Video deluxe 2006 kann Filmdaten nicht öffnen

ARTA schrieb am 20.07.2010 um 22:00 Uhr
Nachdem mein Laptop (Fujitsu Siemens Agilo / Winows XP) beim Betrachten eines Filmes wegen leerem Akku abgestürzt ist kann ich nun keine MVD-Filmdatei mehr öffnen. Die Fehlermeldung lautet: das DATEIFORMAT VON C:\MAGIX \VIDEO_DELUXE_2006\my Audio Video \...... kann von Video de luxe 2006 nicht gelesen werden.

Frage:  1. Wie sind die Daten zuretten?
           2. Wie bringe ich den Film wieder zum Laufen?

Kommentare

huliocomix schrieb am 20.07.2010 um 23:28 Uhr
...beim Betrachten eines Filmes...
Was genau meinst Du damit?

Möglicherweise ist die MVD Datei beschädigt worden. Du findest im Projektverzeichnis von Magix VDL ältere Backup Dateien von deinenProjekten, falls Du das automatische Sichern nicht abgeschalten hast.

Die Dateiname dieser Backups habe in der Regel das Format projektname_BAKx.MV_
Wobei eben projektname für den von dir vergebenen Namen deines Projektes steht und bei BAKx, steht das x für eine Zahl von 0 bis 9. Dabei zu beachten ist, dass nicht die Datei mit der höhsten Zahl, auch die aktuellste Backupdatei ist. Um rauszufinden welche von diesen Dateien die neueste ist, muss man im Windows Explorer auf die Detailierte Anschicht gehen. Anhand vom Datum und der Uhrzeit kann man Rückschlüsse auf das alter des jeweiligen Backups machen.

Nachdem Du dich für eine eine dieser Dateien entschieden hast, mußt Du eben diese Datei im Magix Video Delux laden. Danach sollte dein Projekt (falls Du das Anfangs gemeint hast) wieder hergestellt sein. Natürlich sind dann Bearbeitugsschritte, die zwischen der Speicherung der Backupdatei und dem Absturz des Programmes nicht enthalten. Diese Schritte muß Du dann gegebenenfalls wiederholen.

Ich hoffe hiermit deine Fragen beantwortet zu haben.