Video Deluxe 17 mit Intel Core i3?

uwe-kohler schrieb am 11.12.2012 um 16:52 Uhr

Hallo Zusammen.

Ich bin neu hier. Habe mir kürzlich das Video deluxe 17 Plus angeschaft. Mein jetziger PC ist aber bei weitem nicht ausreichend und ich muss mir einen neuen zulegen. Er ist jetzt auch schon 5 Jahre alt....

Frage: Reicht für die AVCHD/HD-Bearbeitung ein Intel-Core i3-Prozesser und ein DVD-Brenner (ich will eigentlich kein Blue-ray-Brenner)?

Oder muss es ein i5/i7-Prozessor sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kommentare

inekai schrieb am 11.12.2012 um 17:20 Uhr

Servus Uwe,

zumindest wirst Du bei der HD-Bearbeitung mit einem Intel Core i7 (Quadcore) bei weitem mehr Spass haben als mit einem i3 (Dualcore). Gehen würde es theoretisch, aber einen flotten Workflow wirst Du eher mit einem i7 haben.

Gruß Inekai

Markus73 schrieb am 12.12.2012 um 09:10 Uhr

Hallo!

i3 ist nicht empfehlenswert bzw. nicht wirklich ausreichend. Ich habe ein i5-Notebook, auf dem ich mal testweise AVCHD mit Video deluxe probiert habe. Das geht so einigermaßen, wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat. Wobei es hier von VdL 17 über VdL 18/MX hin zu VdL 2013 immer besser lief. Die neue Version wäre also absolut anzuraten.

Richtig gut läuft es auf meinem "großen" Rechner, einem AMD Quadcore, Phenom II X4 955-Prozessor. Auch hier gilt: VdL 2013 ist schneller als die Vorgänger. 

Mein Rat also: Wenn schon neuer Rechner, dann i7 oder vergleichbar.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 12.12.2012, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 12.12.2012 um 11:46 Uhr

Für den Fall es interessiert Dich, kannst Du vor dem Kauf hier noch nachlesen:

inside multimedia - Videoschnitt, Bildbearbeitung, Multimedia und ...

http://www.inside-mm.de/

inside multimedia - Produkte - Computer und Notebooks

http://www.inside-mm.de/produkte/computer/prod_mt_matrix.html

Gruß