Video Deluxe 17 - Ton-Aussetzer beim Konvertieren von DV auf MPEG

sufir schrieb am 26.05.2011 um 09:54 Uhr

Hallo, ich ziehe gerade meine alten Filme von einem Sony Mini-DV Recorder auf den PC. Dafür benutze ich ein FireWire-Kabel und Video Deluxe 17. Das Aufnehmen klappt an sich problemlos, nur sind auf der .mpg viele kleine Tonaussetzer, die auf dem Originalmaterial nicht vorhanden sind. Kennt jemand dieses Problem? Sind vielleicht irgendwelche Einstellungen falsch? Oder gibt es andere Tricks, um das Problem zu lösen? Vielen Dank schon mal im voraus.

Kommentare

Irra schrieb am 26.05.2011 um 10:05 Uhr

Versuche einmal die Frametable neu zu erstellen. Rechtsklick auf die Videospur 1. Punkt ganz oben.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 26.05.2011 um 12:37 Uhr

+

kabel überprüfen

gruß

newpapa schrieb am 26.05.2011 um 22:09 Uhr

Hallo,

warum konvertierst Du denn eigentlich? Nimm doch einfach Aufnahme ohne "DV als MPEG" (=AVI).

sufir schrieb am 26.05.2011 um 22:23 Uhr

Danke erstmal an alle für die schnellen Antworten!

@irra: Frametables wurden neu erstellt, gute Idee aber leider keine Verbesserung. @marion51: Kabel ist ganz neu, und grundsätzlich funktioniert es ja, so dass höchstens ein Wackelkontakt in Frage käme. Werde das aber nochmal prüfen. @newpapa: Fehler tritt auch bei AVI auf, auch das habe ich probiert.

Meine Idee war, ob es vielleicht an der Audio-Buffer-Einstellung oder an der Soundkarte oder am Audio-Treiber liegen könnte, vielleicht hat jemand dazu einen Tipp?

Gruß, Sufir