Hallo zusammen,
Ich benutze Magix Video deluxe 17 Premium Sonderedition. Ich habe mehr als ein Jahr an verschiedenen Filmen geschnitten (bin von Pinnacle Studio umgestiegen und musste mich erst umgewöhnen...) und erst vor mehreren Wochen die ersten Filme fertiggestellt.
Ich filme mit Panasonic SD 707 in 1080 50p und möchte dieses Format auch bei der Ausgabe erhalten. Entsprechend habe ich zweiFilme (69 Min. und 34 Minuten) in MP4 exportiert (sowohl MP4 Simple als auch H.264). Das verlief zu meiner völligen Zufriedenheit, die Dateien wurden in MP4 Simple bis zu 14 GB in H.264 bis zu 4 GB groß.
Seit einigen Tagen ist es nun so, dass bei einem erneuten Export die exportierten Dateien nicht mehr geöffnet werden können: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten". Dies betrifft sowohl MP4 Simple als auch H.264. Ich habe schon eine Reparatur-Installation gemacht, aber das hat das Problem auch nicht behoben.
Und jetzt kommt das Interessante: Wenn ich die Filme bereichsweise in 15-Minuten-Stücken exportiere, kann ich die Dateien problemlos öffnen und abspielen.
In meiner Not habe ich die zerhackten 15-Minuten-Dateien mit einem Videokonverter wieder zusammengefügt. Das ist aber auch nicht wirklich eine Lösung, weil an den Übergangsstellen ein Knacken im Ton zu hören ist.
Hat jemand eine Idee, warum der exportierte Film in voller Länge nicht geöffnet werden kann, als 15-Minuten-Bereich hingegen schon???
Danke!