Video Deluxe 16 will 16:9 Videos in 4:3 importieren

elochai90 schrieb am 17.01.2010 um 10:28 Uhr
Hallo
Ich wollte egentlich einen älteren Video, der in 16:9 gemacht würde, in ein neueres Projekt (ebenfalls 16:9) importieren. Jedoch sagt Video Deluxe 16 dann immer, der zu importierende Video hätte 4:3 und ob die Projekteinstellungen angepasst werden sollten. Weiß jemand Rat? 
Danke

Kommentare

geschi schrieb am 17.01.2010 um 10:36 Uhr
Naja, wenn VDL das sagt dann wird auch im Header 4:3 stehen und nicht 16:9.
Um welches Format handelt es sich?
NACHTRAG: Also, dann nochmals, wenn im Header, deines Videos, den du NICHT beeinflussen kannst, das kannst du nur über die CAM, 4:3 steht, dann ist das so.
Wenn du nun dieses File in die Timeline ziehst was ist es dann 4:3 oder 16:9, das sieht man doch im Vorschaumonitor, entweder es stimmt oder es ist gequetscht.

Und antworte nicht selbst auf deine Frage, sondern stelle in deiner Frage eine Zusatzfrage, steht doch ganz groß im Fragemenü, nur damit bekommen die Beantworter eine Nachricht.

"Nur eben nach dem Exportieren..."
Ja in welchen Format exportierst du  und vorallem in welchen AspetRatio?
Wenn du beim Export das Ratio veränderst ja dann ist es 4:3, ein EXPORT ist ein ENCODIEREN, nicht immer, aber fast immer.

Nöö, das ist nicht falsch, zieh dir dein File in die Timeline und lies die Objekteigenschaften genau aus.
Was für ein Exportformat verwendest du bei mp4, da gibt es zig Unterformate?

Und das hier sind NUR die Templates:

Und das sind die H.264 Einstellungen:

Da sind die reinen Mpeg4 noch gar nicht dabei.

elochai90 schrieb am 17.01.2010 um 10:41 Uhr
Also ich hab den video als mpeg4 1280x720 (16:9) mit 25 frames exportiert...Ich glaub schon dass ich irgendwas beim exortieren falsch mache, denn wenn ich die exportiere Datei dann in ein neues Projekt einfügen will steht was von nem Format 1280x720 (4:3) des Videos dran. Und andere Videos in 16:9 werden ganz normal erkannt..fragt sich bloß wo der Fehler liegt?