Video Deluxe 2013 Premium Absturz / Crash bei Bilder-Import

bellum schrieb am 19.09.2012 um 21:31 Uhr

Hallo zusammen,

kurz vorab: ich habe video deluxe 2013 premium heute erhalten und zuvor video deluxe 15 genutzt.
Voller Vorfreude habe ich also VD15 deinstalliert und VD2013 premium installiert. Dann habe ich noch die "Extras" newblue fx, digieffects und vasco da

gama installiert. Danach habe ich gleich ein online-Update von VD durchgeführt.
Als ich dann endlich mein erstes Projekt startete wich die Freude sehr schnell dem Frust...

VD stürzt sofort ab, wenn ich mehrere Bilder (*.jpg in verschiedenen Größen) in den Arranger ziehe! Ich komme also garnicht zum bearbeiten in den

Spuren. Ich habe hierbei mehrere Bilder markiert und dann in den Arranger gezogen, dann gibt es den Crash. Ich habe dann auch versucht andere Bilder zu

nutzen, aber das ergab denselben Effekt (Crash). Wenn ich die Bilder einzeln in den Arranger ziehe (oder über die für mich neue Schnellauswahl) scheint

es zunächst zu funktionieren. Wenn ich dann aber auf "Ansicht optimieren" klicke, stürzt es wieder ab.

Ich habe dieselben Bilder (!) mit meiner alten Version VD15 problemlos importieren können und verstehe nun nicht, warum es mit der aktuellen Version so

ein Problem gibt. Testweise habe ich auch ein Video importiert und bearbeitet. Das scheint (zumindest bisher) ohne Probleme zu funktionieren.

Falls jemand etwas damit anfangen kann, habe ich noch einen screenshot von der Fehlermeldung gemacht:

Hier sind einige Infos zu meinem Rechner (ich weiß, dass das eine alte Möhre ist :( ):

- Intel Core 2 Duo CPU E8400 @ 3.00 GHz
- 4 Gig RAM
- WIN7 (32 bit)
- DirectX 11
- GeForce GTX 470

Ich habe auch bereits eine Support-Anfrage gestellt, allerdings befürchte ich, dass eine kurzfristige Antwort ausbleiben wird. Ich bin leider etwas

unter Zeitdruck, da ich ein Video zu einem kurzfristigen Termin fertigstellen "muss".
Ich möchte nur vermeiden, die alte VD15 Version wieder zu installieren und auf die neuen Fetures von VD 2013 premium zu verzichten. Ich habe mir diese

Version nämlich primär dafür gekauft :(

Ich hoffe daher, dass ich hier einige hilfreiche Lösungsvorschläge erhalte und bedanke mich schon vorab für die Antworten.

Kommentare

newpapa schrieb am 19.09.2012 um 21:49 Uhr

Hallo,

zuerst: Hast Du nach dem Update einen Programmreset gemacht (auf Standardwerte zurücksetzen)?

BilderMacher schrieb am 19.09.2012 um 22:42 Uhr

Wenn du jedes der jetzt (im Bild) markierten Bilder auf die Timeline ziehst, was passiert dann?

Bei welchem stürzt VDL 2013 ab? Das bild solltest du dann mal prüfen, ob es fehlerhaft ist!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.09.2012, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

MadMagix schrieb am 20.09.2012 um 10:04 Uhr

Ist der neueste Patch installiert?

Ehemaliger User schrieb am 20.09.2012 um 23:35 Uhr

Hallo,

dass es dort daran lag, dass der Virenscanner nicht ausgeschaltet war...auch wenn ich den ja nicht umsonst installiert habe

Was hast du denn dafür bezahlt?!   Ne, ohne Witz. Den Virenscanner und die Firewall soll man schon ausschalten. Natürlich mußt du dann nach der Inst. alles wieder einschalten, wenn du wieder ins Netz gehst um zu Registrieren usw. Ob es in deinem Fall damit zu tun hat, glaube ich nicht. Der Tipp von robert-graunke hört sich ganz gut an, wie ich finde. Es gibt, wenn alle Stricke reißen, die Möglichkeit, die Inst.DVD ins Laufwerk und dann Reparieren wählen. Einen Versuch ist es allemal wert.

Gruß,

zonaroma

MadMagix schrieb am 21.09.2012 um 07:56 Uhr

Es gab solche Abstürze früher mal, wenn JPGs keine oder defekte EXIF-Daten enthielten!

wabu schrieb am 21.09.2012 um 09:42 Uhr

wenn du die (unvollständige) wmv hast: Ziehe sie in die timeline, dann siehst du, was an der Absturzstelle los ist.

Zuletzt geändert von wabu am 21.09.2012, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube