Video deluxe 2008 Plus

jueba schrieb am 30.12.2013 um 16:57 Uhr

Nachdem ich  das Video deluxe 2008 Plus auf win7 nicht mehr installieren konnte habe ich als Alternative das Laptop "XP" meiner Tochter hergenommen doch hier kann ich die Datein des mit dem Camcorder aufgenommen Videos nicht öffnen, welches Programm muss ich noch installieren

Kommentare

A380 schrieb am 30.12.2013 um 17:48 Uhr

Moin moin aus Bremen,

verrätst du uns auch, um was für Dateien es sich bei diesem Camcorder handelt ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 30.12.2013, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

jueba schrieb am 30.12.2013 um 20:07 Uhr

Moin moin aus Bremen,

mfg William... Der A380

Unter Eigenschaften der Datei steht "Filmclip (.MOD)" hoffe damit erfolg zu haben.

jueba schrieb am 30.12.2013 um 22:05 Uhr

Moin moin aus Bremen,

mfg William... Der A380

Unter Eigenschaften der Datei steht "Filmclip (.MOD)" hoffe damit erfolg zu haben.

Was ich noch zum Problem erwähnen möchte, mit dem Programm kann ich zwar die einzelnen Clips im Programm bearbeiten, habe aber keinen Ton.

geschi schrieb am 31.12.2013 um 08:28 Uhr

MOD sind Videos in MPEG2 codiert, wahrscheinlich aus einer JVC Cam, mit AC3 Audio.

Du benötigst die Codecs und diese sind bei deiner Version gebührenpflichtig!

Mein Tipp: kauf dir eine neuere Version, min. VDL17 Plus oder Premium, besser VDL 2013 oder 2014, wieder Plus oder Premium.

jueba schrieb am 31.12.2013 um 09:30 Uhr

Hallo jueba,

du hast deine Frage mehrfach im Forum ...

http://www.magix.info/de/video-deluxe-2008-plus-installation-problem.wissen.1039132.html

@geschi,

ich hatte bereits jueba in dem anderen o.g. Thread gebeten, dass er sein Cam benennt bzw. seine Videos per MediaInfo analysiert und uns zur Verfügung stellt. Das würde das Rätselraten vereinfachen. Leider ist er darauf nicht eingegangen.

Ich tippe auf eine Spasscam, die irgend einen exotischen Codec liefert. 

Ja, ich habe mein Anliegen in zwei Foren gestellt da ich hoffte hier mehr Hilfe zu bekommen. Entschuldige dass ich nicht darauf eingegangen bin um welche Cam es sich handelt da ich der Meinung war dass das Format weitaus wichtige rist wie die Cam. Es handelt sich um die JVC GZ-MG33E.

jueba schrieb am 31.12.2013 um 09:33 Uhr

MOD sind Videos in MPEG2 codiert, wahrscheinlich aus einer JVC Cam, mit AC3 Audio.

Du benötigst die Codecs und diese sind bei deiner Version gebührenpflichtig!

Mein Tipp: kauf dir eine neuere Version, min. VDL17 Plus oder Premium, besser VDL 2013 oder 2014, wieder Plus oder Premium.

Warum hatte ich dann die letzten Jahre als ich auf meinem PC XP und Vista laufen hatte keine Probleme und jetzt mit dem Laptop geht nichts mehr Vernünftig.

Ich hatte bereits schon in einem anderen Tread bemängelt dass ich nicht bei jedem Video (1-2 Mal im Jahr) mir eine neue Version kaufen möchte

marion51 schrieb am 31.12.2013 um 11:32 Uhr

@ FredW:

SD-Video Entertainment Video Profil:
Video: MPEG-2-PS / Audio: Dolby Digital
Still: JPEG (PictBridge, DPOF kompatibel)

Video: (720x576) 4:2:0 (PAL)
Still: bis 640x480

Cam mit 30 GB Festplatte. Stammt aus 2005

Gruß

jueba schrieb am 31.12.2013 um 12:43 Uhr

Ich hatte bereits schon in einem anderen Tread bemängelt dass ich nicht bei jedem Video (1-2 Mal im Jahr) mir eine neue Version kaufen möchte

Die Videotechnik änderst sich so schnell, dass fast jährlich Änderungen bei den Videoformaten bzw. Codecs auf den Markt kommen. Wenn sich dann noch die Grundlagen, wie z.B. Windows XP, Vista, Windows 7, Windows 8, etc. ändern, müssen auch die Softwarehersteller darauf reagieren und entsprechende Upgrades anbieten, weil nicht alles über einen Patch lösbar ist.

In deinem konkreten Beispiel kann VdL2008 bei einem PC mit mehreren Cores nur einen Core ansprechen, weil damals diese Technik noch nicht vom Enderhersteller (Main Concept) zur Verfügung stand. Außerdem wurde die Unterstützung der Mehrcorerechner erst mit Vista bzw. Windows 7 verbessert.

Es fehlt aber immer noch die Auswertung der Videodateien ...

Ich habe mir auch die techn. Daten deiner Cam gerade angeschaut.

http://www.chip.de/preisvergleich/48646/Datenblatt-JVC-GZ-MG-33.html

Danach wäre auch die mitgelieferte Software nur unter Windows XP lauffähig:

"Treiber & Utilities, Cyberlink PowerDVD , CyberLink PowerDirector, JVC Digital Photo Navigator, CyberLink PowerProducer, Pixela Capty MPEG Edit EX"

Nach dieser Darstellung müsste die Cam im mpeg2 Format aufzeichnen. Wenn du keinen mpeg Codec auf dem Rechner hast, kann das auch ein Problem sein. Mir ist nicht mehr in Erinnerung, wie das bei dieser älteren Version war und wie man den mpeg-Codec freischalten konnte. Dennoch vermute ich, dass da irgendetwas besonderes sein muss.

Hast du mal die dem Camcorder beigelegte Software installiert. Kannst du damit die aufgenommenen Videos anschauen?

Drücke dir die Daumen,

Gruß FredW

Vielen Dank FredW für die auch für mich als Laie klärenden Worte, ich kann das Video mit VDL2008 zwar anschauen habe aber keinen Ton. Eine Software habe ich nicht müsste Mal im Internet schauen wenn dass dem Problem helfen würde.

geschi schrieb am 01.01.2014 um 11:54 Uhr

......ich kann das Video mit VDL2008 zwar anschauen habe aber keinen Ton.

Ist mir klar, denn du hast keinen freigeschalteten AC3 Codec in deinen System installiert und dieser ist, bei deiner alten Version, kostenpflichtig.

jueba schrieb am 09.01.2014 um 14:55 Uhr

Eine Software habe ich nicht müsste Mal im Internet schauen wenn dass dem Problem helfen würde.

Da muss man nicht im Internet nachschauen, die wurde damals mitgeliefert und war bei deiner Cam dabei. Ich habe dir doch den Link geliefert.  

......ich kann das Video mit VDL2008 zwar anschauen habe aber keinen Ton.

Ich weiss nicht, wie oft ich dich noch bitten soll, dass wir die Auswertung deiner Videodatei mittels MediaInfo benötigen. Wir sind ständig am raten, aber du beantwortest bedauerlicherweise nicht unsere Rückfragen. So wird es extrem schwer zu helfen. Einen Link, um MediaInfo runterzuladen findest du hier:

http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html

Lange hin und her hat mich nun Überzeugt dass ich doch ein anderes Programm gekauft habe und zwar das MAGIX Video easy 4HD und ich bin total Begeistert. Hat zwar nicht die Möglichkeiten wie das Video deluxe 2008 aber hier muss ich halt Abstriche machen, wichtig ist dass ich mit dem Programm in kurzer Zeit und ohne viel Hintergrundwissen verschaffen, ein Video erstellen kann

zonaroma schrieb am 09.01.2014 um 20:01 Uhr

Hallo,

habe ich schon oft gehört: Weniger kann oft Mehr sein.

Aber in diesem Fall??? Na, wer weiss wozu es gut ist.... Aber... du sollst ja damit arbeiten. Viel Spass damit.

Gruß,

zonaroma