Video deluxe 17 Knacksen alle 2 Sekunden

igoriltis schrieb am 06.09.2012 um 23:19 Uhr

Wenn ich Avi-Dateien in der Timeline von Video deluxe 17 im Vorschaufenster wiedergebe ist alle 2 Sekunden deutlich ein Knacksgeräusch hörbar. An den Dateien kann es nicht liegen, die Wiedergabe im Mediaplayer oder bei Nero 11 Videobearbeitung spielt die Dateien ohne Störgerausche. Bearbeite ich Videodatein mit Video deluxe 17 und speicher diese dann in ab, so ist das Knacksgeräusch dann fester Bestandteil dieser Datei, wird also auch in anderen Mediaplayern mit knacksern wiedergegeben.

Windows 7 Servicepack 1

auch unter XP

Core I5

8 GB Ram

Kommentare

igoriltis schrieb am 07.09.2012 um 19:44 Uhr

Danke für den Tipp,  den Artikel kannte ich noch nicht.  Der Codec der Rohdateien ist DVSD Typ 2. Vielleicht habe ich mir doch das falsche Programm gekauft, Bei Nero, im Moviemaker unter XP und in meinem alten Ulead-Programmen trat der Fehler nicht auf. 

Bei AVCHD Dateien tritt das Knackgeräusch auch nicht auf.

Danke FredW

igoriltis schrieb am 08.09.2012 um 16:43 Uhr

Du hast Recht! Ich habe mir das weitere Rohmaterial angesehen, (es sind 8 volle DV-Tapes die ich noch zügig bearbeiten muß) dort taucht der Fehler nicht auf. Dann habe ich mir die Dateien von der ersten DV nocheinmal auf das System importiert, und siehe da, beim Bearbeiten ist auch hier der Knackser nicht mehr zu hören. Vielleicht hatte das damit zu tun, dass ich sofort nach der Installation von VDL gleich mit dem importieren der ersten DV-Tape begonnen habe. Danach hatte ich einen Tag Pause gemacht un di e anderen 7 Tapes importiert.  Nun, Fehler trat nur einmal auf und alle Arbeit war doch nicht umsonst. Bin gespannt wie ich mit VDL weiter klarkomme. Danke für die Denkanstöße.