Hallo zusammen,
kurz vorab: ich habe video deluxe 2013 premium heute erhalten und zuvor video deluxe 15 genutzt.
Voller Vorfreude habe ich also VD15 deinstalliert und VD2013 premium installiert. Dann habe ich noch die "Extras" newblue fx, digieffects und vasco da
gama installiert. Danach habe ich gleich ein online-Update von VD durchgeführt.
Als ich dann endlich mein erstes Projekt startete wich die Freude sehr schnell dem Frust...
VD stürzt sofort ab, wenn ich mehrere Bilder (*.jpg in verschiedenen Größen) in den Arranger ziehe! Ich komme also garnicht zum bearbeiten in den
Spuren. Ich habe hierbei mehrere Bilder markiert und dann in den Arranger gezogen, dann gibt es den Crash. Ich habe dann auch versucht andere Bilder zu
nutzen, aber das ergab denselben Effekt (Crash). Wenn ich die Bilder einzeln in den Arranger ziehe (oder über die für mich neue Schnellauswahl) scheint
es zunächst zu funktionieren. Wenn ich dann aber auf "Ansicht optimieren" klicke, stürzt es wieder ab.
Ich habe dieselben Bilder (!) mit meiner alten Version VD15 problemlos importieren können und verstehe nun nicht, warum es mit der aktuellen Version so
ein Problem gibt. Testweise habe ich auch ein Video importiert und bearbeitet. Das scheint (zumindest bisher) ohne Probleme zu funktionieren.
Falls jemand etwas damit anfangen kann, habe ich noch einen screenshot von der Fehlermeldung gemacht:
Hier sind einige Infos zu meinem Rechner (ich weiß, dass das eine alte Möhre ist :( ):
- Intel Core 2 Duo CPU E8400 @ 3.00 GHz
- 4 Gig RAM
- WIN7 (32 bit)
- DirectX 11
- GeForce GTX 470
Ich habe auch bereits eine Support-Anfrage gestellt, allerdings befürchte ich, dass eine kurzfristige Antwort ausbleiben wird. Ich bin leider etwas
unter Zeitdruck, da ich ein Video zu einem kurzfristigen Termin fertigstellen "muss".
Ich möchte nur vermeiden, die alte VD15 Version wieder zu installieren und auf die neuen Fetures von VD 2013 premium zu verzichten. Ich habe mir diese
Version nämlich primär dafür gekauft :(
Ich hoffe daher, dass ich hier einige hilfreiche Lösungsvorschläge erhalte und bedanke mich schon vorab für die Antworten.