Video deluxe 2013 plus will mein hi8 nicht einspielen

EmmaMats schrieb am 16.03.2013 um 15:14 Uhr

hallo!

ich hoffe, jemand hat die rettende idee.

ich will mein hi8-band digitalisieren und bearbeiten, scheint auch alles zu klappen, bis zu dem zeitpunkt, an dem ich auf aufnahme klicke. das programm will dann, dass ich noch das aufnahmeformat konfiguriere. habe schon so einiges durchprobiert, jedoch hat mich noch nichts davon weiter gebracht :( . 

hat jemand ähnliche probleme und hat sie schon gelöst?

mir steht zur verfügung:

samsung vp-l800u camcorder, usb video grabber

windows 7

magix video deluxe 2013 plus

gruß

Kommentare

marion51 schrieb am 16.03.2013 um 16:35 Uhr

Update Stand 12.0.2.2 ?

Win 7 32 oder 64 bit?

https://support2.magix.com/customer/de/node/147182

oder:

https://support2.magix.com/customer/de/node/147184

EmmaMats schrieb am 16.03.2013 um 17:02 Uhr

folgende meldung erscheint: "das aufnahmegerät unterstützt das aktuelle aufnahmeformat nicht. öffnen sie mit klich auf 'konfiguration...' den dialog für die einstellungen des aufnahmeformates und wechseln sie dort die aktuellen einstellungen."

der video grabber ist von bigtec, big 122 ubs 2.0 video grabber mit audio

BilderMacher schrieb am 16.03.2013 um 17:17 Uhr

das aktuelle aufnahmeformat

Wie ist es denn von dir eingestellt?

Laut der Beschreibung geht

Eingang PAL: 720 x 576 @ 25fps
Eingang NTSC: 720 x 480 @ 30fps
PC Display: 1024 x 768 oder höher

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.03.2013, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

EmmaMats schrieb am 16.03.2013 um 17:34 Uhr

pal mit 720x576 und 25 frames pro sekunde.wollte magix aber nicht. 

hatte auch mit der vom video grabber mitgelieferten ulead filmassisten-software versucht, das material einzuspielen. dort bricht der vorgang nach kurzer zeit ab, der rechner schmiert mir dann jedes mal komplett ab. dieses programm stellt sich selbstständig eine bildgröße von 640x480 und upper field first ein. das hab ich dann aus lauter verzweiflung auch ins magix übernommen. aber nichts funktioniert. ich werde hier noch irre.

BilderMacher schrieb am 16.03.2013 um 17:46 Uhr

dort bricht der vorgang nach kurzer zeit ab, der rechner schmiert mir dann jedes mal komplett ab.

Geht er aus oder hängt er sich "nur" auf?

Wenn er ausgeht, ist er evtl. überhitzt ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.03.2013, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

EmmaMats schrieb am 16.03.2013 um 17:59 Uhr

er hängt sich auf, ich kann nichtmal den taskmanager öffnen. damit ist natürlich das bisschen aufgezeichnete material auch hinfällig. ganz aus geht er aber nicht. in sachen belüftung  bin ich erfolgreich *juhu*

ernesting schrieb am 17.03.2013 um 15:10 Uhr

Wozu braucht man eigentlich einen Grabber? Die gute Qualität des Hi8 Materials wird damit doch nur noch schlechter. Also die Hi 8 hat doch einen s-vhs-Ausgang, nichts wie das Kabel rein und über die TV-Card des Tower auch an den PC anschließen, aber den Stereo-Ton extra mit weiß und rot als Chich vorn einstecken. Damit wird einfach die beste Qualität übertragen. Wenn dies unbedingt über USB sein muß, dann mal ca. 200 Teuronen investieren, damit ein gutes Gerät erwerben und dann über Magix einspielen. ( Googeln nachdem Gerät. Wird angeboten geht bis 1000,00 €) Habe das gerade in Spanien bei einem Lidl Grabber erlebt. Der 80-jährige Österreicher wollte TV Filme einspielen, das ging gerade noch, aber die mitgelieferte Software war nur noch Murks! Der S-vhs- Recorder hatte auch den guten Ausgang und der Tower auch diesen Eingang. Nur kein Kabel war da - aber das gibt es heute vor wenige Teuronen.

EmmaMats schrieb am 18.03.2013 um 16:11 Uhr

gute idee ernesting! aber leider habe ich am laptop keinen s-vhs-eingang. und die cam hat nur ein av out von klinke auf audio(mono, links) und video(cvbs) cinch. also schön ist anders...