Video deluxe 2014 - Falsche Farben!!!!!

daniel.klapdor schrieb am 27.03.2014 um 20:57 Uhr

Hallo,

ich habe total übersättigte Farben, wenn ich ein Video (mit Fraps aufgenommen) importiere.

Nach einem Export (egal welche Einstellungen) bleibt das Video wie im Vorschaufenster.

Ich habe die "Lösung" mit DirectX 9 probiert, die GraKa auf 0-255 Farben gestellt ..
ich bin ratlos und wütend zugleich.

Die Sättigung runterschrauben bringt auch nichts, da siehts nur noch schrecklicher aus als davor.

Ich habe mir auch jedes Thread hier durchgelesen zu dem Thema aber NICHTS HILFT!

Habe Windows 8 falls das hilft.

Bitte um Lösung - wollte für unseren Clan einen Youtubechannel erstellen, mit dem Programm werde ich aber nicht glücklich!

Danke und Grüße

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.03.2014 um 06:01 Uhr

ich habe total übersättigte Farben, wenn ich ein Video (mit Fraps aufgenommen) importiere.

Mehr oder weniger - eigentlich doch mehr - filmen mit einer richtigen Kamera und benutzen Video deluxe zum Schneiden ihrer Videos. Von "Frabs" haben wohl aus dem Personenkreis die wenigsten gehört. Ich an deiner Stelle würde erst mal die Aufnahmeeinstellungen von "Frabs" prüfen. Du könntest auch die Bildschirmaufnahme von Video deluxe verwenden, um zu prüfen, ob es mit dieser Aufnahme dann auch solche "übersättigten Farben" gibt. Ich vermute eher nicht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.03.2014, 06:02, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer