Video deluxe 17 Plus mit Win7 64Bit erkennt angeschlossenes Analog-Gerät nicht

Hotter157 schrieb am 01.02.2013 um 16:46 Uhr

Ich kann mit Vdl über den Video-Eingang meiner Grafikkarte keine Analog-Aufnahme machen. Vdl meldet immer "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden". In dem Aufnahmemenü wird der Videotreiber "ATI T200 AVStream Analog Capture" richtig angezeigt. Der Eingang stimmt auch! Mit den Programmen Ulead VideoStudio 11 und Nero 8 Vision funktioniert die Aufnahme einwandfrei, nur mit Vdl nicht. Verlangt Vdl einen anderen Treiber?

Mein System:

Windows 7 64 Bit, neu installiert mit den neuesten Updates.

Video deluxe 17 Plus neu installiert + Update.

Grafikkarte: Powercolor Radeon X1950 mit ViVo, Original-Treiber ATI T200 von dieser Karte installiert, weils mit den Treibern von Windows 7 überhaupt nicht ging.

Hat vielleicht jemand eine Idee, warum mit Vdl keine Analog-Aufnahme möglich ist?

Kommentare

geschi schrieb am 01.02.2013 um 18:02 Uhr

Verlangt Vdl einen anderen Treiber?

Ich denke ja, eine BDA Treiber, so ist es jedenfalls bei den TV Karten.

Hotter157 schrieb am 02.02.2013 um 14:36 Uhr

Hallo geschi,

danke für die Antwort, aber momentan hilft mir diese leider auch nicht weiter.

Das Problem ist, dass alle meine älteren Videobearbeitungsprogramme (auch Vdl 2005/6) mit dem vorhandenen Treiber ATI T200 (MC-WDDM, der mit der Karte mitgeliefert wurde) einwandfrei funktionieren und auch das neue Windows 7 diesen Treiber für die Grafikkarte installiert. Nur mein Vdl 17Plus weigert sich. Vdl 17Plus zeigt mir ebenfalls diesen Treiber an, aber erkennt kein angeschlossenes Gerät.

Warum nicht? Das ist mir unverständlich.

Gruß Gerd

Verlangt Vdl einen anderen Treiber?

Ich denke ja, eine BDA Treiber, so ist es jedenfalls bei den TV Karten.