Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.05.2011 um 18:26 Uhr

* Das Projekt = die DVD

* Die Filme im Projekt = die Filme auf der DVD (Filmmenü)

* Die Kapitelmarker der Filme = die Kapitel der Filme auf der DVD (Kapitelmenüs)

newpapa schrieb am 05.05.2011 um 18:33 Uhr

Hallo,

alle Aktivierungshäkchen für die Filme bzw. Kapitel in den Filmen gesetzt? Welche Filme fehlen denn? Schon die weiteren Menüseiten angesehen (je nach Voreinstellung passen 1 bis 16 Filme auf eine Menüseite)?

newpapa schrieb am 05.05.2011 um 23:10 Uhr

Hallo,

leider ist der 2. screenshot im Nirwana.

Wenn die teilbilder des 1. shots aus dem selben Projekt stammen, und in der Timeline die genannten Filme vorhanden sind, dann ist klar was faul. (Nehme an, dass Du Menüeinträge z.T. angepasst hast, weil zwei Einträge anders lauten, als in der Filmverwaltung. Was ist mit "Baby" im Brenndialog? Gibt es dazu auch einen Film? )

Bin etwas ratlos, das Problem hatte ich noch nie.

Ich würde zuerst die -> "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen".

Meine Erfahrung ist jedoch, wenn im Menü was faul ist, kriegt man das kaum mehr weg. Ich behelfe mir dann so:

Speichere mein Projekt (zur Sicherheit) unter einem zweiten Namen ab.

Mache ein neues Projekt auf. Bringe darin nur eine kurze Hilfsequenz oder Bild unter. (Damit es tatsächlich als neues Projekt registriert wird.)

Dann lade ich in dieses Projekt die Zweitdatei und wähle Anhängen. Sinn der Übung ist, zu einem neuen Menü zu kommen. Sonst erbt man immer wieder die alte Macke. Wenn jetzt das Menü richtig ist, dann den Film mit der Hilfssequenz unter "Filme verwalten" löschen.

Keine Garantie, aber der Versuch ist schnell erledigt.