Video Deluxe 16 Premium " Kann man die Kapazität des Speichermediums einstellen "?

Andi3002 schrieb am 13.12.2010 um 10:21 Uhr

Ich habe ein Problem beim Brennen einer DVD. Die zusammengestellte Datei ist für eine DVD zu groß und soll über den Button "Anpassen" die Bitrate so herunterschrauben, daß das Material auf die DVD passt. Doch die fertige Datei ist dann um ca. 12 MB zu groß und kann nicht auf die DVD geschrieben werden.

Nach dem Programmabbruch liegt zwar eine fertige Kopie der DVD auf der Festplatte (mit allen .vob und .ifo files, die ist aber auch für Nero um die 12 MB zu groß, um sie auf die DVD zu brennen.

Gibt es DVD´s mit verschieden großen Kapazitäten ( ausser Doppellayer ). Gibt es ausser den "Anpassen"-Button noch eine Möglichkeit, die Größe einzustellen?

MFG

Andi3002

Kommentare

geschi schrieb am 13.12.2010 um 12:20 Uhr

Wie lange ist dein Film?

marion51 schrieb am 13.12.2010 um 12:42 Uhr

fragen von geschi und fred beantworten + mitteilung welches format du verwendet hast.

gruß

Andi3002 schrieb am 13.12.2010 um 15:27 Uhr

An FredW / Geschi / Marion51:

Der Film ist nicht 12 GB, sondern um 12 MB zu groß. Sprich, das Programm hat nach dem "Anpassen" die Größe auf 4.496 MB reduziert. Danach gab´s einen Abruch mit der Meldung das auf die DVD nur 4.482 MB passen. Das Gesamtprojekt war irgendwo bei 6.600 MB und der Film (zusammengestellt aus Musikvideos im vob-format) dauert 3 Std. 5 Min.

MFG

Andi3002

geschi schrieb am 13.12.2010 um 16:31 Uhr

Naja, wenn auf die Quali nicht soviel Wert legst, dann zieh deine Bitrate auf ca.2900, mit DVD LogplayVideo.

Wenn du aber auf Quali Wert legst musst du dein Projekt auf 2 DVD´s aufteilen oder auf DVD DL brennen.

Andi3002 schrieb am 13.12.2010 um 18:19 Uhr

Hi,

ich versuch das jetzt nochmal. Habe jetzt bei den Encodereigenschaften die Bitrate manuell heruntergesetzt, wie von geschi geraten. Danach ist auch kein Fenster mit automatischen "Anpassen" mehr gekommen. Ich werd Euch berichten was sich ereignet hat. Das neuerliche encodieren dauert natürlich wieder seine Zeit.

Die Quali ist hier deshalb nicht so wichtig, da es sich großteils um alte Musikvideo´s von You Tube handelt.

Ich meld mich wieder, danke vorerst mal.

Andi3002

Andi3002 schrieb am 13.12.2010 um 21:44 Uhr

Hi,

also, der neuerliche Versuch ist wieder gescheitert. Obwohl Magix bei der eingestellten Bitrate geschrieben hat, das die Daten nun auf der DVD Platz haben, ist es vor dem eigentlichen Brennen der DVD ( bei Schritt 6/6 ) wieder zu einem Abbruch gekommen. Die Daten sind wiederum um einige MB zu groß. Anscheinend hat das Programm selbst, keine Ahnung, wieviel Platz auf einer DVD ist. Ich versuch es jetzt noch mit der aller niedrigsten Einstellung, anschließend werd ich das Projekt cancel´n.

Andi3002

geschi schrieb am 14.12.2010 um 08:09 Uhr

...und was hast du gedrückt "Alles Verwenden"?

Andi3002 schrieb am 15.12.2010 um 19:26 Uhr

Hi Leute,

danke für Eure Tipps. Hab bis jetzt nur mit Magix "Foto auf CD & DVD" gearbeitet, da ging das alles von selbst.

Das das Programm natürlich die verschieden Formate erst wieder umwandeln muß, war mir zwar klar, daß es aber die tatsächliche Größe am Ende nicht vorberechnen kann, hab ich natürlich nicht beachtet.

Danke an Marion51 für die Links, ich werd mich da mal durcharbeiten.

Da die DVD für ein Treffen gedacht war, daß gestern stattgefunden hat, werd ich das Projekt mal kurz auf Eis legen, da mein Wohnungsumbau auch schon längst überfällig ist (mitten drin aufgehört). Werde Anfang Jänner wieder loslegen und hoffe, daß ich bis dahin genug gelesen hab, damit ich die DVD zum laufen bringe. Ich werd Euch dann berichten, sobald ich wieder daran arbeite.

Bis dann, mit Dank und Gruß

Andi3002