Video deluxe 16 hängt sich bei BEARBEITEN auf

WikiMu schrieb am 26.06.2010 um 19:53 Uhr
Ich habe mit MAGIX Video deluxe 16 Videos einer Serie geladen , nicht bearbeitet zum Erstellen von 1:1 Originalen als DVD mit höcvhster Auflösung gebrannt. Alles klappte.

Jetzt kann ich das Video als neues Video laden oder als bestehendes. Das Video läuft im Programm. Wenn ich aber auf "Bearbeiten" schalte, dann kommt ganz unten "Mediatools laden" oder so etwa und das Programm hängt sich auf, was ich mit dem Taskmanager sehen kann.

Habe deluxe 16 komplett deinstalliert und neu installiert; keine Änderung.

Nutze Video HD 1920 Auflösung, je 1 Std 45 Min lang

ACER Z5610 All in one Computer mit Intel CORE quad Prozessor 2,85 MGH und 8 GB RAM
WINDOWS 7 Home Premium 64 bit-Version

Kommentare

VideoDeluxe16PremiumUser schrieb am 26.06.2010 um 22:13 Uhr
Hi,

Woran siehst du das sich das Programm uafgehangen hat??

Steht im Taskmanager hinter dem Programmnamen ,,Keine Rückmeldung,,??

Wenn das der Fall sein sollte lädt er villeicht wirklich die Dateien im Mediapool.
Einfach mal warten und gucken was passiert.

Ich musst auch schon mal 20 Minutenn warten bis er den Pool geladen hatte.
Bei mir war es allredings beim ersten Start.
huliocomix schrieb am 26.06.2010 um 22:46 Uhr
Hallo WikiMu,

du hast ja ´ne Menge geschrieben. Ich glaube, ich habe heute keinen guten Tag. Ich bin heute echt schwer von Begriff. Du wirst mir wohl ein bisschen auf die Sprünge helfen müssen. So nun zu dem was ich nicht verstehe:

...1:1 Originalen als DVD mit höcvhster Auflösung...

Was genau meist Du mit "höchster Auflösung"?
Ich dachte immer, DVD hat nur eine Auflösung. Aber weiter zum nächsten Punkt.

Jetzt kann ich das Video als...

Welches Video meinst Du jetzt? Das Video wenn es 16 Videos einer Serie sind oder das Video wenn es dann eine DVD ist?
Wieso machst Du das? Im ersten Absatz sagst Du, dass Du es als DVD gebrannt hast und alles klappte. Wieso nochmal laden?

Das Video läuft im Programm.

In welchem Programm? Video Delux kann es wahrscheinlich nicht sein, denn da hängt es ja. Was meinst Du mit "läuft"?

..."Mediatools laden" oder so etwa...

Was heiste den "so etwa"? Möchtes Du das wir erraten, was genau steht oder würdest Du uns das genau sagen. Wäre echt Super von Dir.

...was ich mit dem Taskmanager sehen kann...

Was kannst Du den genau im Taskmanager sehen?

Habe deluxe 16 komplett deinstalliert und neu installiert; keine Änderung.
Wieso machst Du sowas?

Puhh...was ist das wieder für ein Video? Ist dass das Original? Ist dass das Endergebnis?? Was ist es?
HD 1920 Auflösung? Ok, kommen noch die x1080 dazu, aber gehts da auch noch ein bisschen genauer? Welches Videoformat? Ist Quicktime oder WMV? Vielleicht ist es ja MPEG2 oder doch schon MPEG4? Also, ich weiss es nicht. Kannst Du mir das sagen?

je 1 Std 45 Min lang

Was ist so lang? Sind es die Anfangs erwähnten "16 Videos einer Serie"?
Oder jedes dieser 16 Videos? Oder die DVD? Oder, oder, oder?

Es tut mir echt leid. Ich steh voll daneben. Vielleicht kommen wir ja weiter, wenn Du uns die Infos gibst.

P.S. NTSC DVD hat noch eine andere Auflösung. Wären somit 2 Auflösungen für DVD.

WikiMu schrieb am 27.06.2010 um 10:34 Uhr
Hallo Euch beiden helfenden Geistern,

ich hatte gestern stundenlang mich mit diesem Problem herumgeplagt und dann das erste Mal diese Plattform genutzt und war mir nicht im Klaren, ob da überhaupt eine Reaktion kommt!

Zur Empfehlung warten von VD16PUser:  Ich habe bereits eine Stunde gewartet und dann abgebrochen.

Zu huliocomix, der hoffentlich nicht wegen meinen schlampigen Darstellungen nicht ins Bett kam:

Ich hatte einen längeren USA-Urlaub beendet mit gesamt 14 Stunden Videoaufnahmen in höchster HD Qualität 1920*1080. Wenn der Cameraspeicher voll war, waren 1 Std 45 Minuten Videoaufnahme gespeichert und wurden auf Festplatte kopiert.

Ich habe nun vor einem Videoschnitt die erste Datei mit 1:45 h geladen, bin auf "Bearbeiten" gewechselt und habe dann ohne einen Schnitt vorzunehmen, eine DVD mit Dauer 1:30 gebrannt, wobei die beste DVD-Qualität durch automatisches Reduzieren etwas korrigiert wurde, dass jeweils 1:45 Original auf 1:30 h DVD gebrannt wurden.

So habe ich jeweils ca 5 Std pro DVD für encoding und Brennen gebraucht.
Ergebnis DVD A, DVD B, DVD C funktionierten ohne Probleme.

Jetzt wollte ich DVD D und DVD E auf die selbe Art erstellen.

Die Anzeige unten am Bildschirm war wie richtig angenommen  Pool laden ...
Als lange keinerlei Reaktion zu sehen war und nur der arbeitende Cursor durch einen kreisenden blauen Ring am Bildschirm zu verzeichnen war, keine Funktion weder mit der Taste noch mit dem Berührungs-BS zu aktivieren war, startete ich den Taskmanager. Dieser öffnete sich wobei gleichzeitig Video deluxe 16 Premium verschwand so dass nur noch ein dunkler Bildschirm im Hintergrund zu sehen war. Taskmanager zeigt die aktiven Programme des Pools (Musik, Fot etc ich glaube 4 plus video deluxe 16 premium) und das Ergebnis bei von video deluxe ...reagiert nicht. Hierauf habe ich dann mit dem Taskmanager das ganze video deluxe 16 premium abgebrochen, da sonst keine Reaktion möglich war.

Warum man eine Neuinstallation vornimmt kann folgenden Grund haben:  wenn an der Installation etwas zerschossen wird, was wohl nicht das erste Mal sein würde, dann kann eine Funktion aufgrund fehklerhaftem Programm nicht mehr ausgeführt werden und ggf. kommt kein Absturz sondern ein "Aufhängen des Programms", so dass nur ein Reset hilft. Diese Fehlerursache versuchte ich zu ermitteln durch Neuinstallation, wobei diese Stunde Zeitaufwand vielleicht mehrere Stunden Ärger vermeiden könnte. War aber nicht so.

So, jetzt habe ich nochmals viel geschrieben, man sieht auch vielleicht die Mühe die ich mir schon machen will, wenn mir jemand bei meinen Problemen helfen will!

Für Eure Bemühungen besten Dank und vor allem gefällt mir, dass diese Plattform wirkliches lebt.

Ich starte nun das Teilprojekt DALLAS  D nochmals durch laden von 1:45 Min Original HD-Video, Warte bei Anwahl von "BEARBEITEN" bis eine Reaktion erscheint oder mir der Stromversorger den Strom abstellt oder der Computer den Geist aufgibt.  Wenn derartige geduldsreichen Vorgänge manchmal zu ertragen sind, dann müßte wohl MAGIX davon wissen und etwas dagegen empfehlen oder selbst tun?

Nochmals schöne Grüße

WikiMu
Buddymobil schrieb am 27.06.2010 um 13:12 Uhr
 Hallo,

ich hatte Gestern auch das Pech, das ich fast den ganzen Tag ein Video geschnitten und bearbeitet habe. Gegen Abend war ich fast fertig und wollte noch etwas einfügen. Da passierte es; Der PC hat sich aufgehängt. Auch nach über einer Stunde stand im Task Manager immer noch "Programm reagiert nicht." Ich habe dann den PC ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Da war der gesamte Film weg. Aller was ich bearbeitet habe war gelöscht.
Da ich bei MAGIX neu bin, gebe ich dem Programm noch eine Chance. Sonst werde ich wieder auf Pinnacle zugreifen.
VideoDeluxe16PremiumUser schrieb am 27.06.2010 um 13:32 Uhr
@uddymobil

Als du schreibst

Da war der gesamte Film weg. Aller was ich bearbeitet habe war gelöscht.

Da bist du echt selber schuld!
Ich glaube fast jeder der zb. Filme erstellt oder Bewerbungen schreibt speichert diese alle 10-15 Minuten.
Ich glaube sogar das du es auch im programm einstellen kannst das er das projekt alle 10 Minuten speichert.
Und magix ist für mich eine gute aber instabile Software du solltest immer damit rechnen das das Programm abstürtzt auch ohne Gründe.

Also nächstesmal zwischenspeichern und zwischendurch immer wieder auf die kleine diskette klicken.

Buddymobil schrieb am 27.06.2010 um 18:00 Uhr
 Hallo,

ich habe sogar eingestellt das alle 5 Minuten automatisch Abgespeichert wird. Das hat aber nicht funktioniert.
WikiMu schrieb am 27.06.2010 um 18:15 Uhr
Nochmals Video Deluxe 16 Premium.

So Superlative-Begriffe muß man eigentlich zuerst verdienen. Von mir gibt es keine Punkte:  zero points, MAGIX!!!

"Magic" heißt magische Vorgänge, die mit Verstand nicht zu erfassen sind!

Habe heute einfach eingeschaltet und ohne Wartezeit einen weiteren 1:45 h Film gebrannt, ohne Wartezeit, ohne Probleme.  Magisch?

Beim Laden des zweiten Videos klappt auch das "Bearbeiten" ohne jegliche Wartezeit. Encodieren ist nach 2: 07 h erledigt. 6 von  6 Vorgängen erledigt, dann wird der Rechner heruntergefahren, obwohl ich keinerlei Änderung an den Einstellungen vorgenommen habe. Wieder magischer Vorgang.

Ich starte wieder, "Disc für DVD brennen" und die Zeitanzeige läuft weiter,  0 von 0 Aufgaben erledigt. So läuft das Ganze bis ich nach 6 Stunden abbreche.

Diese fehlende Anzeige der augenblicklichen Programmtätigkeit lässt die Anwendung zu einem ständigen Rätsel werden. Dies habe ich schon mal an die Geschäftsleitung gemeldet und bemängelt, doch hier bekommt man nicht einmal eine Antwort!! Eigentlich reift ein Programm mit Anwenderkritik und einer gewissen Zusammenarbeit, was hier wohl nicht gewünscht wird.

Die Probleme von Version deluxe 15 habe ich durch den Kauf von Version deluxe 16 premium versucht zu beheben, da ein Programm mit diesem anspruchvollen
Namen bestehend aus 3 - 4 Superlativen läßt mehr erwarten!!  Für Version 15 war das XP angeblich zu alt; jetzt mit der neuesten Technik habe ich wohl wieder zu moderne Gerätschaften und vermutlich bin ich der Einzige, der Probleme hat?!!!!

Danke für die Hilfe

WikiMu

Es wäre schön, wenn sich MAGIX persönlich um diese Mängel bemüht.