Video deluxe 17 schließt sich wieder unmittelbar nach dem Start

Xray13403 schrieb am 21.05.2011 um 14:30 Uhr

Ich habe mir Video deluxe 17 Premium Sonderedition gekauft und das Programm installiert. Nach dem Start werde ich zur Eingabe der Seriennummer aufgefordert. Soweit sogut, doch egal auf welchen Button ich jetzt klicke ("Sofort online registrieren", "Mein Produkt ist bereits registriert" oder "Starten") kommt die Meldung "Das Produkt ist bereits registriert" und das Programm schließt sich wieder. Ich bin am Verzweifeln. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht - warum auch? Aber ich habe es versucht.

Kommentare

marion51 schrieb am 21.05.2011 um 18:12 Uhr

firewall und virenscanner waren ausgeschaltet?

gruß

Xray13403 schrieb am 21.05.2011 um 19:42 Uhr

Hatte ich nicht, hat jetzt aber auch nicht geholfen. Ich glaube auch nicht, daß das das *lach* Problem ist, weil ja die Komunikation zu Magix funktioniert. Ich bekomme ja die Meldung, daß das Produkt schon regestriert ist. Wenn ich mich bei Magix einlogge, steht da auch, daß ich heute mein Video deluxe 17 regestriert habe. Ich verstehe auch nicht, warum die Aufforderung zur Registrierung immer wieder erfolgt :-( und das nur um das Program dann zu beenden. Das ist Mist!

Inzwischen habe ich auch festgestellt, daß sich Vasco da Gama 4 erst gar nicht installieren läßt. Diese ganze Sonderedition, die da gerade so angepriesen wird, scheint mir völlig unausgereift.

Hat jemand diese79€-Version erfolgreich auf einem Vista 64bit-Rechner installiert?

firewall und virenscanner waren ausgeschaltet?

gruß

Xray13403 schrieb am 22.05.2011 um 11:53 Uhr

Vielen Dank für die Hinweise und die Hilfe! Jetzt funktioniert es *freu*

Auch Vasco da Gama 4 hat sich nun installieren lassen. Anscheinend ist ein funktionierendes Vdl nötig oder das Tool hat auch Reste von meinem Vasco da Gama 3 (kastrierte Pearl-Edition) mit weggeputzt.

Aber nun habe ich ein neues Problem. In meinem Vdl 15 sind nun natürlich auch die Registrierungseinträge verschwunden und die erneute Eingabe der Seriennummer hat den gleichenjetzt Effekt wie zuvor Vdl 17 - es schließt sich sofort. Ich habe noch einige nicht ganz vollendete Projekte, die ich gerne mit Vdl 15 zum Abschluß bringen würde. Bisher gab es bei mir immer Probleme wenn ein Projekt in eine neuere Programversion mit umgezogen ist. Ich traue mich nicht recht die alten Projekte mit Vdl 17 zu öffnen, weil es früher so war, daß sich schon nach dem öffen (ohne abschließendes speichern!) diese nicht mehr in der älteren Programversion bearbeiten ließen und in der neuen Version die Hälfte der investierten Arbeit einfach futsch war. Gibt es da Erfahrungen mit Vdl 17 und in älteren Versionenen erstellten Projekten?