Video deluxe 16 Premium mit Sony DCR-PC9E unter Windows 7/64bit

CivkaHH schrieb am 14.02.2010 um 23:48 Uhr
Die DCR-PC9E wird erkannt, kann auch von der Software für die Aufnahme mit DV Camcorder gesteuern werden. Bis dann alles OK. Bei Ende der Aufnahme und beenden mit OK, wird ein Übergang ins Option Bearbeitung durchgeführt. Hier erscheint links in der Monitorfenster für kurzer Zeit ein Aufnahmebild, danach wird das Monitorfenster dunkel. Ganz unten erscheint ein blauer Balken mit dem Text: Videoreader werden reinitialisiert ... Und das war's. Es funktioniert überhaupt nichts mehr, die Software ist Tod, abgestürzt. Es hilft nur das bekannte Strg/Alt/Entf. Bei der Aufnahme Überprüfung mit Explorer, erscheint an der angegebene Ordnerstelle gar keine Datei.
Ich bitte um Hilfe und Rat.
Vielen Dank

Kommentare

geschi schrieb am 15.02.2010 um 10:54 Uhr
Was für eine Versionsnummer hast du?
NACHTRAG: Aus meiner Sicht ist das ein Bug, melde dich beim Support, beschreibe deinen Fehler.

CivkaHH schrieb am 15.02.2010 um 15:20 Uhr
Danke für Deine Antwort. Meine Version ist nach der Update die 9.0.2.14. Ich habe heute noch meine alte, Magix deluxe 15 Plus Software, ausprobiert, zwar nicht auf dem Desktoprechner, aber auf einem Notebook. Hier habe ich keine probleme, es funktioniert: Der Camcorder wird erkannt, Aufnahme wird gestartet, beendet und mit OK verlassen. Die "Aufnehmen" Spalte bleibt weiter geöffnet, (keine autom. Sprung in die "Bearbeitung" Spalte wie bei deluxe 16, wo danach ein Absturz folgt) man kan die aufgenohmene *.avi Datei in dem Monitorfenster abspielen,verfolgen lassen und weiter selbst bestimmen in die Bearbeitungspalte übergehen.
Ich habe auf dem Desktoprechner, wo also die deluxe 16 läuft (?) etwas anderes ausprobiert: Bevor ich die Magix Software starte, schalte ich den Camcorder ein. Es erschent eine Wahlmenü, wo ich gesagt habe: Aufnahme mit "Windows Live Fotoalbum" und nicht die Option "Magix.exe". Hier funktioniert alles perfekt wie beschrieben, eine  avi Datei wird auf gespeicherte Stelle abgelegt und steht für weitere Verfügung.
Das ganze scheint mir auf eine Softwarefehler, oder? Ich wäre dankbar, wenn Du eine Lösung mir mich hätest.
Danke