Video deluxe 2013 Premium Enttäuschung

havlik schrieb am 20.10.2012 um 11:50 Uhr

Ich weiß nicht, wieviele Video Deluxe ich schon gekauft habe. Es müssen viele sein. Mindestens 8?

So auch wieder dieses Video deluxe 2013 Premium.

Zugegebenermaßen ist das Programm zu diesem Preis relativ konkurrenzlos. Aber ich ärgere mich jedes Jahr darüber, dass ich auf die großspurigen Werbesprüche hereinfalle. Immer wieder wird schnelles Rendering versprochen, volle 64bit-Unterstützung, das beste Magix aller Zeiten etc blabla. Ich weiß inzwischen, dass die Veränderungen marginal sind und dieses Mal habe ich bewußt 130.- Euro ausgegeben, weil ich die Zusatzeffekte Phenomena und New Blue Essentials wollte.

Aber  wieder ist die Realität, was die vollmundigen Ankündigungen zur Performance angehen, ernüchternd. Auf meinem Rechner (Win7 64bit i7 965, Nvidia GTX 680) laufen sowohl Vorschau als auch der Mixdown im Schneckentempo. Wenn ich auf einem 1-Minuten-Clip einen New Blue und einen Phenomena Effekt anwende, friert das Vorschaubild ein, der Ton läuft weiter. Dann mache ich, was ich in den letzten Jahren immer wieder gemacht habe: Film exportieren als Magix-Film, wieder in die Timeline, dann geht es. Der Mixdown dauert dann wieder ewig, wie eh und jeh (1-Minuten-Clip ca. 15 Minuten).

Mein Computer ist aufgeräumt, da läuft auch "nix" im Hintergrund - es ist einfach nur so, dass die Ankündingungen pure Werbetrommeleien sind.

Magix - ein Wort mit X.

Kommentare

Irra schrieb am 20.10.2012 um 12:23 Uhr

Die einen sagen so, die anderen so. Bei mir läuft es sehr viel flüssiger, Renderzeiten sind deutlich kürzer. Es scheint aber so, dass es Probleme mit einigen Grafikkarten gibt. Aber warum hast du als registrierter Kunde 130€ ausgegeben?

Zuletzt geändert von Irra am 20.10.2012, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ehemaliger User schrieb am 20.10.2012 um 13:31 Uhr

Wenn du solche Probleme hast, musst du mal deinen Rechner überprüfen, dann stimt was nicht, ich selber habe auch I7 965 mit 2x GTX275 und es gibt erst Probleme bei mehreren Effenkten und mehren Clips gleichzeitig mit hoher Auflösung,bei dir hört sich das nach grundsätzlichen rechnerproblemen an.

havlik schrieb am 20.10.2012 um 17:37 Uhr

Zunächst einmal: Mir ist nicht klar, warum ich als registrierter Kunde weniger bezahlen soll. Ok, ich habe das Einführungsangebot verpasst, habe es mir zu lange überlegt, ob ich für das "Update" bezahlen will. Ich glaube, da gab es ein Upgrade-Angebot für 99.- Euro oder so....

Mein Computer ist total in Ordnung. Und natürlich gilt das nur, wenn "mehrere" Effekte ausgewählt sind, vor allem New Blue und eben Phenomenia. Mit "normalen" Effekten läuft auch bei mir alles flüssig, aber das war schon vorher so. Da ich viel mit New Blue etc arbeite, hoffe ich eben immer, dass sich in diesem Bereich etwas tut. Aber die Performance ist mit der von der letzten und vorletzten und...Version absolut identisch. Ich habe sie alle. Seit 2006.

Die Werbung sagt eben etwas anderes aus. Ich zitiere:

NEU! Noch schnellere Ladezeiten, Vorschau und Ausgabegeschwindigkeit

Die Speicherverwendung bei 64-Bit-Systemen wurde in vielen Details verbessert. Als Ergebnis steht nun deutlich mehr Arbeitsspeicher für Video deluxe 2013 Premium zur Verfügung. Der vergrößerte Speicherplatz für das Zwischenspeichern von Bildern und Grafiken sorgt unter anderem für eine spürbar flüssigere Wiedergabe bei der Vorschau

Das ist alles einfach nicht wahr.

Ubser schrieb am 20.10.2012 um 19:00 Uhr

Hallo havlik. Ich habe eben ein Test mit einem 1:25 langen Clip (*.mts) gemacht. Mit effekt Fish Eyes und Reflection von NewBlue, und Schneesturm von Phenomenia. Gerendet in 4:42 min. in 1920x1080 HDTV.Derm Clip läft bei mir einwandfrei. Ist Dein BS oder VDL sauber instaliert? Vor allem VDL beim der Instalation ohne Antivirenprogramm

lg Ubser

Zuletzt geändert von Ubser am 20.10.2012, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

PC
1.PC :Prozessoren :  Intel Quad CPU Q8200 @ 2,33GHz

Arbeitsspeicher : 4 GB
Graka :             Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :      Samsung HD753U ATA
                         WDC WD2500JB-00Read ATA
                         ST325062 OA USB
  via Netzwerk:  TrekStor DS maxi light USB

zusammen :     2 TB

Win7 32er + Win7 64er, beide als Wechselplatte

Optische
Laufwerke :      LG super Multi
                         LG super multi blue

Monitor :           Hans-G, Samsung

2. PC : Intel i7 3770

Arbeitsspeicher :8GB

Grafikkarte  :    Radeon HG 6800 Series
Laufwerke :     1. Festplatte 1 TB, 2.Festplatte 1TB

extern :TrekStor DS maxi light USB, 1 TB

BS :                  Win7 Premium 64er

Video Equipments :
Camcorder :         Panasonic HDC-SX5
                             Panasonic NV-DS30EG
Fotocamera :       Sony Cybershot DSC-W510

Webcam :             Logitech HD pro C920
Micro :                  AKG 421, AKG D 3700, Sony ECM-2200,the t.bone SC 400
Kopfhörer :           t.bone HD-660, Wintech WH-2688
Digital-Audiorecorder : Swissonic MDR-2 portable

Mischpult

Software : MAGIX Video deluxe Premium  17.0.3.184
MAGIX Video deluxe 2013 Premium, MAGIX 18 MX Plus, MAGIX VdL 17 Premium, proDaD Adorage 11, proDat Mercalli 2, NewBlueFX Premium Effects,Phenomena,Ulead,ACDSee pro3,Mediainfo,Adobe Photoshop Elements 9,Adobe Premiere Elements 9.
MAGIX Video & Fotoshow Soundpool 5, MAGIX Xtreme Foto & Grafik Designer 2, CrazyTalk 4.6 Messenger,  MAGIX Total Media Converter

havlik schrieb am 21.10.2012 um 10:39 Uhr

Hallo havlik. Ich habe eben ein Test mit einem 1:25 langen Clip (*.mts) gemacht. Mit effekt Fish Eyes und Reflection von NewBlue, und Schneesturm von Phenomenia. Gerendet in 4:42 min. in 1920x1080 HDTV.Derm Clip läft bei mir einwandfrei. Ist Dein BS oder VDL sauber instaliert? Vor allem VDL beim der Instalation ohne Antivirenprogramm

lg Ubser

Hallo Ubser, mein BS ist ziemlich frisch (im Sommer neu aufgesetzt), ausser Cubase und Officeanwendungen läuft da auch nicht sehr viel. Avira Antivir 2013 Premium neu installiert, gepflegt und aufgeräumt. Hintergrundprogramme sind ausgeschaltet.

Es läuft ja auch alles einwandfrei bei mir. Es geht mir lediglich um die Vorschau und das Rendern.

Ich habe das jetzt einmal so gemacht wie du: 1:10 Clip (*.MP4) mit Fisheye und Reflection. Läuft einwandfrei. Danach Schneesturm: Ruckelt, bleibt immer mal stehen, läuft aber durch. Das Rendern als Magix Film (.mxv) in 1280xx  dauerte 22 Minuten.

Danach habe ich die NewBlue Effekte rausgenommen und nur den Schneesturm drauf. Und siehe da: Es ruckelt genauso. Liegt wohl an den Partikeln.

Das kann einfach nicht sein. Liegt das am Ausgangsmaterial (*.MP4)? Was ist *.mts? Kenne ich nicht.

Und warum man bei der Installation das Virenprogramm ausschalten soll, ist mir ebenfalls neu. Das könnte doch nur etwas mit dem Installieren an sich zu tun haben, oder? Wenn das Programm installiert ist, dann ist es doch egal, ob es einmal mit oder ohne Virenprogramm installiert wurde. Hmmmm.

Ubser schrieb am 21.10.2012 um 13:11 Uhr

Hallo havlik. Betätige Strg-R (Vorschaurendering),dann ist das Ruckeln weg.

lg Ubser

Übrigens,Auf meinen neuen PC habe ich als erstes das Win7 64er instaliert, dann gleich VDL2013 Premium. Als das perfekt lief habe ich Antivirenschutz und Firewall usw. instaliert.

Zuletzt geändert von Ubser am 21.10.2012, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.

PC

WDC WD2500JB-00Read ATA
                         ST325062 OA USB

Optische
                         LG super multi blue

Video Equipments :
                             Panasonic NV-DS30EG

Mischpult

MAGIX Video deluxe 2013 Premium, MAGIX 18 MX Plus, MAGIX VdL 17 Premium, proDaD Adorage 11, proDat Mercalli 2, NewBlueFX Premium Effects,Phenomena,Ulead,ACDSee pro3,Mediainfo,Adobe Photoshop Elements 9,Adobe Premiere Elements 9.
MAGIX Video & Fotoshow Soundpool 5, MAGIX Xtreme Foto & Grafik Designer 2, CrazyTalk 4.6 Messenger,  MAGIX Total Media Converter

havlik schrieb am 21.10.2012 um 17:42 Uhr

lg Ubser

Übrigens,Auf meinen neuen PC habe ich als erstes das Win7 64er instaliert, dann gleich VDL2013 Premium. Als das perfekt lief habe ich Antivirenschutz und Firewall usw. instaliert.

Danke Ubser, du bist mein Held!

Das Vorschaurendern dauerte zwar für einen 30-Sec-Clip auch fast 4 Minuten, aber immerhin kann ich mir dadurch das Film-Exportieren sparen..

Meine Grundkritik an Magix ist zwar nicht vollständig weg, aber mit diesem Kniff kann ich mich arrangieren. Danke!

Ubser schrieb am 21.10.2012 um 18:50 Uhr

lg Ubser

Danke Ubser, du bist mein Held!

Das Vorschaurendern dauerte zwar für einen 30-Sec-Clip auch fast 4 Minuten, aber immerhin kann ich mir dadurch das Film-Exportieren sparen..

Meine Grundkritik an Magix ist zwar nicht vollständig weg, aber mit diesem Kniff kann ich nich arrangieren. Danke!

Freut mich,viel Erfolg !

Zuletzt geändert von Ubser am 21.10.2012, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

PC

WDC WD2500JB-00Read ATA
                         ST325062 OA USB

Optische
                         LG super multi blue

Video Equipments :
                             Panasonic NV-DS30EG

Mischpult