Video Deluxe 17 Plus HD - keine DVD DL

Julib5432112345 schrieb am 01.06.2014 um 16:59 Uhr

Hallo, ich habe das Problem, das ich mit der -Qualität meines Films auf DVD nicht zufrieden bin! 

Das liegt jedoch nicht an meinem Film, sondern an Magix. Die Bitrate ist viel zu klein. Dachte ich mir, ja okay, kaufe ich eben DVD - DL mitdoppelter größe... Kann es sein dass diese von MVD 17 Plus HD nicht unterstützt werden? Na Super! Was soll ich jetzt machen? 

Kann man mit einer alternativen Freeware eine Bluraydisc zu einer DVD9 konvertieren. Und warum hat MAGIX überhaupt so eine Lücke?!

Ich wäre dankbar für Antworten! Danke!

Julian

Okay! Es lag einfach daran dass ih das HD meiner Kamera so stark gewohnt war! Der Anblig von SD-Quali hat mir einen Schreck eingejagt! Aber trotzdem DANKE!

Kommentare

newpapa schrieb am 01.06.2014 um 17:23 Uhr

Hallo,

welche Bitrate schwebt Dir denn vor?

Und zumindest bei VDL 17 Prem kann man DVD Double-Layer bei Medium auswählen.

Julib5432112345 schrieb am 01.06.2014 um 19:33 Uhr

Tut mir leid! Ihr habt Recht! Danke für die schnellen Antworten! Ich habe wohl "Rohlinge: Für alle DVD-Brennformate kommen derzeit einseitig beschreibbare Rohlinge mit einer Kapazität von 4,7 Gbyte und einer Laufzeit von ca. 2 Stunden als Speichermedien zum Einsatz." irgendwie falsch Interpretiert. Ich dachte es würde an Magix liegen, aber kann ich die Bitrate wenigstens so hoch drehen, dass die DVD - DL voll beschrieben wird?

Julib5432112345 schrieb am 01.06.2014 um 23:22 Uhr

Doch, doch als ich es als Bluray mit einer X-Fach so hohen Bitrate exportierte war die Quali 1:1. Kanns das auch an dem Deinterlacing liegen? Hb noch nicht ganz so viel Erfahrung...

Tut mir leid das war ja HD :D

geschi schrieb am 02.06.2014 um 07:36 Uhr

Achja, bei BluRay war die Quali gut, bei DVD nicht mehr so.

Ist dir schon klar was du da beschreibst?

BluRay=fast IMMER HD, Auflösung bei FullHD 1920x1080

Video-DVD= immer SD, also eine Auflösung von 720x576

Das ist aber schon ein Unterschied oder?

Da brauchen wir aber über Bitraten noch nicht zu diskutieren.