Video deluxe 17 HD Ton verschwindet

ninafilm schrieb am 24.08.2011 um 10:27 Uhr

ich habe genau das gleiche Problem, das Schaewitz eingestellt hat: ich ziehe ein Video (ein Film,der mit einem eigenen Festplattenrekorder von einer Kamera aufgenommen wurde) , ins MAgix - Programm, der sieht dort auch ganz normal aus, läuft ab Anafng mit Ton, wenn ich aber mit dem Cursor vorspringe, ist der Ton weg. GEhe ich auf Anfang, ist er wieder da und läuft auch durch.

Das Patch ist aktuell installiert, und das Programm wurde nur einmal auf einem nagelneuen Rechner installiert (Filmschnitt  mit MAgix mache ich seit fast zehn Jahren. Die aktuelle Version, für den neuen windows7-Rechner gekauft, ist 17HD).

LÖSUNG: etwas umständlich: ich habe mir den kostenlosen Converter format factory geholt, mit dem konvertiere ich meine DVD - DAteien in mp3, und diese mp3 lege ich dann als Tonspur über mein tonloses Video. Die schweigsame Originaltonspur lösche ich einfach. So habe ich ein ganz normales Filmprojekt, das ich wie gewünscht kürzen kann..

Ist ein bißchen ärgerlich für einen langjährigen magix - Fan, dass ich so einen Umweg brauche, aber was soll´s - it works, so what...

Kommentare

marion51 schrieb am 24.08.2011 um 11:27 Uhr

programmreset durchgeführt?

welche cam + typ nutzt du?

übertragen mit der vom camhersteller mitgelieferten software?

erst dann in vdl importieren?

gruß

ninafilm schrieb am 24.08.2011 um 12:17 Uhr

Hallo, Marion,

ja, den Reset habe ich probiert - bringt nichts. Ich mache das Übertragen nicht selbst, ich kriege die DVDs mit normalen Video - DVD - Verzeichnissen, also: ein Ordner namens video_ts, da drin Dateiene namens Video_Ts.bup, VIDEO_TS.IFO, VIDEO_TS.VOB, VTS_01_0.BUP, VTS_01_0.IFO und dann VTS_01_1.VOB,. VTS_01_2.VOB usw...

Das ganze Video - Verzeichnis erscehint bei Magix, wenn ich über den Mediapool gehe, als Fiilm_01 und läßt sich `rüberziehen .Ich kann aus MAgix heraus  nicht in das Verzeichnis rein, um ur vts-DAteien zu importieren. Wenn ich aus dem Windows-Explorer nur die VTS-.VOB DAteien in ein neues VErzeichnis kopiere und die ins MAgix rüberziehe, habe ich das gleiche Phänomen: Durchlaufenlassen ab Anfang ist mit Ton, aber wenn ich mit dem Cursor auf die Stelle gehe, ist kein Ton mehr da. Wenn ich wieder an den Anfang springe, läuft der Ton wieder ganz normal los.