Video Deluxe 16 Plus / Videorecorder / Windows 7 64 Bit

ayaxxa schrieb am 18.10.2009 um 22:39 Uhr
Hallo,

unter XP funktioniert das mitgelieferte Videorecorder-Programm bei mir problemlos mit meiner analogen TV-Karte (Terratec Cinergy 600 TV).

Unter Windows 7 Professional 64 Bit habe ich jetzt das Problem, dass kein Fernsehbild angezeigt wird, obwohl die Karte vom Betriebssystem erkannt wird (Gerätemanager) und der Sendersuchlauf erfolgreich ist. Der Bildschirm bleibt ganz einfach schwarz.

Und noch ein unangenehmer Nebeneffekt: Beim Start des Programms wird Aero abgeschalten.

Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? Hat jemand eine analoge TV-Karte unter Windows 7 im Einsatz?

Kommentare

geschi schrieb am 19.10.2009 um 08:28 Uhr
Hallo
Ich habe Windows 7 noch nicht im Einsatz, aber wenn Aero abgeschaltet wird, dürfte das im Zusammenhang mit den Anzeigeoptionen stehen, Aero wird nur unterstützt, wenn die Hardwarebeschleunigung deiner Graka eingeschaltet ist, bei Overlay wird sie ausgeschaltet.
Könnte an einen falschen Grakatreiber liegen, Treiberupdate!

ayaxxa schrieb am 19.10.2009 um 11:22 Uhr
Ich habe eine NVidia 7900GS. Den neuesten Treiber von der Nvidia-Homepage habe ich installiert, das brachte leider keine Änderung.
ayaxxa schrieb am 19.10.2009 um 19:58 Uhr
Ich habe es hingekriegt! Zumindest so weit, dass ich jetzt ein Fernsehbild mit Ton habe. Etwas kurios, aber es lag an den Soundeinstellungen! Als ich im Setup ein anderes Sound-Device ausgewählt hatte, waren plötzlich Bild und Ton da.

Jetzt muss ich noch testen ob die Aufnahme unter Win7 ordnungsgemäß funktioniert, dann kann ich die Frage als gelöst markieren.
ayaxxa schrieb am 24.10.2009 um 22:44 Uhr
Die Aufnahme unter Windows 7 funktioniert bei mir leider nicht. Es wird - egal welches Dateiformat ich wähle - nur eine leere Datei angelegt.  Fällt dazu jemandem etwas ein?
Cyberjack schrieb am 30.12.2009 um 16:45 Uhr
Hallo,

ich mache gerade auch erste Gehversuche mit Magix 16 und Win7 64bit pro.
Ich hatte das gleiche Problem. Kein Vorschaubild und nur ne leere AVI bei der Aufnahme.
Das liegt wohl an der Benutzerkontensteuerung von WIN7.
Wenn man Magix im Kompatibilitätsmodus für WinXP SP3 startet und auch als Administrator ausführt dann funktioniert es.