Video deluxe 17 Plus

benzhannes schrieb am 10.08.2011 um 20:18 Uhr

Wer kann mir sagen wie und wo ich nach einem Absturz des Programmes zuvor eingefügte Titel wieder finden kann?

Es passiert mir immer wieder, dass nach oftmals 1-2 Stunden Arbeit das Programm abstürzt, ich speicher auch zwischen durch immer wieder ab, aber es gehen doch immer wieder viele Texte und Stimmaufzeichnungen drauf.

Ich hab inzwischen die aufgezeichneten Stimmen wieder gefunden,

Doch die Titel und Textbemerkungen kann ich nirgends mehr finden??

Kommentare

newpapa schrieb am 10.08.2011 um 20:46 Uhr

Hallo,

Deine Originale kannst Du immer finden, da sie von Magix nicht angetastet werden. Du musst nur wissen, wo sie gespeichert sind. Unter Datei -> Einstellungen -> Film -> Filminformationen findest Du den Ort (wenn noch richtig im Projekt geführt, besser ist es, den Ort unabhängig davon zu wissen.)

Deine Arbeit im Projekt steckt  in der Projektdatei. Ist die defekt, ist die Arbeit dahin. Magix legt von der Projektdatei Sicherheitskopien an (bis zu 10, Voreinstellung ist: alle 10 Min. - Du kannst diese Voreinstellung ändern). Ist einmal die Projektdatei defekt oder es war ein Absturz, dann starte die Sicherheitskopie -> Datei -> Backup-Projekt laden (nimm zunächst immer die jüngste)

benzhannes schrieb am 11.08.2011 um 21:41 Uhr

Hallo vielen Dank newpapa,

deine Tips sind einfach immer super u. Hilfreich.

Ich hab das Projekt jetzt auch mit Backup - Projekt geladen und einen großen Teil meiner Arbeit gerettet. Ich hab auch die Speicherzeit auf 5 Minuten verkürzt.

Nach den Titeln hab ich gesucht, in dem von dir angegebenen Film \ Einstellungen \ Filminformation steht das

Verzeichnis     d:\ magix-test\_start_videodeluxe4\titles\titel.tfx    was soll das kleingeschriebene d  für ein Verzeichnis sein??

Würde gerne die geschriebenen Texte wieder importieren.

Hab überall gesucht und nichts gefunden

Kannst du mir auch eine Empfehlung geben? in welchem Format sollte ich den Film exportieren, ich möchte ihn mit einem HD Media Player wiedergeben??

newpapa schrieb am 11.08.2011 um 23:24 Uhr

Hallo,

die xxx.tfx-Dateien sind die Titelvorlagen (kannst Du auch selber anlegen -> Rechtsklick auf den von Dir gestalteten Titel -> als Titelvorlage speichern). Gespeichert sind die im Magix-Verzeichnis \ ...\ Titles\ ...  Wie die Magix im Projekt verwaltet (virtuell) da bin ich kein Experte. Nützt Dir für Dein Problem auch nichts. Wenn das Backup das nicht geliefert hat, sind Deine geschriebenen Texte  im Nirwana.

"Wie Film exportieren?" Das kann man so nicht beantworten. Hängt vom Material ab, was der Mediaplayer kann und wie das Zusammenspiel Mediaplayer - Wiedergabegerät klappt. Außerdem ist zu klären, ob es nur das Video an sich sein soll, oder ob man eine lauffähige Disk (mit Menü) haben will. Dann kann man über "Image Recorder" ein Disk-Image erzeugen und dies mit den Mediaplayer abspielen (wenn er das kann). Mit Standard-DVDs klappt das, bei Blu-Ray gibt es ev. Schwierigkeiten. Die Images kann man auch über Softwareplayer am PC abspielen.