt sich Videodeluxe 15+ ab und die Fehlermeldung weisst auf notwendiger Reparaturaktion hin.

Alternativ kann man dass CANON Hilfsprogram (z.B. Zoombrowser EX) verwenden und die MOV-Files im MJPEG (Motion JPEG) umsetzen und nachher einfügen. Mit MJPEG hat Vdl15+ nie Probleme gehat.

Seit kürzen bin ich auf 17+ umgestiegen. Dass MOV Import-Problem ist in die 17+ Version endgültig gelöscht.