Video Deluxe 2013 Projekt kann nicht mehr geladen werden

mattschwarz schrieb am 25.09.2012 um 16:50 Uhr

Hallo

Ich habe nun 2 Wochen Arbeit mit einem Projekt hinter mir. Jeden Tag speichere ich das Projekt unter einem neuen Namen ab.

Heute kam es zu einem PC-Absturz, während Deluxe gespeichert hat.

Nun kann Deluxe alle Projekte, auch die vor Tagen gespeicherte, nicht mehr laden, da *.mts Dateien nicht gefunden werden (sollen).

Diese sind aber genau dort, wo sie vorher waren. Dennoch kann Deluxe sie nicht öffnen.

Habe das Programm neu installiert. Jede einzelne Szene kann normal in die Timeline geladen werden. (Es hat sich auch kein Laufwerksbuchstabe geändert)

Bin echt verzweifelt, stecken 2 Wochen Arbeit drin.

Windows Vista Business 64 Sp2

Intel Core2 Duo 3Ghz

Ram 4GB

MFG

Kommentare

mattschwarz schrieb am 25.09.2012 um 18:20 Uhr

Hallo

Danke für die schnelle Antwort aber:

Möglicherweise habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Auch die 8 Projekte jüngeren Datums können nicht gelesen werden.

Die Daten (mts) sind in Ordung, ich kann die jederzeit wieder neu in die Timeline ziehen und wieder von vorne anfangen. Datensicherung ist hier nicht das Problem.

Es war wohl ein Gewitter, Fernseher ging zeitgleich aus.

A380 schrieb am 25.09.2012 um 19:43 Uhr

Moin moin aus Bremen,

gehe mal in die Programmeinstellungen (Taste Y) und prüfe ob die Pfadeinstellungen zu deinen Dateien alle noch stimmen.

Ansonsten mal ein Reset der Programmeinstellung  -> Datei - Einstellungen - Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 25.09.2012, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

mattschwarz schrieb am 25.09.2012 um 20:21 Uhr

Moin moin aus Bremen,

gehe mal in die Programmeinstellungen (Taste Y) und prüfe ob die Pfadeinstellungen zu deinen Dateien alle noch stimmen.

Ansonsten mal ein Reset der Programmeinstellung  -> Datei - Einstellungen - Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen

mfg William... Der A380

Hallo

Die Pfadeinstellungen sind in Orndung. Habe das Programm ja auch schon komplett neu installiert.

Nochmal. Er findet die Originalaufnahmen *.mts (scheinbar) nicht. Geh ich dann auf Ordner und auf die entsprechende Datei, dann findet er die auch nicht!!!!!!

Irra schrieb am 25.09.2012 um 22:02 Uhr

Ziemlich rätselhaft. Warum nur warum wird bei jedem pillepalle neu installiert?  Das macht ma doch nicht! Schau nach, ob man eine Backupdatei Laden kann. Überprüfe mit einem neuen Projekt, ob das Programm überhaupt richtig funktioniert. Hast du das Update schon eingespielt? Hattest du bei der Neuinstallation alle Hinweise beachtet, wie z.B. Cleaningtool, Virenscanner deaktivieren?

Zuletzt geändert von Irra am 25.09.2012, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

mattschwarz schrieb am 26.09.2012 um 08:53 Uhr

Ziemlich rätselhaft. Warum nur warum wird bei jedem pillepalle neu installiert?  Das macht ma doch nicht! Schau nach, ob man eine Backupdatei Laden kann. Überprüfe mit einem neuen Projekt, ob das Programm überhaupt richtig funktioniert. Hast du das Update schon eingespielt? Hattest du bei der Neuinstallation alle Hinweise beachtet, wie z.B. Cleaningtool, Virenscanner deaktivieren?

Hallo

Das Programm habe ich auch deswegen neu installiert, weil ich mindestens 1x täglich einen Absturz (nur Deluxe13) hatte. Also nicht wegen jedem pillepalle.

Ältere Projekte (die auf andere Szenen zugreifen) sind problemlos zu laden. Auch ein neues Projekt mit den aktuellen Szenen (mts) ist OK.

Es gelang mir gestern noch ein Backup des entsprechenden Projektes (also vom Vortag) zu öffnen, indem ich bei den Fehlermeldungen, dass eine mts nicht geladen werden kann, "überspringen alle" geklickt habe.

Die Szenen ware alle wieder da, allerding ohne den Ton. Dieser kann zwar wieder aus den Szenen generiert werden. Aber jedesmal, wenn das dann neu abgespeicherte Projekt wieder geöffnet wird, liegen die Tondateien (5.1) jeweils in einer neuen Spur?

Möchte noch erwähnen, dass ich bereits seit fast 10 Jahren mit Video Deluxe arbeite. Solche Probleme wie mit der neuen Version, hatte ich nicht.

Selbstverständlich habe ich mir angewöhnt, immer die neuesten Updates zu laden ;)

Danke für die bisherige Hilfe

MFG

mattschwarz schrieb am 26.09.2012 um 14:59 Uhr

ich verstehe auch nicht, warum es einige immer besser wissen wollen ...

Die Pfadeinstellungen sind in Orndung. Habe das Programm ja auch schon komplett neu installiert.

Alle Einstellungen von VdL werden in die videodeluxe.ini bzw. Registry geschrieben. Durch eine Neuinstallation wird davon nichts überschrieben oder neu geschrieben. Daher geht das Rücksetzen nur über A380 geschrieben hat ...

Man kann dem Hinweis folgen oder es sein lassen ...

Auch dem Hinweis von A380 bin ich gefolgt.