Video deluxe 17 Premiumedition

Praktiker schrieb am 03.12.2015 um 10:22 Uhr

Hallo, wer kann mir helfen?

Ich besitze das o.g. Programm in der Version 10.0.12.2 (UC1). Ich habe das Programm 2010 gekauft und damals auch einen Einführungskurs besucht. Leider habe ich in den vergangenen Jahren keine Zeit gehabt, mich um die Filmschnitte meiner vielen Aufnahmen der Reisen zu kümmern. Da ich in den 3. Lebensabschnitt gewechselt bin, habe ich nun endlich Zeit mich um die Filme zu kümmern.

Folgendes Problem beim Import von Filmsequenzen tritt auf:

Ich kann beim Import alle meine Dateien sehen, aber die Dateien, die vor der Bezeichnung ein Symbol wie eine CD haben, kann ich nicht auf den Arranger ziehen und auch nicht aufmachen. ich bekomme immer die Meldung, dass noch ein Projekt geöffnet sei. Ich finde nirgendwo eine Erklärung, warum das nicht funktioniert, oder was man dagenen tun kann.

Vielen Dank im Voraus

Helmut

Kommentare

maedschik schrieb am 03.12.2015 um 11:29 Uhr

Folgendes Problem beim Import von Filmsequenzen tritt auf:

Hallo!

In welcher Form liegen die Filmdateien vor und wie genau gehst Du beim Import vor?

Wenn Du kannst , Screenshot wäre hilfreich.

Zuletzt geändert von maedschik am 03.12.2015, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

marion51 schrieb am 03.12.2015 um 11:57 Uhr

Nebenbei: Hast Du Dein Betriebssystem gewechselt?

Praktiker schrieb am 03.12.2015 um 12:14 Uhr

Ich hoffe das Bild ist nicht zu klein geraten.

Praktiker schrieb am 03.12.2015 um 12:17 Uhr

Nebenbei: Hast Du Dein Betriebssystem gewechselt?

Nein, ich habe zu jener Zeit 2010 Film und passend dazu Laptop mit Win7 gekauft und nicht verändert.

wabu schrieb am 03.12.2015 um 12:32 Uhr

Du hast da eine Projektdatei markiert.
Wenn du diese in die timeline ziehst kommt die Abfrage, weil schon ein (ggf leeres ) Projekt geöffnet ist.
Dann kaannst du das bestehende schließen (mit oder ohne speichern)
und dan wird das angeklickte Projekt geladen.
oder du sagst "dazufügen" und hast dann zwei Filme im Projekt.
Zu erkennen an einem weitere Reiter oberhalb der timeline oder bei älteren Versionen die Filmrolle anklicken

Zuletzt geändert von wabu am 03.12.2015, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Praktiker schrieb am 03.12.2015 um 18:35 Uhr

Du hast da eine Projektdatei markiert.
Wenn du diese in die timeline ziehst kommt die Abfrage, weil schon ein (ggf leeres ) Projekt geöffnet ist.
Dann kaannst du das bestehende schließen (mit oder ohne speichern)
und dan wird das angeklickte Projekt geladen.
oder du sagst "dazufügen" und hast dann zwei Filme im Projekt.
Zu erkennen an einem weitere Reiter oberhalb der timeline oder bei älteren Versionen die Filmrolle anklicken

Die Abfrage kommt auch immer schön brav und ich habe auch schon alle Variationen von speichern, nicht speichern etc. ausprobiert, aber es wird auf den Arranger nichts geladen. Den Inhalt der Projektdatei habe ich mir über VLC ansehen können, also ist die Filmseqenz auch da. Bei mir gibt es noch die Filmrolle, aber wenn ich auch da anklicke, wird nichts geladen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Markus73 schrieb am 03.12.2015 um 18:44 Uhr

Den Inhalt der Projektdatei habe ich mir über VLC ansehen können, also ist die Filmseqenz auch da.

Sicher nicht, denn eine Projektdatei enthält kein Filmmaterial. Da ist nichts, was der VLC abspielen könnte, es sei denn, Du exportierst vorher einen oder mehrere der Filme des Projekts in eine Videodatei und spielst diese ab.

Nicht dass ich jetzt spontan eine Lösung für Dich hätte, aber irgendwo scheint es mir ein Missverständnis zu geben...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.12.2015, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

wabu schrieb am 03.12.2015 um 19:10 Uhr

Im Screenshot sehe ich von oben nach unten

mvp "Reise in die Südsee..."  nicht abspielbare Projektdatei - wäre aber uber Date/Projekt öffnen zu nutzen

Dann sehe ich - nicht ganz sicher eine "tak" Datei, das ist eine gespeixherte Szene, ein Stück aus einem Video

Dann "Burg Altenberg...." wieder als mvp - wie beschrieben zu nutzen

und dann eine abspielbare avi Datei Mit Schiffs und Flugübersicht.

Alles gespeichert unter Film, fertige Sequenzen

Mache doch mal folgendes: starte das Programm,

lefe keinen neuen Film an - einfach esc drücken und gehe dann auf Datei/Projekt öffnen und dann gehe auf F/Filme/fertige Sequenzen und öffne ein Projekt....

Dann berichte bitte.

Und schau ggf noch mal hier rein.

Zuletzt geändert von wabu am 03.12.2015, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

maedschik schrieb am 03.12.2015 um 20:14 Uhr

Hallo!

Mit Mutmaßungen kommen wir nicht weiter. Ich hatte 2 Fragen gestellt.....

Frage 1

In welcher Form liegt das Material vor?

Damit meinte ich: WMV, MP4, AVI usw......MVP ist nicht möglich, wie schon gesagt, kann der VLC gar nicht abspielen.

Frage 2

Import , woher und wie?...........ist das Material auf einem Stick, einer CD, auf der Festplatte des PC, usw.......oder oder ?

Wie wurde es importiert, direkt von der Kamera, von einer CD, DVD, von einem Stick   usw......?????

Der Screenshot ist schon bescheiden.

Zuletzt geändert von maedschik am 03.12.2015, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Praktiker schrieb am 03.12.2015 um 23:43 Uhr

Den Inhalt der Projektdatei habe ich mir über VLC ansehen können, also ist die Filmseqenz auch da

Niemals, das ist leider Märchenstunde ... ein VLC Player kann keine Projektdatei abspielen ...

Die korrekte Antwort wurde bereits gegeben: Du versuchst ein zweites Projekt (mvp) zu Öffnen, bzw. in die Timeline zu ziehen, obwohl das gerade zu bearbeitende Projekt nicht abgeschlossen wurde. Das Programm verhält sich so, wie es sein soll.

Dann stellt sich mir die Frage, wie mache ich das Projekt zu, damit ich das andere öffnen kann.

Praktiker schrieb am 03.12.2015 um 23:51 Uhr

Hallo!

Mit Mutmaßungen kommen wir nicht weiter. Ich hatte 2 Fragen gestellt.....

Frage 1

Als VLC Mediadatei (.vob)

Damit meinte ich: WMV, MP4, AVI usw......MVP ist nicht möglich, wie schon gesagt, kann der VLC gar nicht abspielen.

Frage 2

Import , woher und wie?...........ist das Material auf einem Stick, einer CD, auf der Festplatte des PC, usw.......oder oder ?

auf der Festplatte

Wie wurde es importiert, direkt von der Kamera, von einer CD, DVD, von einem Stick   usw......?????

Ich habe eine CD - Kamera von der wurden die Dateien auf die Festplatte kopiert

Der Screenshot ist schon bescheiden.

BilderMacher schrieb am 04.12.2015 um 00:05 Uhr

Dann stellt sich mir die Frage, wie mache ich das Projekt zu, damit ich das andere öffnen kann.

Na so, wie man ein Projekt üblicherweise öffnet:

1. Auf dem Start-Dialog das Projekt aus der Liste "Vorhandenes Projekt laden:"
    auswählen oder über das Ordner-Symbol im Projektordner oder der Festplatte suchen und auswählen.

2. Mit einem leeren Projekt starten und die MVP aus dem Mediapool laden.

Als VLC Mediadatei (.vob)

VOB ist das DVD-Format. VLC ist das Programm, was in Windows mit dem VOB-Dateityp verknüpft ist und mit dem VOB-Dateien abgespielt werden sollen.

Dein Videomaterial kommt also von einer DVD.

Ich habe eine CD - Kamera von der wurden die Dateien auf die Festplatte kopiert

So, das ist der Punkt - DVD.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.12.2015, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Praktiker schrieb am 04.12.2015 um 00:06 Uhr

lefe keinen neuen Film an - einfach esc drücken und gehe dann auf Datei/Projekt öffnen und dann gehe auf F/Filme/fertige Sequenzen und öffne ein Projekt....

Dann berichte bitte.

Und schau ggf noch mal hier rein.

Deine Ausführung hat mir schon sher geholfen. Auf diese Weise kann ich den Film öffnen und auch ansehen. Ich muß mich die nächsten Tage intensiv damit beschäftigen. Erstmal an Alle die hier mitgeholfen haben ein schönes großes Dankeschön. Wenn noch Fragen auftauchen hoffe ich, dass ich mich wieder melden kann.

Viele Grüße

Praktiker