video deluxe 18 Bearbeitung von mkv und h264 nicht möglich?

s-n-a-f-u schrieb am 05.11.2011 um 16:34 Uhr

Hallo,

ich hatte mir vor einigen Jahren Magix Video Deluxe 17 gekauft und bereits damals das Problem, dass mkv-Kontainer die .h264-Dateien enthalten nicht geöffnet werden konnten.

In der Beschreibung der technischen Details heißt es für Video-Deluxe 18 (!) [dahin würd ich gern upgraden]:

Unterstützte Import-Formate

* Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD), MKV

Unterstützte Dateiendungen (Import)

.avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2

Kontainer und Format (mkv, h264) werden also beide erwähnt.

Trotzdem heißt es jedesmal wenn ich eine mkv öffnen oder importieren will, das Format könne nicht gelesen werden! Ja, was denn jetzt???

Weiß jemand RAt? Eine Info-Datei der betreffenden mkv liegt vor - kann man die hier irgendwie mit anhängen?; wurde mit Media-Info erstellt.

Gruß

snafu

Kommentare

s-n-a-f-u schrieb am 05.11.2011 um 18:22 Uhr

Danke FredW; also per Media-Info erhalte ich über den Video-Codec folgenden Eintrag:

V_MPEG4/ISO/AVC

Sollte Video Deluxe MX das nicht händeln können? Gibts da was zu den Codecs zu finden??