video deluxe 2014 premium erkennt sony pj780ve camcorder nicht

markus.ruprecht schrieb am 31.01.2014 um 21:02 Uhr

hallo zusammen,

ich weiß diese Frage "Magix erkennt Camcorder nicht" wurde schon oft gestellt. Aber alle nützlichen Tips können mir nicht helfen.

Eckdaten:

bei mir lauft das Magix auf Windows 8.1, der Camcorder ist ein Sony PJ780ve und ich verbinde ihn via USB.

ich habe immer gelesen das es am Treiber liegen sollte aber das Windows 8.1 hat diesen genannten Treiber ( IEEE1394- Treiber ) gar nicht mehr unter dem Geräter Manager.

Kann zwar arabeiten da sobald ich die Kamera anschliesse die Dateien über Play Memories auf die Festplatte gespeichert werden und ich diese Dateien dann importieren kann, möchte aber schon gerne direkt auf die Kamera zugreifen können ohne diesen Umweg.

Kann mir jemand helfen?

danke

Markus

Kommentare

Markus73 schrieb am 31.01.2014 um 21:06 Uhr

Das ist ein AVCHD-Gerät, da stimmt der Tipp mit dem IEEE1394 (Firewire)-Treiber nicht. Firewire ist für Kassettengeräte.

Kann zwar arabeiten da sobald ich die Kamera anschliesse die Dateien über Play Memories auf die Festplatte gespeichert werden und ich diese Dateien dann importieren kann, möchte aber schon gerne direkt auf die Kamera zugreifen können ohne diesen Umweg.

Diese Bemerkung verstehe ich nicht. Bei AVCHD-Geräten müssen die Dateien auf jeden Fall auf die Platte kopiert werden. Entweder Du kopierst manuell von der Speicherkarte der Kamera oder mit der Software des Kameraherstellers oder mit dem Magix-eigenen AVCHD-Assistenten im Aufnahmedialog (roter Knopf). Wie bist Du bisher vorgegangen?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 31.01.2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

markus.ruprecht schrieb am 31.01.2014 um 21:15 Uhr

ja ich kopiere die Daten auf meine Festplatte und von dort kann ich sie dann verwenden. Nicht über Play Memories, sorry mein Fehler sondern es startet automatisch "Media Show" und mit diesem Programm wird auf die Festplatte gespeichert.

Wenn ich über den Import von Magix sprich mit dem Roten Knopf machen möchte kommt immer die Meldung ´"Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden.

Danke für Deine schnelle Hilfe

Markus

geschi schrieb am 01.02.2014 um 09:09 Uhr

Deine Videos werden über den MEDIAPOOL, mittels Drag&Drop importiert!

Und wenn roter Knopf dann mit dieser Auswahl:

und du musst IMMER über die Festplatte gehen.