Video Deluxe 2014 Plus stürtzt direkt nach Start ab.

olafprass schrieb am 26.04.2016 um 09:34 Uhr

Hallo,

siet einer Woche habe ich ein Problem. Bis jetzt (die letzten 2 Jahre) lief das Programm einwandfrei auf meinem PC.

i5 4Gb Ram und kleine eingebaute Grafikkarte (nirgendswo zu finden welche) ist zwar nicht perfekt, war aber immer ausreichend.  (windows 7)

Jetzt starte ich das Progamm ( das letzte mal 13.4.) und es friert egal was ich mache sofort ein und lässt sich nurnoch über den Taskmanager schließen.

Hat es vielleicht irgendetwas mit einem Windows Update zu tun?

Bin auf jeden Fall ziemlich enttäuscht, weil ich bis heute noch was fertig schneiden wollte und das vermutlich nichtmehr schaffe...

(Andere Magix Programme (Music Studio) laufen weiterhin norma und komplette Reinstallation ahbe ich auch schon hinter mir)

Liebe Grüße Olaf

Kommentare

geschi schrieb am 26.04.2016 um 09:49 Uhr

Hallo

Suche die videodeluxe.ini Datei und lösche sie, dann Neustart.

olafprass schrieb am 26.04.2016 um 10:36 Uhr

Hallo

Suche die videodeluxe.ini Datei und lösche sie, dann Neustart.

Habe ich gemacht, hat aber leider nicht geholfen :( 

Ich hab mittlerweile herausgefunden, das wenn ich das Programm dann für 10 min in Ruhe lasse das es kurz wieder entfreezt ist, aber dann wenn ich rein gehe und was probiere sofort wieder. Aber es hat nicht mit reinladen von Dateien zu tun. Es zeigt auch nicht an das er irgendetwas bearbeiten muss.

Noch eine andere Idee?

A380 schrieb am 26.04.2016 um 10:51 Uhr

Ich hab mittlerweile herausgefunden, das wenn ich das Programm dann für 10 min in Ruhe lasse das es kurz wieder entfreezt ist,

Kannst du Temperaturprobleme im Processor ausschliessen ???

Zuletzt geändert von A380 am 26.04.2016, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

geschi schrieb am 26.04.2016 um 10:52 Uhr

Du kannst es mit einer Rep.Install, über die Install DVD versuchen.

Ich denke es wird was mit der Graka zu tun haben, vielleicht deren Treiber.

Kannst du einen Wiederherstellungspunkt, von MS, vor dem 13.4 finden, dann würde ich es damit probieren.

BilderMacher schrieb am 26.04.2016 um 10:56 Uhr

Wieviel Arbeitsspeicher ist frei, wenn du VDL geöffnet hast?

Läuft es wieder, wenn du kurz mit der Maus auf den Desktop wechselst und zurück nach VDL gehst?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.04.2016, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

olafprass schrieb am 26.04.2016 um 11:04 Uhr

Hallo Danke für die ganzen Antworten.

Das Repair Programm hatte ich schon ausgeführt.

Es ist noch so 1,3GB frei, was nicht viel ist, aber war vorher auch so.

Es läuft für 2-3 Sekunden, wenn ich 5 min warte, aber ich komme garnicht auf den Desktop an sich. Weil das Programm das blockiert, sonder kann halt nur z.B. den Browser öffnen.

Windows zurück zu setzen wäre meine letzte Alternative.

Prozessor kann ich nicht auschließen, aber die Lüftung arbeitet noch normal, sowie mein "Extralüfter" und vorher ging es ja auch.

Ich installieren gerade nochmal das Update, aber wirklich vielen Dank für die ganze Hilfe.

Ehemaliger User schrieb am 26.04.2016 um 11:08 Uhr

Teste mal Arbeitssppeicher und was häufig ist. die Festplatte.

olafprass schrieb am 26.04.2016 um 11:11 Uhr

Also auch nach dem Update nichts neues. Es hängt sich immernoch auf.

Am Arbeitsspeicher kann es eigentlich nicht liegen. Da läuft alles so wie es vor dem Problem auch gelaufen ist. 

Mein PC ist kalt, also die Khling funktioniert auch einwandfrei.

Es könnte noch an der Festplatte liegen, aber der Rest sollte ja dann auch nicht laufen. Ist ja alles auf einer Festplatte.

Ich vermute es liegt an einem Windows Update, aber kann das überhaupt Sinn machen?

Rohe schrieb am 26.04.2016 um 11:21 Uhr

Ich vermute es liegt an einem Windows Update, aber kann das überhaupt Sinn machen?

Schau doch mal im Gerätemanager nach welch Grafikkarte eingebaut ist.

BilderMacher schrieb am 26.04.2016 um 11:38 Uhr

aber ich komme garnicht auf den Desktop an sich. Weil das Programm das blockiert,

Du kommst entweder mit der Maus dahin, wenn du sie an den rechten unteren rand (zur Uhr) bewegst und dort verweilst, oder die Win-Taste auf der Tastatur drückst oder mit Win+TAB wechselst.

Und ob das Programm eingefrohren ist oder nur die Grafik "hängt", kannst du nur im Taskmanager sehen. Wenn der Prozess Videodeluxe.exe läuft, ist es ein GraKa.Problem, wenn dort eine Inaktivität angezeigt wird müsste man tiefer graben.

Ich habe mit VDL 2016 manchmal das Problem, wenn auch noch Chrome offen ist, dass sich nichts bewegt. Da muss ich auf den Desktop wechseln oder ich beende Chrome - um RAM zu bekommen. 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.04.2016, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

olafprass schrieb am 26.04.2016 um 12:10 Uhr

Soo, also ich hab folgende Grafikkarte:

ATI Mobility Radeon HD 5650

Chrome habe ich auf, aber es hat vorher ja alles geklappt.

Es kann aber auch sein das die Grafikkarte einfach nichtmehr richtig funktioniert?

Das Programm bekommt auch im Task Manager keine Rückmeldung. Es ist nicht so das es normal läuft aber es einfach nicht angezeigt wird wegen der Grafikkarte...

Es ist zum heulen :D Es hat doch die ganze Zeit funktioniert :D

Aber wirklich vielen Dank für die ganze Hilfe.

Ehemaliger User schrieb am 26.04.2016 um 12:20 Uhr

Wenn auf der Festplatte einige Sektoren defekt sind, kann es wohl an der Festplatte liegen, das hatte ich schon häufig, da ja nicht alle Programme auf defekten Sektoren liegen.

olafprass schrieb am 26.04.2016 um 12:25 Uhr

Wenn auf der Festplatte einige Sektoren defekt sind, kann es wohl an der Festplatte liegen, das hatte ich schon häufig, da ja nicht alle Programme auf defekten Sektoren liegen.

Also ich hab gerade mal geschaut. Die antwortzeit der Festplatte zum Programm Video Deluxe beträgt 80ms . In dem moment wo es sich aufgehängt hat. Ist dasmit auch die Höchste, aber teile vom System haben auch 56ms und da rutsch auch immer mal was mit mehr Zeit rein. Also für mich scheint das normal zu funktionieren,

Arbeitrspeicher hat er im "gängenden Zustand 195.000 KB, also so viel wie wenn er nicht im Programm leisten muss.

CPU der Grund?

Wenn ich genauer hinschaue und das Programm hängt wird mir die CPU fürs Programm Rot angezeigt, Ich verstehe aber nicht was es mir sagen will:

PID: 6848 | Keine Rückmeldung | Threads 13|  CPU 24 | Durschnitt 13,2

BilderMacher schrieb am 26.04.2016 um 12:36 Uhr

PID: 6848 | Keine Rückmeldung | Threads 13|  CPU 24 | Durschnitt 13,2

Das Programm hängt, ist entweder mit etwas beschäftigt oder macht gar nichts mehr (eher wahrscheinlich).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.04.2016, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

olafprass schrieb am 26.04.2016 um 13:01 Uhr

Ich hab nochmal Windows Update und alles mögliche durchprobiert,

Es will einfach nicht laufen.

Ich glaube mittlerweile das da irgendetwas kaputt ist.

Im Internet auf Youtube und Facebook passiert es manchmal das er im Video schwarzbild zeigt. Neustart vom Browser und es geht wieder. Ebenso bei Windows Media Player.

Ist meine Grafikkarte irgendwie defekt? Und wenn ja werde ich es wohl nichtmehr zum laufen kriegen.

Grafikkarte aus nem Laptop asubauen und einbauen kostet mehr als der Laptop selbst :D