Video Deluxe 16 Plus: Problem bei Vista-Installation

Snowglider schrieb am 20.04.2010 um 18:13 Uhr
Zunächst hatte ich VDL 16 Plus auf meinem älteren (schächeren) Laptop mit XP installiert. Nach gut 30 Min. war alles startklar, es gibt keine Probleme.

Nun wollte ich aber jetzt lieber an meinem Haupt-PC mit Vista (Home Premium -32-) arbeiten.
Die installation von VDL 16 Plus startet jedoch erst gar nicht...  also erste Hilfe:

- abgesicherter Modus.  installation läuft, aber dauert ewig lang. Bei 64 % hängts mehrere Stunden. Es werden zwar Dateien kopiert, aber endlos langsam.

Abbruch, diesmal:
- Firewall ausgeschaltet
- Virenprogramme ausgeschaltet
- Setup als Administrator vom Explorer aus ausführen.

Installation startet.  Aber es dauert wieder eeeendlos. Bis 64% der Installation läuft erneut alles normal;  dann kommt das System ins Stocken.  Für die ganzen mvx und efb-Dateien, die übertragen werden,  braucht das System über 5 Minuten für eine einzige Datei!

Die Installation läuft jetzt 6 Stunden, aktuell gerade bei "random_wheel.efb" und immer noch kein Abschluss!!  Quälend langsam wird jede einzelne Datei installiert. Das kann ja nicht normal sein.   Bei XP lief das ratzfatz.

Wie viel geduld soll ich denn da noch aufbringen?

Woran liegt das???  Was muss ich machen, damit ich das Programm unter Vista installiert bekomme (wie auf XP)??