Video deluxe 16 Premium stürzt ab - wie bringe es zum Laufen

Hero2000 schrieb am 19.01.2011 um 00:55 Uhr

Video deluxe 16 Premium Stürzt ab - wie bringe es wieder zum Laufen.

Das Programm lief auf meinem Medion Noteboock P6612 /Prozessor Intel Core (TM) 2 Duo CPU P7350 @2.00GHz / GeForce9600M GS (256MB) unter Vista ca. 2 Monate. Dann habe ich tuning Programme ausprobiert. Damit auch die Registry aufgeräumt.

Jetzt stürzt das Programm nach ca. 1 Minute bis 4 Minuten ab - egal was ich mache - bei HD-Filmen und mit niedriger Auflösung . Auch wenn ich nichts mache, stürzt das Programm ab ohne eine Fehlermeldung.

Habe Programm deinstalliert. Mit PC Check & Tuning 2010 alles aufgeräumt, neue Treiber installiert - alles auf grün gehabt. Dann habe ich wieder Video deluxe 16 Premium installiert und es stürzt genau so ab wie früher.

Unter Systemsteuerung-Problemberichte - glaube ich -  wurde informiert, dass das Programm nicht mit Windows kommunizieren kann.

Was kann ich tun?

Vista neu installieren? Ist Windows 7 (32bit) eine Lösung? Neuer Rechner?

Kommentare

Hero2000 schrieb am 19.01.2011 um 15:10 Uhr

Hallo FredW,

vielen Dank für die Hilfe, mein befürchteter Alptraum ist wahr geworden.

Kann man Win 7 über Vista "Darüberbügeln" und das Problem ist gelöst?

Die letzte Datensicherung liegt schon einige Zeit zurück. Das war grob fahrlässig, hier nicht gleich zu reagieren.

Alle anderen Programme laufen problemlos, hoffe ich.

Gruß

Hero2000

Hero2000 schrieb am 20.01.2011 um 14:21 Uhr

OK , mach ich. - Vielen Dank für die Hilfe.

Hero2000 schrieb am 21.01.2011 um 15:38 Uhr

Stimmt, der Film lief ruckelig bei Magix 16 deluxe. Davon abgesehen habe ich es geschafft HD-Filme mit ca. 30 Minuten Länge zu brennen. Aber auch gebrannte Filme hatten ihre Ruckler.

Ich hoffe, dass dieses Problem mit den neueren Notebookgenerationen (Preisklasse bis 600€) bald behoben werden.