Video deluxe 16 Premium Sonderedition - Sicherheitskopie ???

Ehemaliger User schrieb am 25.05.2010 um 00:18 Uhr
Habe die Tage Video deluxe 16 Premium Sonderedition installiert. (Arbeite bereits seits 2 Jahren mit Vdl 2008 Plus). Nach den ersten Tagen mit Vdl 16 kommen mir starke Zweifel an der Ausgereitfheit dieses Programmes !!! Zuerst verschwindet die Tonspur beim abspeichern, natürlich dann auch auf den Backup-Dateien!  (nicht immer aber immer öfters) und jetzt werden unter dem Programmpunkt Sicherheitskopie nicht alle Medien ins das angegebene Verzeichnis kopiert, nur die MV-Datei, unter Vdl 2008 Plus funktionierte das alles immer einwandfrei.
Meine Frage: müssen da irgendwo bestimmte Parameter eingegeben werden um eine vollständige Sicherheitskopie aller Medien machen zu können.
Schön langsam habe ich den Eindruck das dieses (sch.....) Vdl 16 ein absoluter Fehlkauf war !!!!
Hat Bitte jemand evtl. die gleichen Probleme mit Vdl 16 und kann Tipps dazu geben ?

Kommentare

wabu schrieb am 25.05.2010 um 09:48 Uhr
Bei der Sicherheitskopie gibt es mehrere Möglichkeiten
unter anderem Projekt und Medien in ein Verzeichnis kopieren,
das funktioniert einwandfrei

Mit der Tonspur gehe hier und auch im User board ( http://support.magix.net/boards/magix/index.php?&) mal in die Suchfunktion

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ehemaliger User schrieb am 25.05.2010 um 10:02 Uhr
Hallo wabu!

Danke für Deine schnelle Rückantwort!

Also zum Thema Sicherheitskopie: Desses Funktionsweise ist mir schon klar, ich habe mit Vdl 2008 Plus ja auch schon immer mit dieser Funktion gearbeitet und da funktioniert diese auch. Nur bei Vdl16 eben leider nicht, das Einzigste was da gesichert wird ist die mv-datei, sonst nichts. Egal welche der Auswahlmöglichkeiten ich unter dem Reiter "Sicherheitskopie" auswähle. Scheint mir ein Initialisierungsproblem von Vdl16 zu sein.
Und zum Thema Tonspur war ich schon in der Wissenscommunity, leider ohne Erfolg unterwegs.
Also wenn ich meine Projekte immer mehrfach erstellen muß weil immer mal die Tonspur verschütt geht und ich dann, sollte das Abspeichern mal ordnungsgemäß erfolgen, ich ich die gesamte Projekte nicht ordnungsgemäß sichern kann werde ich Vdl16 wieder deinstallieren und wieder zu Vdl2008 zurückkehren. Um "russisch" Roulette zu spielen dafür fehlen mir auf Dauer die Nerven!
wabu schrieb am 25.05.2010 um 10:20 Uhr
Vielleicht muss man da doch mal an den Support gehen, weil das programm ja stabil laufen kann...
Ich habe vor kurzem diverse Sicherheitskopien angelegt - völlig problemlos.

Mein link verweist auf das User board, da meine ich schon was gelesen zu haben.
Gruss wabu

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ehemaliger User schrieb am 25.05.2010 um 18:44 Uhr
Ja, also ich habe mir die Problematik im User Board dazu durchgelesen. Bringt letztendlich auch nichts, da wird auch nur von diversen Vermutungen zu diesem Problem spekuliert. Also ich habe nicht die Lust dazu diese Vdl-Version für MAGIX in allen Variationen durchzutesten, das ist die Aufgabe des Herstellers!!!
Das MAGIX mal gute Videobearbeitungsprogramme hatte steht ja zweifelsfrei fest. Meine 2008er Version läuft problemlos. Und all die Mutmaßungen die im User Board zum Problem Vdl16 abgegeben werden gibt und gab es bei 2008 nicht. Also hat MAGIX das ja früher mal gekonnt und jetzt scheinbar nicht mehr. Ich habe wieder zurückgerüstet auf die 2008er Version, den solch ein arbeitsintensives Programm muß funktionieren, aus BASTA !!!