Video deluxe 2008 Plus Installation Problem

jueba schrieb am 19.10.2013 um 19:45 Uhr

Ich habe vor ca. 4 Jahren das Video deluxe 2008 Plus gekauft, dies brauche ich höchstens 1 Mal im Jahr und nun habe ich ein Problem und bekomme keinen Service mehr weil das Programm zu alt ist das ist doch der Hammer, nie wieder MAGIX.

Vielleicht kann mir ja doch einer helfen.

Ich musste meine Festplatte formatieren und nun kann ich das Programm nicht mehr fehlerfrei Installieren bzw. es wird wohl installiert aber ich kann es nicht öffenen da kommt die Fehlermeldung das bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist und ich soll die CD eilegen und neu installieren, das habe ich nun 3 Mal gemacht und jetzt habe ich die Schnautze voll.

Kommentare

zonaroma schrieb am 19.10.2013 um 21:34 Uhr

Hallo,

und jetzt habe ich die Schnautze voll.

ich auch...

Weil.... Wer soll dir bei diesem "Text" helfen. Falls du dich Erinnern kannst, hatten wir vor 4 Jahren das Jahr 2009. Vier Jahre in der PC Welt sind Lichtjahre. Du glaubst doch nicht im Ernst, du bekommst von irgendeinem Softzware Hersteller noch Support und dann noch kostenlos. Oh, man... Mehr sage ich nicht dazu. Eigentlich war das schon zuviel. Normal sollte man auf so unqualifizierte Fragen garnicht antworten. Aber das ist meine persönliche Ansicht.

Gruß,

zonaroma

jueba schrieb am 19.10.2013 um 22:19 Uhr

Danke für den Zuspruch.

Ist das Forum nun um andere fertig zu machen oder als Hilfe.

Soll ich etwa immer wenn ich ein Familienvideo bearbeiten will, leider sind die großen Feste nicht täglich,  eine neue Version um ca. 50,-€ kaufen.

zonaroma schrieb am 20.10.2013 um 00:47 Uhr

Hallo,

Ist das Forum nun um andere fertig zu machen oder als Hilfe

Nein, es ging mir nicht darum dich fertig zu machen. Wenn du selbst ehrlich bist, und dir deinen Text noch mal in Ruhe durchliest, mußt du zugeben, das ist nicht gerade der Ton, um um Hilfe zu bitten.  Alles andere hat @FredW dir ja erklärt.

Fazit: Wir wollen hier nicht Ko... und Motzen, wir wollen uns gegenseitig helfen. Und gönn dir nach der langen Zeit eine neuere Version und du wirst sehen, der Spass am Videoschnitt kehrt zurück.

Gruß,

zonaroma

jueba schrieb am 20.10.2013 um 11:42 Uhr

O.k. Leute, ich war etwas gereitz nach einem langen Arbeitstag und dann soll ich nocht schnell ein Video am Abend fertig machen und muss aber noch schnell vorher das Programm installieren das ich wie schon gesagt dieses Jahr noch nicht benötigt habe. Eigentlich war ich der Meinung dass meine Verärgerung direkt an MAGIX geht.

Also dann in Ruhe nochmal von vorne.

Ich habe also das Programm nun 2010 gekauft, damals hatte ich noch Vista installiert, nun habe ich seit 2012 mir win7 Installiert und hatte damals schon Probleme das Programm zu installieren habe aber doch Hilfe von MAGIX bekommen die ich mir leider nicht notiert habe. Nun habe ich vor 14 Tagen leider eine formatierung meiner Festplatte vornehmen müssen und sollte gestern überraschend ein Video bearbeiten wo ich dann feststellen musste dass ja das Programm noch nicht installiert hatte.

Ich habe dann über FAQs den "Ablauf für Behandeln von Kompatibilitäts-Probleme" durchgegangen die ich bei der Installation für win7 wissen muss. Die Installation lief Problemlos ab erst als ich dann das Programm öffnen wollte kamen die Fehlermeldungen.

So, ich hoffe dass nun alle Fragen hiermit beantwortet sind und die schreenshot zu öffnen sind

marion51 schrieb am 20.10.2013 um 11:51 Uhr

Diese Version ist nicht für win7 konzipiert. Wenn überhaupt, läßt sie sich nur im Komb. Modus installieren, was jedoch aus den verschiedensten Gründen nicht zu empfehlen ist.

schau mal hier nach:

Restposten Magix Produkte:
http://ersomedia.de/page/6

Gruß

jueba schrieb am 20.10.2013 um 11:51 Uhr

So, und nochmal. Erst nach dem senden habe ich gesehen dass die Meldungen unleselich sind.

Mal sehen ob es nun besser ist.

jueba schrieb am 20.10.2013 um 19:37 Uhr

Nun, ich vermute dass mein Problem nicht zu klären ist aber ich möchte trotzdem versuchen meinen Standpunkt zu verteidigen.

Wie schon erklärt benutze ich max. 1-2 Mal im Jahr nach einer größeren Familienfeier das Programm um ein Video zu erstellen und das benötigt immer sehr viel Zeitaufwand da einiges nach dieser langen Zeit wieder in Vergessenheit geraten ist, mitunder ein Grund nicht jedesmal die neue Version zu kaufen und auch aus Finanziellem Grund deshalb finde ich dass es ohne Probleme bei jeder wiederhohlten Installation Problemlos zu Installieren sein sollte.

Ich habe z.B. das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop das ich nahezu so wenig benutze und aber schon min. 10 Jahre damit arbeite was mir für meine Ansprüche und Wissen ausreicht. Bei jeder Neuinstallation ob damals bei XP dann bei Vista und jetzt bei win7 hatte ich nie Probleme beim Installieren und so wünsche ich mir ein Programm dass selten benutzt wird, nicht immer eine neue Version kaufen zu müssen.

Bitte entschuldigt meinen Standpunkt wenn Ihr anders darüber denkt  

zonaroma schrieb am 20.10.2013 um 19:51 Uhr

Hallo,

Bitte entschuldigt meinen Standpunkt wenn Ihr anders darüber denkt ;-)  :-)

Na klar entschuldigt. Nur, was bringt dir dein Standpunkt wenn du damit scheiterst. Ein gut gemeinter Tipp. Wenn die Familie ein Video möchte, ist sie vieleicht auch bereit, etwas zum neuen Programm Beizusteuern. Du solltest den Link von @marion51 nutzen und eine passende Version aussuchen. Wie ich unten schon sagte. Der Spass muss überwiegen. Nicht der Frust über nicht änderbare Dinge.

Gruß,

zonaroma

jueba schrieb am 20.10.2013 um 20:04 Uhr

Ich denke, dass ich deinen Standpunkt schon verstehen kann. Aber würdest du z.B. auf deinem PC immer noch Windows XP nutzen, gäbe es dein Problem nicht.

Es gibt schon einige Programme, die keine besondere Anforderung an das Betriebssystem und die Hardware haben und die auch im Kompatibilitätsmodus laufen. Aber ob man sich aus Sicherheitsgründen "alte" Software installieren soll, die aus der Wartung ist und eventuelle Sicherheitslöcher aufweist, muss jeder selbst wissen.

Sage uns bitte noch, ob es sich auch um eine neue Hardware handelt oder ob es noch der gleiche Rechner wie früher ist. Wäre es noch der gleiche Rechner, hast du dann nach der Installation von Win7 die passenden Treiber nachinstalliert?

Ich habe nach XP den Rechner gewechselt und leider musste ich damals den Komplettrechner mit Vista kaufen da es kein XP Rechner mehr gab, einen Rechner selbst zusammen zu stellen hat mein Wissen um einiges überstiegen. Die Umstellung hat mich damals einiges gekostet da einige Hardware nicht mehr funktionierte und ich damit dann sehr überfordert war. Letztes Jahr habe ich mich dann überreden lassen und habe an diesem Rechner win7 drüberinstalliert da Vista sehr unstabil lief was mit den Treibern eigentlich niergends Probleme verursachte.

juppschumi schrieb am 21.10.2013 um 13:56 Uhr

habe  mein altes VDL 2008 auf Window 8,1 einwandfrei intaliert bekommen

zonaroma schrieb am 21.10.2013 um 17:25 Uhr

Hallo

habe  mein altes VDL 2008 auf Window 8,1 einwandfrei intaliert bekommen.

Na toll,

das heißt noch lange nicht, das du es auch einwandfrei benutzen kannst. Siehe: @FerdW.

Warum verheimlichst du ansonsten den Hergang vor @jueba?

Gruß,

zonaroma

jueba schrieb am 26.10.2013 um 18:18 Uhr

habe  mein altes VDL 2008 auf Window 8,1 einwandfrei intaliert bekommen

einwandfei ? Dir ist schon klar, dass VdL2008 nicht deine komplette Hardware sondern nur einen Core nutzt. Ich würde das nicht einwandfrei bezeichnen ... und du kannst auch brennen mit VdL2008 ?

und ... lies auch mal diese Einträge:

https://www.google.de/webhp?sourceid=toolbar-instant&hl=de&ion=1&qscrl=1&rlz=1T4GGNI_deDE548DE548#hl=de&q=sicherheitsl%C3%B6cher+durch+%C3%A4ltere+software+-android+-%22os+x%22&qscrl=1

Bitte kläre mich auf, was ist mit einem Core gemeint?

Bei mir geht ja gar nichts, es kommen zwei Fehlermeldungen, siehe unten) beim klick des zweiten auf o.k. macht das Programm wieder zu.

jueba schrieb am 30.12.2013 um 16:42 Uhr

So, da ich auf meinem win7 das Programm nicht mehr nutzen kann musste das Laptop meiner Tochter mit XP herhalten. Das Programm läuft nun zwar aber die Datein meines Camcorders kann ich nicht öffnen da das benötigte Programm fehlt, doch welches Programm muss es sein?????

jueba schrieb am 30.12.2013 um 19:12 Uhr

@jueba,

aber die Datein meines Camcorders kann ich nicht öffnen

Es gibt sehr viele Dateiformate und Codecs mit der solche Videodateien erstellt werden. Beim besten Willen können wir nicht erraten, um welches Format es sich bei dir handelt. Nur du sitzt vor dem PC und könntest uns das Format mitteilen. Die Bezeichnung deines Camcorders konntest du uns leider auch nicht nennen, denn damit hätten wir im Internet selbst nachschauen können.

Verwendete Codecs findet man mittel MediaInfo heraus. Dieses Programm kannst du aus dem Internet herunterladen.

Sorry, dachte es handelt sich immer um das gleiche Format bei einem Video. Wenn ich auf Eigenschaften klicke steht "Dateityp (MOD)"

jueba schrieb am 30.12.2013 um 22:07 Uhr

@jueba,

aber die Datein meines Camcorders kann ich nicht öffnen

Es gibt sehr viele Dateiformate und Codecs mit der solche Videodateien erstellt werden. Beim besten Willen können wir nicht erraten, um welches Format es sich bei dir handelt. Nur du sitzt vor dem PC und könntest uns das Format mitteilen. Die Bezeichnung deines Camcorders konntest du uns leider auch nicht nennen, denn damit hätten wir im Internet selbst nachschauen können.

Verwendete Codecs findet man mittel MediaInfo heraus. Dieses Programm kannst du aus dem Internet herunterladen.

Sorry, dachte es handelt sich immer um das gleiche Format bei einem Video. Wenn ich auf Eigenschaften klicke steht "Dateityp (MOD)"

Was ich nocht zusätzlich zum Problem erwähnen muss, ich kann zwar die Clips im Programm bearbeiten aber habe keinen Ton