Video deluxe 16 Plus HD funktioniert nicht mehr richtig

supergax schrieb am 09.01.2011 um 19:09 Uhr

Hallo!

Nach mehr als 15 Stunden Videobearbeitung (ca. 12 min. fertiges Videomaterial/Insgesamt noch ca. 4 Stunden verbleibend in der Datei) funktioniert das Programm nicht mehr richtig.

Entweder bekomm ich beim Öffnen der Datei die Meldung "dass das Programm nicht mehr richtig funktioniert und deshalb beendet wird" oder ich bekomm die Meldung "das der Hardwarebeschleuniger deaktiviert wurde", dann hab ich in der Bearbeitung nur noch ein schwarzes Vorschaufenster.

Mein System, auch die Software ist auf neuesten Stand!!!

Meine Daten:

Windows Vista 64 Bit

Prozessor: Intel Core Quad 8500

Ram: 6 GB

Grafikarte: ATI HD 4670 1 GB / neuestes Update!!!

Warum funktioniert Video deluxe 16 Plus HD nicht mehr???

Kommentare

geschi schrieb am 09.01.2011 um 19:13 Uhr

Hallo

Das ist die Graka, die Mucken macht, etwas zu schwach, wenn es sich um HD Material handeln sollte.

Vorschau runter auf die Hälfte, Hardwarebeschelunigung für MPEG Daten aus!

supergax schrieb am 09.01.2011 um 20:22 Uhr

Ich denke nicht dass es an der Graka liegt!

Diese ist ja wohl auf dem neuesten Stand!

Und auch andere Programme und grafikintensive Spiele laufen einwandfrei.

Ich denke, dass es eher an der Software liegt.

Ich hab die Auflösung schon auf ein viertel runter geschraubt und MPEG ist eh aus!

JoRu1407 schrieb am 09.01.2011 um 20:30 Uhr

Auch wenn ich Magix VDL keinenfalls "anpreisen" möchte...Immer ist das Programm schuld!

Könntest du uns genauere Daten zur Grafikkarte nennen? (Hersteller, Speicherart/-Anbindung...)

Es kommt nicht nur auf die Größe des Video RAMs an, sondern auch auf die Art (GDDR3/5...) und die ANbindung (64-Bit, 128-Bit, 256-Bit...).

supergax schrieb am 10.01.2011 um 08:20 Uhr

Grafikkarte:

ATi Radeon HD 4670

PCI Express 2.0 x16

Hersteller: Club 3d

32-bit floating point texture filtering

1 GB GDDR3

Grafikspeicher-Anbindung 128 Bit

...also die Grafikkarte sollte doch noch auf der Höhe der Zeit sein. Komisch ist ja, dass die Karte bis jetzt sehr gut mit dem Programm klar kam und auch andere Programme einwandfrei laufen.

Ich bin ja gerne bereit mir ne andere Karte zu besorgen und einzubauen aber ich denke, die 100,- Euro kannn ich mir sparen.

geschi schrieb am 10.01.2011 um 08:38 Uhr

...also die Grafikkarte sollte doch noch auf der Höhe der Zeit sein.

Nein:

1 GB GDDR3

Grafikspeicher-Anbindung 128 Bit

Da sollten es dann schon 256Bit sein.

auch andere Programme einwandfrei laufen.

...und das sind Videoschnittprogramme die alle nativ schneiden?

Spiele kannst du da vergessen, das ist einen andere Welt, da kommt es auf die Taktgeschwindigkeit drauf an, hier um die Breite der Anbindung, die nur in kleinen Maßen, von der Geschwindigkeit beeinflusst wird.

Ein GDDR5 RAM ist etwa doppelt so schnell wie ein GDDR3, da sollten dann 128Bit reichen, aber bei GDDR3 undbedingt 256Bit oder mehr.

..und nochwas, die ATI 4xxx Serie hatte immer Probleme mit den Treibern.

Treiberupdate machen.

supergax schrieb am 10.01.2011 um 10:59 Uhr

Treiberupdate wurde durchgeführt!

Können Sie mir dann eine Grafikkarte empfehlen???

geschi schrieb am 10.01.2011 um 11:09 Uhr

Wenn du bei ATI bleiben willst dann ab 5770, bei NVIDIA ab 260.

Sende JoRu1407 eine PN, der hat eine 450 erst neulich erworben.

Wenn du was mit 3D am Busch hast, dann unbedingt NVIDIA.

Cuda und ATI Streaming ist zur Zeit kein Thema, bei MAGIX.

GDDR3=256Bit Busbreite

GDDR5=128Bit Busbreite, mehr können es natürlich sein, mit jeweils min.512MB.

Das hier ist die Referenzmaschine von MAGIX:

http://www.winner-netshop.de/index.php/cat/c7000000_MAGIX-Shop.html/XTCsid/0d6ddc8aeeb082025ba47579a21739fa

Da kannst du ja etwas vergleichen.

supergax schrieb am 12.01.2011 um 19:12 Uhr

Hallo Geschi!

...hab grad soeben 120,- Flocken in den Sand gesetzt.

Ich hab mir die ATI 5770 geholt, das Ding eingebaut, den Treiber installiert und....

...hab weiterhin die Fehlermeldung:

* dass das Programm nicht funktioniert

* oder dass die Hardwarebeschleunigung deaktiviert wurde... bla, bla, bla

geschi schrieb am 12.01.2011 um 19:32 Uhr

Da aber die Hardwarebeschleunigung immer wieder abgeschaltet wird liegt es an der Anzeige.

Mache einmal einen Programmreset.

Wie sieht dein DirectX aus, hast du mit dxdiag schon einen Test gefahren?

Was sagt der Leistugsindex von Windows7?

Auch dein Projekt kennen wir nicht, hast du irgenwas extremes gemacht, Filter oder irgendwas mit Adorage oder Mercalli, also Sachen die massiv auf die Performance gehen?

Nach mehr als 15 Stunden Videobearbeitung (ca. 12 min. fertiges Videomaterial...

Das irretiert mich etwas, deshalb frage ich da nach.

Wenn das alles nix nützt, dann hast du ein Problem mit deinen System, melde dich beim Support, dein PC gehört ausgelesen, das man sieht woran es liegt, wenn du den richtigen Treiber (Windows7 64Bit) installiert hast, kann es an der Graka nicht mehr liegen, die ist gut.

supergax schrieb am 12.01.2011 um 20:24 Uhr

Also... vorab mal, mein Betriebssystem ist Vista, nicht Windows7. Aber ich glaube dass hat nicht viel zu sagen.

Welches Programm soll ich restetten? "VDL"? ...das hab ich bereits mal deinstalliert und wieder neu aufgezogen. Mit dem gleichen Ergebniss.

DirectX = 9

was ist dxdiag? wie mache ich da einen Test?

An meinem Programm hab ich nix ausergewohnliches gemacht. ...hab jetzt auch keine Ahnung was Adorage oder Mercalli ist.

...kommisch ist ja nur, dass es bis zum jetztigen Zeitpunkt (auch mit der alten Graka) einwandfrei lief. Jetzt werden mir 3-D-Objekte und hochauflösende Videosequenzen nur mit einem schwarzen Vorschaufenster angezeigt. Das dürfte ja aber wohl an der Beschleunigung liegen.

geschi schrieb am 12.01.2011 um 20:35 Uhr

"VDL"? ...das hab ich bereits mal deinstalliert und wieder neu aufgezogen.

Das ist kein Reset, "Programm auf Standarwerte zurücksetzen".

Was hast du für eine Versionsnummer?

wie mache ich da einen Test?

Links unten auf Start drücken, dort gibst du das ein: dxdiag und Return, mache den ganzen Test durch.

Aber ich glaube dass hat nicht viel zu sagen.

Na beim Treiber schon, hast du den richtigen installiert?

Aber mal ganz ehrlich du sitzt 15h für 12min. da muss es doch aufwendige Effekte geben, normaler Videoschnitt ist das nicht.

supergax schrieb am 12.01.2011 um 21:16 Uhr

Ich hab die Video Deluxe 16 Plus HD

ich hab jetzt mal einen Test (dxdiag) gemacht:  Version 11

der Test hat keinerlei Fehler ergeben, alles Ok

Treiber hab ich den installiert, der bei der Hardware dabei war, ich glaub, da kann man nicht viel falsch machen

dass ich für die 12 minuten 15 stunden arbeit investiert habe, liegt wohl daran, dass ich ein Anfänger bin und mich erst mal in das Programm einarbeiten musste.

ich hab halt viel mit Blenden, Titeln, ect. gearbeitet.

hab halt mehrere Filmspuren die auch teilweise mit Musik belegt sind.

Auch hab ich jetzt versucht ein neues Projekt zu beginnen, sobald ich jedoch die Hardwarebeschleunigung aktiviere, kommt ein Fenster von wegen "schwerwiegender Fehler" und VDL wird beendet

supergax schrieb am 17.01.2011 um 21:36 Uhr

so! ...zu guter letzt, hab ich mir jetzt auch noch die nvidia geforce 240 (die auch im Magix-Videoschnitt-PC von Winner-Computer angeboten wird) in meinen Rechner eingebaut.

Gleiches Problem! Die Hardwaerebeschleunigung wird deaktiviert!!!!

Wenn ich es doch schaffe, die Hardewarebeschleunigung zu aktivieren, dann hab ich nur ein schwarzes Vorschaufenster und kurz darauf hin, hängt sich der VDL dann komplett auf.

Also, dann kann es ja wohl nicht an der Hardware liegen.

Irgendwie ist die Software Müll!!

geschi schrieb am 18.01.2011 um 08:02 Uhr

Irgendwie ist die Software Müll!!

Oder dein System, denn bei allen anderen funktioniert es, melde dich beim Support, die sollen dein System auslesen.