Video Deluxe 16 plus HD erkennt kein .MOV

the_cracker schrieb am 22.12.2010 um 17:39 Uhr

Hallo ich besitze das Programm "Video Deluxe 16 plus HD".

Mein Camcorder (Rollei Movieline SD 50) nimmt ausschließlich in dem Format ".MOV" auf. Ich wollte eine Datei im genannten Format in das Programm einfügen, doch kam jedesmal die Meldung: Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt". Ich habe den Quicktime Player sowie den VLC Player installiert und den Mpeg4 Codec aktiviert. Ich kann auch den Administrator nicht nach Zugang fragen, denn ich bin der Administrator. Ich benutze Windows 7 Professional. Kann mir jemand helfen ?

Kommentare

Rosti schrieb am 22.12.2010 um 18:02 Uhr

Moin,

das ist mir im Moment etwas rätselhaft. Mit einem installierten Quicktime Player MUSS der *.MOV-Film abspielbar sein. Hast Du wirklich die neueste Version von Quicktime? (www.apple.com)

Wozu in diesem Zusammenhang den VLC Player?

Gruss

the_cracker schrieb am 22.12.2010 um 18:27 Uhr

@Rosti: Ich habe den neuesten Quicktimeplayer (eben erst runtergeladen)!

Wegen VLC: Ich habe hier auf der Seite bei einer anderen Frage gelesen der würde auch nützlich sein - vom Codec her...(?)

@FredW: Vielen Dank!!! Ich habe das Programm aktualisiert und es hat jetzt geklappt die Datei einzufügen!

geschi schrieb am 22.12.2010 um 18:29 Uhr

Wegen VLC: Ich habe hier auf der Seite bei einer anderen Frage gelesen der würde auch nützlich sein - vom Codec her...(?)

Das ist eine Falschmeldung, dieser Player installiert keine Codecs, der hat sie Onboard!

Rosti schrieb am 22.12.2010 um 18:55 Uhr

Moin - zum zweiten,

meine (im ersten Posting nicht geäusserte) Vermutung scheint sich zu bestätigen: Deine Kamera nimmt mit 30 fps auf - und das ist für Europa ungewöhnlich.

Ändere in den Film-/Projekteinstellungen die framerate (unten rechts) mal auf 30 fps. Folgenden Link habe ich im übrigen gefunden:

http://digitalvideoschnitt.de/forum/sonstige-camcorder/57477-rollei-movieline-sd50-verwendete-codecs.html

Schau ´mal rein-

Gruss