Video deLuxe 17

drossel40 schrieb am 21.09.2010 um 09:31 Uhr

Auch bei mir springt der Abspielmarker immer an den Filmanfang. In den "Einstellungen" habe ich eingestellt: " Leertaste stoppt an aktueller Abspielposition". Dieses Phänomen tritt immer dann auf, wenn ich meine AVCHD-Clips über Videocleaner oder ProDaD zu bearbeiten versuche. Kann mir da jemand helfen ?

In der Annahme, daß sich die Situation verbessert, wenn ich auf die 64 Bit-Version von Win 7 umsteige,

habe ich hier festgestellt, daß weder der Abspielmarker noch die Starttaste auf dem Kontrollbildschirm die Szene zum Laufen bringt. Die Möglichkeit Neuinstallation fürchte ich weil Magix offenbar die Anzahl von Wiederinstallationen begrenzt, und dann für Antrag, Freischaltung usw wieder Tage ins Land gehen,ohne daß mein Film Fortschritte macht.

Zwischenzeitlich wurde mir von einem Magix-Experten geholfen.Ich habe (leider gleichzeitig) :

1. Ich habe unter "Einstellungen" alles auf Standardwerte zurück gesetzt

2. Installation eines neuen Grafikkarten-Treibers

3. Inst. eines aktuellen Soundkartentreibers

Vermutlich lag die Ursache im Punkt 1, und damit würde die Richtigkeit der Antworten auf meine Frage bestätigt.

Damit ist aber erneut der alte Dateipfad für Projekte , Exporte,Importe,Aufnahmen und Disk-Images eingestellt,der bei mir immer in der Bootpartition liegt : C\users\Name\Documents\Magix\Video_deLuxe_17_Premium\usw

Gerade das hätte ich gern vermieden, weil die Videos ausgerechnet in der kleinsten Partition

Riesen-Datenmengen beanspruchen,und weil ich extra für die Videobearbeitung eine separate 1TB

Festplatte installiert habe. Ich getraue mich aber nicht mehr, hierfür meine eigenen Pfade einzusetzen (bibber..bibber..),weil ich froh bin, daß es überhaupt funktioniert.

Kommentare

marion51 schrieb am 21.09.2010 um 14:09 Uhr

siehe wabu vom 21.09. 9.42 h und geschi

auf frage von s55zuhjdun

gruß

wabu schrieb am 25.09.2010 um 09:08 Uhr

In den Programmeinstellungen, entweder Taste Y/Wiedergabe oder Datei/Einstellungen/Programmeinstellungen einen Haken setzen.

Unter Umständen einen Klick auf den Button «Filmansicht optimieren» unten rechts machen, hilft auch oft.

(das ganze bezogen auf VdL 16, sollte bei 17 aber gleich sein)

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

wabu schrieb am 27.09.2010 um 20:17 Uhr

1. Trau dich

2. Meine Arbeitsweise: ich lege einen Ordner an ( auf deine interne 1TB Platte) , in diesn Ordner kommen alle Medien, Fotos und *.avi files, die zu dem Projekt gehören und auch die Projektdatei *.mvd speichere ich dort. Alles ohne die Voreinstellungen, für die *.avi lege ich den Ort direkt vor der Aufnahme fest. Diese Ordner liegen häufig in einem übegeordneten Ordner, für den ich im Mediepool eine Verknüpfung anlege um schnell an die Dateien zu kommen. Diese(r) Ordner wird komplett gesichert und archiviert und steht damit immer zur Verfügung.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube