Video Deluxe 2014 - Installation auf Windows 11 nicht mehr möglich?

benutzer001 schrieb am 27.09.2025 um 14:54 Uhr

Hallo,

ich hatte mal Probleme mit meiner SSD, habe diese ausgetauscht und vorher die Daten, die gerettet werden konnten, gerettet. Dabei scheint aber die Installation von Video Deluxe beschädigt worden zu sein. Nun versuche ich das neu zu installieren. Der Installer ist ja ein Downloader. Und er fängt den Download wohl kurz an und dann verschwindet das Fenster einfach. Es passiert nichts weiter. Keine Fehlermeldung, nichts.

Was kann ich tun?

Ein kurzer Clip vom Verhalten:
https://gyazo.com/37bbad3d35b7bf7bf4822deb76aef8f9

PS: Ransomware-Schutz ist bereits deaktiviert.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.09.2025 um 16:05 Uhr

Es ist unter Windows 10 und 11 nicht mehr möglich, den Installationsmanager auszuführen.

Du kannst das Programm nicht mehr installieren. Niemand kann das Programm mehr installieren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Bol schrieb am 27.09.2025 um 16:34 Uhr

Hallo @benutzer001,

Sie können das VDL 2014-Installationsprogramm noch herunterladen, aber da es eine P2-Seriennummer hat, lässt es sich nicht mehr installieren. Wenn Sie eine Installations-CD besitzen, können Sie VDL 2014 zwar weiterhin von dieser CD installieren, aber Sie können dann nicht mehr auf die neueste Version aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Rob.

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

„Wenn ein Problem unlösbar erscheint, liegt es nicht daran, dass man die Lösung nicht sieht, sondern weil man das Problem nicht erkennt.“

PC -1-

PC -2-

Bol schrieb am 27.09.2025 um 18:16 Uhr

Hallo @benutzer001,

Update: Ich konnte VDL 2014 Premium unter Windows 11 installieren und starten.

Ich empfehle jedoch weiterhin ein Upgrade auf VDL 2026 Premium (34,99 €) oder Plus (24,99 €).

Sehe: MAGIX Video deluxe: Kreative Videobearbeitung. Einfach wie nie.

Mit freundlichen Grüßen,

Rob.

Zuletzt geändert von Bol am 27.09.2025, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

„Wenn ein Problem unlösbar erscheint, liegt es nicht daran, dass man die Lösung nicht sieht, sondern weil man das Problem nicht erkennt.“

PC -1-

PC -2-