Video Deluxe 2013 Premium Upgrade: Zusatzprogramme fehlen auf DVD

rawie schrieb am 03.09.2012 um 16:38 Uhr

Kürzlich habe ich von dem aktuellen Magix-Angebot Gebrauch gemacht und das Update auf Video deluxe 2013 Premium erworben. Im Angebot wird mit den kostenlosen Zusatzmodulen  "NewBlueFX Video Essentials IV" und "Vasco da Gama 6 HD" geworben. Auf der DVD-Hülle finden sich auch Seriennummern dafür und die Zusatzmodule lassen sich im Installationsmenü anwählen. 

Jedoch scheinen die Module selbst auf dem gelieferten Datenträger nicht vorhanden zu sein. (Die Installation aus dem Programm heraus schlägt mit einer Fehlermeldung fehl, weil die Software auf dem Installationsmedium nicht gefunden wird.)

Kennt jemand das Problem? Mache ich etwas falsch oder hat Magix einfach vergessen, die Software mit auf die DVD zu packen?

Kommentare

Irra schrieb am 03.09.2012 um 16:44 Uhr

Die Installation erfolgt nur über Hilfe Zusatzprogramme installieren. Wie bei allen Magix-Installationen kann es hilfreich sein, den Virenscanner zu deaktivieren.

Zuletzt geändert von Irra am 03.09.2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

rawie schrieb am 03.09.2012 um 16:49 Uhr

Die Installation erfolgt nur über Hilfe Zusatzprogramme installieren. Wie bei allen Magix-Installationen kann es hilfreich sein, den Virenscanner zu deaktivieren.

Ja, genau das habe ich versucht. Aber dabei wird dann die Software nicht gefunden. Ein Blick auf den Inhalt der DVD offenbart auch, dass die Addons offenbar nicht enthalten sind - bzw. gut versteckt ;)

Irra schrieb am 03.09.2012 um 16:55 Uhr

Wenn man über Hilfe die Installation aufruft erfolgt erst eine Aktivierung von Magix, es ist also eine Internetverbindung notwendig. Danach erst werden die Programme auf der DVD gefunden.

Zuletzt geändert von Irra am 03.09.2012, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

rawie schrieb am 03.09.2012 um 17:09 Uhr

Erstmal danke für die Antworten.

Aber die Aktivierung per Internet ist problemlos durchgelaufen. Erst danach erscheint dann folgender Text:   "Das Installationsprogramm für 'NewBlue FX Video Essentials IV" konnte auf dem Installationsmedium nicht geöffnet werden. .....  Eine erneute Aktivierung ist nicht erforderlich."   Also: Aktivierung OK, Software nicht auf dem Medium :(
BilderMacher schrieb am 03.09.2012 um 17:18 Uhr

Erstmal danke für die Antworten.

Aber die Aktivierung per Internet ist problemlos durchgelaufen. Erst danach erscheint dann folgender Text:   "Das Installationsprogramm für 'NewBlue FX Video Essentials IV" konnte auf dem Installationsmedium nicht geöffnet werden. .....  Eine erneute Aktivierung ist nicht erforderlich."   Also: Aktivierung OK, Software nicht auf dem Medium :(

Hallo!

In dem Fall gibt es wohl nur einen Schritt: Kontakt zum Vertrieb und klären, wie du zu einer DVD kommst, auf der auch der bezahlte und versprochene Inhalt verfügbar ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.09.2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Irra schrieb am 03.09.2012 um 18:43 Uhr

Ich weiß ja nicht wie es funktioniert, aber auf meiner DVD sind diese Programme auch nicht drauf. Installation war allerdings problemlos. Vielleicht haben die eine automatische Löschfunktion.

Zuletzt geändert von Irra am 03.09.2012, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

rawie schrieb am 04.09.2012 um 08:35 Uhr

Hmmm - ja, merkwürdig. Habe schon eine Support-Anfrage gestellt, aber bis jetzt leider nur die zu erwartende Standard-Antwort bekommen ("... Hilfe - Zusatzprogramme..."), die mir natürlich in diesem Fall nicht weiter hilft. Mal sehen, ob die mein Problem (nach weiterer Erklärung) verstehen... 

BilderMacher schrieb am 04.09.2012 um 09:25 Uhr

Wie es aktuell auf der Programm-DVD mit den Zusatzprogrammen bestellt ist, weiß ich nicht.

Was aber in der Vorgängerversion war, schon.

Auf der DVD findet sich ein Ordner addon

Darin sind die Installations-Dateien der einzelnen Programme abgelegt.

In der "Starter"-Übersicht finden sich die Zusatzprogramme, die teilweise direkt oder über die angesprochene Option im Programm zu installieren sind:

Zum Beispiel ist bei den Programmen von NewBlueFX so gewesen,

dass zunächst die Aufforderung zur Eingabe der SN kam ...

Schau also noch mal auf die DVD, ob sich doch die Zusatzprogramme im Ordner addon finden lassen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.09.2012, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Irra schrieb am 04.09.2012 um 10:06 Uhr

@bildermacher So sieht es auf den Vorgängerversionen bei mir auch aus. Auf der 13 ist definitiv nichts drauf, wohlgemerkt nach Installation.

Zuletzt geändert von Irra am 04.09.2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

rawie schrieb am 04.09.2012 um 10:13 Uhr

Das ist alles, was auf der neuen DVD drauf ist:

gurke schrieb am 04.09.2012 um 11:33 Uhr

Das ist alles, was auf der neuen DVD drauf ist:

Hallo rawie,

bei mir sieht´s genauso aus, aber ich kann auf dem beschriebenen Weg über die Hilfe die Zusatzprogramme installieren... Hast Du es mal an einem anderen Rechner/LW versucht?
LG gurke

Zuletzt geändert von gurke am 04.09.2012, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-3570K;Windows 10 64-bit
NVIDIA GeForce GTX 760; 16GB RAM;
VdL de luxe 2018;VdL 2016 Premium; Audio & Music Lab Premium;
Foto&Grafik Designer; Corel Paint Shop Pro2019;Vasco da Gama 11HDPro;

Sony DCR-DVD505; Lumix FZ 200; Sony Alpha 7;

rawie schrieb am 04.09.2012 um 13:00 Uhr

Problem gelöst!

Vielen Dank für Eure Antworten. 

Die Bemerkung von gurke hat mich auf die richtige Spur gebracht: Seit der Installation der Vorgängerversion (vor einigen Monaten) habe ich den Laufwerksbuchstaben meines BluRay-Laufwerks von I: auf A: geändert. Die neue Version von VDL habe ich zwar von dort installiert, anscheinend hat er sich aber irgendwo (vermutlich in der Registry) gemerkt, dass das ursprüngliche Installationslaufwerk mal I: hieß. Und da es nun kein Laufwerk I: gab, konnte er die Zusatzprogramme nicht finden. 

Ist zwar nicht ganz sauber programmiert (eigentlich sollte er merken, von welchem Laufwerk installiert wurde), aber nach Umbenennen von A: auf I: ließen sich die drei Addons jetzt problemlos installieren.

Ich werde den Support mal informieren - für den Fall, dass so etwas auch anderen passiert ;)

Nochmal: Thanks! 

BilderMacher schrieb am 14.10.2012 um 21:02 Uhr

Problem gelöst!

Vielen Dank für Eure Antworten. 

[...]

Ist zwar nicht ganz sauber programmiert (eigentlich sollte er merken, von welchem Laufwerk installiert wurde), aber nach Umbenennen von A: auf I: ließen sich die drei Addons jetzt problemlos installieren.

Ich werde den Support mal informieren - für den Fall, dass so etwas auch anderen passiert ;)

Nochmal: Thanks! 

Hallo!

Der Support weiß von dem "Problem".

Heute erst habe ich dazu den entsprechenden Hinweis auf der Supportseite gefunden:

https://support2.magix.com/customer/de/node/120369

Das nur noch als Ergänzung und Bestätigung, dass es am Laufwerksbuchstaben des CD/DVD-Laufwerkes lag/liegt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.10.2012, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer