Video deluxe 2013 Premium instabil?

Schlumpine schrieb am 28.02.2013 um 10:40 Uhr

Ich habe jetzt einen Urlaubsfilm mit „Video deluxe 2013 Premium“ fertig gestellt. Jetzt wollte ich die Community fragen, was Ihr für Erfahrungen mit dem Programm bis jetzt gemacht habt.
Ich bin überhaupt nicht zufrieden und bin am überlegen, ob ich mir meine alte Version „Video deluxe MX Premium“ wieder installiere.
Grund:  bei 2013 Premium hatte ich sehr, sehr oft abstürze (Crash) und musste mir die Backup Datei laden, um weiter zu arbeiten. Meistens passierte das, wenn ich 3D-Titel verwendet habe. Es kam aus dem Nichts ein Ton, der sich anhörte wie „Ping“ und dann hat sich das Programm aufgehängt. Danach waren alle 3D-Titel verschoben und die Texte der Titel hat es quer durch den Film vertauscht.
So etwas ist mir bei MX Premium nie passiert.
Was meint Ihr… kann es sein, dass 2013 Premium instabil ist oder mache ich etwas falsch?
PC-Vorraussetzungen sind optimal gegeben (neuer leistungsstarker PC, gute Grafik-und Sound-Karte) Also, dass kann nicht der Grund für die ständigen Abstürze sein.

Gruß

Schlumpine

Kommentare

Markus73 schrieb am 28.02.2013 um 10:55 Uhr

Hallo!

Meine Erfahrungen, auch aus den Schulungen, die ich gebe:

VdL 2013 ist zwar (noch) nicht ganz fehlerfrei, läuft hier bei mir aber außerordentlich stabil. "Spontane Abstürze" hatte und habe ich damit eigentlich überhaupt nicht. Mit der Vorgängerversion VdL MX hatte ich deutlich mehr Probleme.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.02.2013, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

geschi schrieb am 28.02.2013 um 11:20 Uhr

Was hast du für ein BS?

Kommt eine Fehlermeldung beim Absturz?

Was hast du für eine Graka?

Crasht bei mir auch andauernd, dürfte mit OpenGL und den Treiber für die AMD Graka zusammenhängen.

NACHTRAG: bei mir war es AMD APP SDK Runtime, das die Abstürze auslöst!

Schlumpine schrieb am 28.02.2013 um 13:17 Uhr

Ich kann die Aussage von Markus73 nur unterstützen. Wenn du diese Probleme hast, würde ich mal die Treiber prüfen, die du für GraKa und Sound verwendet hast.

Leider kann man nichts mit deiner PC Beschreibung anfangen:

PC-Vorraussetzungen sind optimal gegeben (neuer leistungsstarker PC, gute Grafik-und Sound-Karte) Also, dass kann nicht der Grund für die ständigen Abstürze sein.

das kann es sehr wohl sein, wenn du falsche Treiber hättest, den PC mit Tuning Tools etc, bearbeitet hättest usw. Wenn man die helfen soll, dann nützen nur konkrete Angaben etwas:

CPU, GraKa, Sound, Hersteller, Typ, HD, ...

Aha,... also bzgl. genauer Angaben muss ich erst heute Abend zu Hause nachschauen. Aber BS ist Windows 7 und die Grafikkarte heißt NVIDIA... alles andere muss ich erst schauen. Der Rechner wurde mir so von meinem Admin (bzw. Verkäufer) vorinstalliert. Ich bin nicht so einFreak was die Hardware betrifft. Ich habe meinem Verkäufer nur gesagt, was ich für Vorrausetzungen benötige, um Filme zu machen (habe die Angaben gemacht, die ich in der Magix-Schulung für die Vorrausetzungen aufgeschrieben hatte)

Ich wusste bisher nicht, dass man da auch falsche Treiber benutzen kann. Aber ich werde es prüfen. Danke schon mal an Euch alle, für die Hinweise.

Schlumpine

Schlumpine schrieb am 28.02.2013 um 19:31 Uhr

So, jetzt habe ich geschaut: BS ist Windows 7 Professional

Grafikkarte heißt: GeForce ENGT520 SL/DI/1GD3/V2(LP) Silent PCle ASUS

Hat mir jemand einen Link für den "richtigen" Treiber, damit auch bei mir die 3D Texte ohne Abstürze funktionieren?

Ehemaliger User schrieb am 01.03.2013 um 22:22 Uhr

Hallo,

ich arbeite seit 2006 mit Vdl und hatte beim Übergang von MX auf 2013 sehr viele Schwierigkeiten. Abstürze mit verschiedenen Fehlermeldungen, ruckeln beim bearbeiten in der Vorschau nach der 3 Überblendung usw. Ich habe mehrmals den Support kontaktiert, habe eine DVD mit einem Projekt dort hin geschickt. Nichts hat geholfen. Projekte über 20 Minuten konnte ich weder rendern noch brennen, es wurde immer mit Fehlermeldung beendet.. Zum Schluß konnte ich überhaupt nicht mehr mit VdL arbeiten. Bevor ich das Programm wieder zurück schicken wollte, habe ich nochmal einen Versuch gemacht. Ich habe die Systemplatte geputzt und Windows 7, diesmal die 64 bit Version, neu aufgespielt.

Ab da habe ich keinerlei Probleme mehr mit VdL 2013. Keine Abstürze, kein ruckeln der Vorschau, keine Fehlermeldungen. Ich habe soeben ein Projekt erstellt, 100 Minuten lang, davon eine mpg4-Datei gerendert und anschließend eine Blu-Ray Disk erstellt, Größe ca. 15 GB.

Woran es gelegen hat, ich weiß es nicht.

Gruß Schichko

Schlumpine schrieb am 06.03.2013 um 20:33 Uhr

@Schlumpine,

gerade bei NVidia GraKa's (du hast eine GT520) wäre der Hersteller der GraKa wichtig zu wissen. Auf dessen Homepage findest du den Treiber. Wenn du diesen nicht kennst, dann nenne uns den exakten Typ und Hersteller deines PC's. Eventuell finden wir dann die Treiber.

Am Beispiel von Schichko siehst du den Unterschied, wenn der PC sauber aufgesetzt wird.

Gruß FredW

Hallo Fred,

danke schon Mal vorab für Deine Mühe. der Hersteller meines PC ist "bluechip" BusinessLine Win7 M XW i5-3450 mit der Seriennummer: 1268183

Wenn Du mir einen Link zum richtigen Treiber meiner Grafikkarte hättest wäre echt super. Bei dem Handbuch liegt noch ein Heft dabei was zur Grafikkarte gehört. Heißt "Asus" Graphics Card Speed Setup

Gruß Schlumpine