Video deluxe 15 unter Windows 7 - Probleme bei Aufnahme vom DV-Camcorder

montenov0 schrieb am 26.03.2011 um 19:12 Uhr

Hallo zusammen,

nach dem Umstieg von Windows XP auf 7 hatte ich zunächst die Schwierigkeit, dass das Programm überhaupt keine Verbindung zum Camcorder (JVC GR-D239E) aufnehmen wollte. Durch Recherchen fand ich heraus, dass ich den alten Treiber für die Firewire-Karte aktivieren sollte, was dann auch den gewünschten Erfolg erbrachte. Jetzt habe ich aber folgende Situation:

Ich komme jetzt zwar in das Einstellfenster "DV-Aufnahme" und kann dort auch alles Mögliche machen (wie beispielsweise die Wiedergabefunktion des Camcorders starten, schnellen Vor- und Rücklauf auslösen oder auch das Band zu einem bestimmten Zeitpunkt der Aufnahme fahren lassen. Im Vorschaufenster wird dabei aber nichts angezeigt (es ist und bleibt schwarz).

Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, dann sollte ich doch durch Anklicken des roten Punktes im Frame "Aufnahme" eben diese auslösen können. Das aber funktioniert aber nicht. Einen Screenshot des Fensters hänge ich hier an.

Für Hilfestellung bedanke ich mich schon jetzt vielmals.

Freundliche Grüße aus München

Norbert

Kommentare

geschi schrieb am 04.04.2011 um 10:15 Uhr

Vergiss nicht die neuesten Brennroutinen von der Supportseite zu installieren, sonst hängst du das nächste Mal beim Brennen.

marion51 schrieb am 04.04.2011 um 19:29 Uhr

http://www.dooyoo.de/digital-camcorder/jvc-gr-d239e/details/

vdl 16 plus für 39,-euro bei pearl.de

oder

vdl17 premium sonderedition zum günstigen preis.

gruß

marion51 schrieb am 09.04.2011 um 11:42 Uhr

Hallo Marion51,

danke für Deine Infos. Dazu habe ich noch folgende Rückfragen:

Vdl16 Plus: ist das schon voll für Windows 7 geeignet?

ja

Vdl17 Premium Sonderedition: meinst Du damit das Upgrade-Angebot, das Magix gerade verschickt (bei dem mir vorliegenden Angebot ist allerdings von Plus HD die Rede)?

ja

- Falls ja: weißt Du, ob es da auch ein gedrucktes Manual dazu gibt?

- Falls nein: wo und zu welchem Preis hast Du das gesehen? Vielen Dank und

freundliche Grüße aus München

Norbert