Video Deluxe 15 Uhrzeit stimmt nicht 1 Stunde Abweichung

utelupo schrieb am 09.02.2010 um 12:53 Uhr
Hallo,

ich habe gestern mit Schrecken festgestellt das VDL15 das Datum der einzelnen Sequenzen um 1 Stunde falsch einblendet.
Rechte Maustaste
Datum als Titel einblenden.
Und dann ist die Zeit bei jeder Sequenz um 1 Stunde falsch.
AUf dem Cmacorder und auf der Festplatte stimmt die Zeit.
Selbst im VDL 15 wenn ich auf rechte Maustaste Objekteigenschaften geh, selbst da stimmt die Uhrzeit.
Nur wenn ichs als Titel übernehmen will ist sie um 1 Stunde falsch.
Hatte das schon einer ?
Ne Lösung :-)

Danke Robert
p.s. sehr seltsam

Kommentare

Rosti schrieb am 09.02.2010 um 14:38 Uhr
Ja, habe ich immer - aber mich stört es nicht: ob eine Stunde früher oder später im Film, na und? Vermutlich ist die Zeit im Sommerhalbjahr richtig ...

Wahrscheinlich stimmt die Übernahme der korrigierten Systemzeit (je nachdem, ob Sommer- oder Winterzeit) nicht.

Nachtrag:

Na ja - vielleicht war meine Antwort doch zu flapsig. Also:

diese Funktion "Datum und Uhrzeit einbinden" ist eigentlich völlig überflüssig. Dadurch wird nur ein "Titel-Template" erstellt, in dem die Daten nur Platzhalter sind und nur das Format vorgegeben ist - die Uhrzeit selbst läuft in diesem Titel natürlich NICHT mit, sie ist statisch.

Denselben Effekt erzielst Du genauso schnell, indem Du im Titel-Menü ein Textfeld erstellst ...

Nachtrag #2:

Das ist für mich schon so etwas wie das "Gütezeichen" des Magix-Servers: bei den unterschiedlichsten Aktionen fliege ich mehrmals raus - manchmal gleich beim login; dann, wenn ich eine Antwort senden will oder wenn ich von meiner Übersicht zurück will und und und ...

utelupo schrieb am 09.02.2010 um 16:33 Uhr
Hallo,

erstmal danke für die Antwort.
Das die Uhrzeit nicht mitläuft war mir schon klar, für das brauche ich die Uhrzeit ja nicht dafür hab ich ne Uhr am Arm :-)

Der Vergleich hinkt natürlich schon, das ich die Uhrzeit per Hand eintragen kann.
Das ist ja so als wenn ich ein Auto mit Fernbedienung kauf, die funktioniert aber nicht, und der Verkäufer sagt "Sie haben ja einen Schlüssel zum aufsperren, das geht genauso schnell" :-)

Aber mal schauen, vielleich that ja jemand des Rätsels Lösung warum die Uhrzeit genau ne Std. falshc ist und wie man das abstellt.
Was ich gerade festgestellt habe.

mfg
Robert

Ps. kann es sein das die Programmierer dieser Homepage a bisserl schlafen, jedesmal wenn ich irgendwas anklick muß ich mich neu einloggen.
DIesen EIntrag schreib ich jetzt zum dritten mal :-((