Video Deluxe 16 (DL-Version) - MP4 Import geht nicht

Borna-Cesljarevic schrieb am 22.03.2021 um 20:10 Uhr

Hallo allerseits,

ich habe das Problem, dass ich MP4-Dateien nicht importieren kann bzw. erst nach Konvertierung (durch ein anderes Programm) in AVI, was auf Dauer und bei vielen kleineren Schnipseln unzumutbar ist. Die genaue Fehlermeldung hilft auch nicht wirklich weiter: "Das Dateiformat von *.mp4 kann nicht gelesen werden. (...stellen Sie sicher, dass ... schreibgeschützt blablabla)". Dazu habe ich auch nichts hier

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.03.2021 um 20:39 Uhr

Hallo,

meinst du die 12 Jahre alte Version hat heute noch ihre Berechtigung?

Versuche es mal mit der aktuellen Version VDL Plus 2021, dann wird sicher auch der Import von mp4-Videos funktionieren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Borna-Cesljarevic schrieb am 22.03.2021 um 23:34 Uhr

Hallo,

meinst du die 12 Jahre alte Version hat heute noch ihre Berechtigung?

Versuche es mal mit der aktuellen Version VDL Plus 2021, dann wird sicher auch der Import von mp4-Videos funktionieren.

Wir haben 2021. Meine Version ist von 2016. Das Problem trat schon 2018 auf. Demnach ist Deine Behauptung, es sei eine 12 Jahre alte Version, völlig haltlos. Desweiteren habe ich Dich wie andere hier um Hilfe gebeten. Eine dümmliche Belehrung zu bekommen, war nicht mein Ziel. Ich zahlefür dieses Produkt und erwarte Support. Das nennt man Service. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, sagt das mehr über Dich aus als über mich.Von daher lass mich einfach in Ruhe, wenn Du nichts zur Diskussion beitragen kannst al Pöbelei.

wabu schrieb am 22.03.2021 um 23:48 Uhr

Die Version Video Deluxe 16 ist von 2009, aus deiner Reaktion vermute ich, du hast die Version 2016.

Wenn das Problem schon 2018 auftrat, wäre es da schon besser gewesen sich zu melden, den wegen der inzwischen 5 Jahre ist das Produkt aus dem (kostenfreien) Support raus.

Hier ist übrigens nicht der Support, sondern ein Forum für und von Anwendern.

So und nun zu deinem Problem: Woher kommen deine mp4 Dateien (welche Kamera oder Quelle) und gibt es eine Meldung, die besagt, du kannst nicht importieren?

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Borna-Cesljarevic schrieb am 23.03.2021 um 00:03 Uhr

Die Version Video Deluxe 16 ist von 2009, aus deiner Reaktion vermute ich, du hast die Version 2016.

Wenn das Problem schon 2018 auftrat, wäre es da schon besser gewesen sich zu melden, den wegen der inzwischen 5 Jahre ist das Produkt aus dem (kostenfreien) Support raus.

Hier ist übrigens nicht der Support, sondern ein Forum für und von Anwendern.

So und nun zu deinem Problem: Woher kommen deine mp4 Dateien (welche Kamera oder Quelle) und gibt es eine Meldung, die besagt, du kannst nicht importieren?

Ich imporitere aus Google Fotos, weshalb ich da eine mp4-Datei per Download bekomme. Was die Frage eines nicht.kostenfreien Supportes angeht: ja, gerne zahle ich auch etwas mehr für die Arbeit, die dahinter steckt. Nur möchte ich eben wissen, ob da eine Paywall ist oder nicht. Ein einfaches "geht nicht" ohne jegliche Begründung akzeptiere ich als Kunde nicht. Wollen die mein Geld nicht? Wie wäre es denn mit "ach, sie brauchen einen mp4-codec? Wir bieten Ihnen das für sagenhafte x,xx €.". Warm ist das so schwer? Oder wollen die, dass ich zur Konkurrenz gehe? Adobe oder Nuance scheinen da ja ganz gut zu sein. Aber warum? Ich war doch immer zufrieden.

korntunnel schrieb am 23.03.2021 um 08:40 Uhr
Desweiteren habe ich Dich wie andere hier um Hilfe gebeten. Eine dümmliche Belehrung zu bekommen, war nicht mein Ziel. Ich zahlefür dieses Produkt und erwarte Support. Das nennt man Service. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, sagt das mehr über Dich aus als über mich.Von daher lass mich einfach in Ruhe, wenn Du nichts zur Diskussion beitragen kannst al Pöbelei.

@Borna-Cesljarevic

Wie Du inzwischen bemerkt hast, sind hier alles User, die freiwillig und unentgeltlich Hilfe leisten. Bitte unterlasse deshalb solche Beiträge und beschränke Dich auf sachliche Fragen, dann wird Dir auch geholfen.

Du hast eine falsche Bezeichnung angegeben, deshalb diese Reaktion. Und: auch für ein Produkt aus 2016 kannst Du nicht lebenslangen Support beanspruchen, jedenfalls kenne ich kein Unternehmen, dass das bietet.

Also: sachliche Frage mit konkreten Angaben = hilfreiche Antwort!

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Borna-Cesljarevic schrieb am 23.03.2021 um 08:51 Uhr
Desweiteren habe ich Dich wie andere hier um Hilfe gebeten. Eine dümmliche Belehrung zu bekommen, war nicht mein Ziel. Ich zahlefür dieses Produkt und erwarte Support. Das nennt man Service. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, sagt das mehr über Dich aus als über mich.Von daher lass mich einfach in Ruhe, wenn Du nichts zur Diskussion beitragen kannst al Pöbelei.

@Borna-Cesljarevic

Wie Du inzwischen bemerkt hast, sind hier alles User, die freiwillig und unentgeltlich Hilfe leisten. Bitte unterlasse deshalb solche Beiträge und beschränke Dich auf sachliche Fragen, dann wird Dir auch geholfen.

Du hast eine falsche Bezeichnung angegeben, deshalb diese Reaktion. Und: auch für ein Produkt aus 2016 kannst Du nicht lebenslangen Support beanspruchen, jedenfalls kenne ich kein Unternehmen, dass das bietet.

Also: sachliche Frage mit konkreten Angaben = hilfreiche Antwort!

Ich habe einen sachlichen Anfangspost erstellt und musste mir erstmal anhören, dass ich mein Problem hätte 2018 formulieren sollen. Was ist denn das bitte? Was ich 2018 getan und gelassen habe, ist völlig unerheblich für ein Problem, das ich 2021 schildere. Ich kann es auch in 10 Jahren posten - musst ja nicht antworten.

Ob es lebenslangen Support für ein Produkt geben sollte oder nicht, da scheiden sich die Geister. Unterschiedliche Meinungen kann man gerne haben, solange man die jeweils andere respektiert. Auf eine solche Diskussion habe ich aber echt keine Lust, da ist mir die Zeit zu schade, erst Recht, wenn am anderen Ende der Leitung Privat-User sind, die offensichtlich nur darauf warten, Belehrungen abzugeben.

Von daher schönen Dank an Renter11, der als einziger in der Lage war, etwas Hilfreiches zu posten. Den anderen einen schönen Tag. :)

korntunnel schrieb am 23.03.2021 um 10:08 Uhr

Ich schließe den Beitrag, er ist nicht zielführend. Ich kann auch keine Pöbelei seitens der Helfer erkennen.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8