VIDEO DELUXE 16 Keine Aufnahme von Kamera möglich

witti69 schrieb am 27.12.2009 um 09:47 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe jetzt lange gegoogelt und in drei anderen Foren das gleiche Problem gefunden-jedoch ohne Lösung.
Ich starte VDL16 und wähle Aufnahme von einer DV-Kamera aus. . Das Aufnahmefenster öffnet sich und ich seh auch schon das Bild der Kamera auf dem Bildschirm des Aufnahmefensters. Wenn ich dann jedoch den roten Knopf drücke, um die Einspielung auf den Computer zu starten, verschwindet plötzlich das Bild der Kamera (es wird weiß) und es findet keine Aufnahme statt. Der Stopp-Button neben den roten Knopf hat auch keine Funktion-das Vorschaubild bleibt weiß. Erst wenn ich den anderen Stopp-Knopf drücke (auf der rechten Seite des Fensters,unter dem Vorschaubild) kommt das Bild von der Kamera wieder.
Ich habe das Ganze schon mit drei verschiedenen Kameras ausprobiert und auch mit zwei Rechnern (Windows7 32Bit und Windows 7 64Bit) und immer mit dem gleichen Ergebnis...
Kann mir da jemand helfen?

Danke und Grüße
Witti

Kommentare

rescherl schrieb am 27.12.2009 um 10:39 Uhr

Hallo Witti!
Geteiltes Leid ist halbes Leid :-)
Ich wollte hier nur kurz sagen, dass ich seit heute Morgen plötzlich genau das gleiche Problem habe und sehr auf eine Antwort hoffe!!!
Ich arbeite jedoch noch mit Win.Vista?

Liebe Grüße
Patricia

geschi schrieb am 27.12.2009 um 10:49 Uhr
Für beide macht einmal einen Programmreset.
NACHTRAG: Programm auf Standard zurücksetzen.
Sollte es nicht klappen, was habt ihr für eine Versionsnummer?
NACHTRAG2: @rescherl
Das sieht so aus, als ob du mit DV-AVI Probleme hast.
Hast du neulich erst CodecPacks installiert?

rescherl schrieb am 27.12.2009 um 15:06 Uhr

Peinlich, aber es muß wohl sein: bitte WAS versteht man unter Reset???
Nur Programm oder PC nur starten?
Unter Optionen: auf Standart zurücksetzten (habe nichts bewußt verändert)?
Neu installieren?
Hab nur wenig Erfahrung, da mein Program noch nie Probleme machte.

Muß mich koregieren, habe Video delux 2008 Plus.

Bitte nochmals um Antwort!
Danke Patricia

witti69 schrieb am 27.12.2009 um 16:52 Uhr
 Das Problem haben wohl mehrere...
Ich habe jetzt alle Programmeinstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt. Gebracht hat es leider nichts (das Problem bestand ja auch sofort nach der Installation).
Ich hatte die Version 9.0.0.54. Auch ein Patch auf 9.0.1.60 hat nichts gebracht

rescherl schrieb am 27.12.2009 um 22:33 Uhr
Guten Abend!
Bei mir hat´s leider auch nichts gebracht. Ich habe die Versionsnr: 7.5.3.1
(V-deluxe 2008 Plus / Vista)
wabu schrieb am 27.12.2009 um 23:02 Uhr

Liebe witti69 und andere:
editiere bitte hier deine Frage, dann sehe die "Helfer"automatisch, das da noch Fragen sind und helfen gerne weiter.
Wie es am besten gemacht wird steht hier:

http://www.magix.info/de/wie-geht-das-fragen-stellen-und-antworten-geben.online-training.52822.html

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

rescherl schrieb am 27.12.2009 um 23:22 Uhr
Hallo nochmals!
Ich habe jetzt mit Freude festgestellt:
Wenn ich die Videocamera einschalte startet wie gewohnt sofort Magix Video und es folgt die Aufnahmeseite mit dem genannten neuem Problem.
Nun habe ich nach vielen Versuchen die automatische Aufnahmeseite "abgebrochen" und unter "Videodatein in den Computer aufnehmen" die V-Camera neu gewählt und das Häckchen bei "DV als MPEG aufnehmen" anklicken können. Das Vorschaubild wurde zwar beim Aufnahmebutton auch kurz grau, aber danach wurde korekt aufgenommen!!!!
Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen funktionierte alles automatisch, es wäre schön wenn´s wieder mal so wird. Bin aber sehr froh das es zumindest so geht!
Ich sage schon mal DANKESCHÖN für die Antwort von "geschi",werde den Thread weiter durchlesen.
Ciau, P.