Video Deluxe 17 BlueFX Effeckte funktionieren nicht

lucaleger schrieb am 02.04.2011 um 10:21 Uhr

Ich habe schon länger dieses Programm und schon von anfang an, funktionieren diese effeckte nicht.

Wenn ich einen bluefx effeckt auf ein Video mache, wird die Vorschauanzeige schwarz. wenn ich den effeckt wieder runternehme, kann man alles wieder erkennen.

weiss einer woran das liegt? Ich bekomme nämlich nie eine fehlermeldung oder ähnliches.

vorallem funktionieren, die ganzen anderen effeckte einwandfrei.

Kommentare

Irra schrieb am 02.04.2011 um 10:54 Uhr

Ist NewBlue auf dem neuesten Stand? Versuch mal mit halber Vorschauauflösung. Diese Effekte brauchen viel Rechenpower.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

lucaleger schrieb am 02.04.2011 um 12:55 Uhr

Daran wird es nicht liegen. ich habe gerade mal versucht ein video zu exportieren, auf dem ein newbluefx effeckt drauf war. nicht nur die vorschau sondern auch das fertige video waren schwarz.

muss man vieleicht irgentwas downloaden, wie bei diesen virtual dub effeckten?

geschi schrieb am 04.04.2011 um 00:06 Uhr

Nochmals, wie @Irra schon gepostet hat, du bist nicht auf den Letztstand bei den NewBlue Effekten!!

lucaleger schrieb am 04.04.2011 um 15:50 Uhr

wo kann ich das den auf den neuesten stand setzen?

geschi schrieb am 04.04.2011 um 16:19 Uhr

Im Effekt natürlich:

lucaleger schrieb am 04.04.2011 um 19:11 Uhr

Ich habe vergessen zu sagen, dass sich kein feld öffnet mit dem ich die effeckt einstellen kann.

Heute habe ich auch bluefx nochmal von der Magix CD installiert. im schnittprogramm sind jetzt ganz viele neue ordner mit vielen neuen effeckten dazu gekommen. keiner von ihnen funktioniert.

muss ich irgentwas downloaden um einen blue fx effeckt benutzen zu können? oder funktionieren die gleich wenn man video deluxe installiert hat?

im handbuch steht ja nix

geschi schrieb am 04.04.2011 um 19:28 Uhr

Es kann nur einer funktionieren, der FilmEffektsPremium, aber auch nur nach dem Update!!

Im Handbuch steht klar INSTALLIEREN und zwar die Effekte.

Deine Versionsnummer von VDL?

fairpixelt schrieb am 17.10.2011 um 00:39 Uhr

Hallo,

ich habe auch genau diesen Programmfehler:

sämtliche NewBlue Effekte sind im Mediapool unter dem Reiter Effekte sichtbar.
Beim Klicken auf irgendeinen NewBlue Effekt wird das ausgewählte Objekt in der Timline, im Vorschaumonitor, im Quellmonitor, beim Export, schwarz. Es öffnet sich auch kein Fenster o. ä. in dem man die Effekte bearbeiten kann, bzw. überhaupt Einstellungen bzgl. NewBlue machen kann. Also auch kein Update für das NewBlue Programm, da es sich ja nicht öffnet.

Gibt es inzwischen Lösungen??

Irra schrieb am 17.10.2011 um 00:54 Uhr

Was heißt Lösungen? Bei mir und vielen anderen funktionieren sie ja. Warum soll das ein Programmfehler sein. Man muß sie halt richtig installieren (Virenscanner deaktivieren), bei NeuBlue registrieren und updaten.

Zuletzt geändert von Irra am 17.10.2011, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

fairpixelt schrieb am 17.10.2011 um 02:29 Uhr

also ich habe die new blue effekte jetzt mehrmals über Video Pro X installiert und mich mit der beiliegenden seriennummer registriert.

Fakt ist, dass ich die Effekte nicht anwenden kann und die Dialogbox, wie sie "Geschi" in einem Beitrag gepostet hat, überhaupt nicht erscheint. Also kann ich NewBlue auch nicht updaten. Was ist also bei mir schiefgelaufen?

Und ich scheine ja auch nicht der einzige zu sein, bei dem es nicht funktioniert.