Video Deluxe 2015 Plus: Gespeicherte Videos in HD2 gefunden, alle anderen nicht... wo könnten sie sein?

Mary64 schrieb am 04.10.2015 um 19:40 Uhr

Habe einen Film in höchster Auflösung gespeichert und in einem Ordner abeglegt. Alles ist leicht zu finden. Die anderen Videos habe ich genaus so abgelegt, nur in einem anderen Ordner und in einer niedrigeren Auflösung. Nichts davon ist zu finden.

Was ich gefunden habe, sind mehrere für mich undefinierbare Dateien im Quellordner. Allerdings haben sie die Namen von den Quelldateien mit wirren Zahlen- und Zeichenkolonnen.
Sollten das meine Videos sein? Falls ja, wie kann ich sie so speichern, dass ich demnächst nur eine Datei habe, die ich für Internet, youtube, Facebook nutzen kann?

Danke vorab für Hilfe.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.05.2020, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: alt

Für die Seminare in meinem Online-Shop benötige ich viele viele Videos. Nach ein paar Versuchen mit Movie Maker musste ich mir doch ein umfangreicheres Schnittprogramm aneignen. Nun habe ich viele Frage.

Kommentare

korntunnel schrieb am 04.10.2015 um 19:53 Uhr

Hallo Maria,

beschreibe bitte genau, was Du gemacht hast. Hast Du Filme exportiert oder Projekte gespeichert?

Wenn Du ein Projekt fertig hast, speicherst Du zunächst das Projekt und dann lässt Du dieses berechnen, in Deinem Fall über Datei, Film exportieren. Dort wirst Du nach den Einstellungen gefragt und kannst das gewünschte Verzeichnis angeben. Diese Datei kannst Du dann hochladen.

Das Hochladen in Youtube funktioniert wohl auch über VdL, aber damit kenne ich mich nicht aus, ich mache es immer über den Export und dann im Account hochladen.

Viele Grüße

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 04.10.2015, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Mary64 schrieb am 04.10.2015 um 20:30 Uhr

Danke Korntunnel, habe inzwischen den Ordner gefunden... sehr versteckt, wo ich ihn selbst nicht hingepackt habe. Das ganze Thema rund um das Speichern ist viel kompelxer, als ich angenommen habe. Hab jetzt alles aufm Stick und gebe ihn morgen ab. Und dann hoffe ich, dass alles richtig war.

Was ich genau gemacht habe: während der Bearbeitung des Videos habe ich immer wieder "Projekt speichern" gedrückt. Als es fertig war, einmal auf "Film verwalten" und dann "Exportieren". Damit konnte ich den Filmm immer wieder aufrufen. Zum Schluss habe ich jeden einzelnen Film so gespeichert: Ganz oben rechts auf den Kreis mit dem Pfeil, dann die erste Variante "Video usw.", dann ausgewählt "DVD" und Media...also nicht MPG2 oder 4. Das ist alles für mich nichts nachvollziebares, hoffe aber auf ein bisschen Glück ;)

Danke nochmal für deine Hilfe!

Zuletzt geändert von Mary64 am 04.10.2015, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Für die Seminare in meinem Online-Shop benötige ich viele viele Videos. Nach ein paar Versuchen mit Movie Maker musste ich mir doch ein umfangreicheres Schnittprogramm aneignen. Nun habe ich viele Frage.

newpapa schrieb am 04.10.2015 um 21:22 Uhr

Hallo,

Als es fertig war, einmal auf "Film verwalten" und dann "Exportieren". Damit konnte ich den Filmm immer wieder aufrufen.

Da herrscht noch gefährliche Unklarheit. Leider ist es so, dass MAGIX auch nicht immer klare Abgrenzungen macht.

1. Wenn Du bearbeitest, erzeugst du mit dem Projekt eine Projektdatei -> name.MVP. Die speichert deine Arbeit.

2. Wenn Du Filme verwalten wählst exportierst Du einen Film. Bei MAGIX ist das (leider nur meistens) der Bearbeitungsstand in deinem Projekt. Beim Export erzeugst Du eine sog. MVD-Filmdatei (name.MVD). Die ist im Prinzip ein Abbild der Projektdatei, aber nur für einen Film (man kann in einem Projekt mehrere Filme haben). Das Gefährliche ist, dass im Gegensatz zur Projektdatei eine weitere Bearbeitung nicht in der exportierten Filmdatei gespeichert  wird. Nur ein neuerlicher Export in eine neue Filmdatei (natürlich kann man auch überschreiben) sichert die neue Bearbeitung. Gedacht ist die Filmdatei für das Verschieben eines Films in ein anderes Projekt. Außerhalb eines MAGIX-Projektes ist eine MVD wertlos.

3. Ganz oben rechts auf den Kreis mit dem Pfeil, dann die erste Variante "Video usw.",

Das ist nun ein echter Export mit den einfachsten / eingeschränkten Möglichkeiten. Sollte das Ergebnis von dort mangelhaft sein, musst Du über -> Datei -> Film exportieren gehen.

korntunnel schrieb am 04.10.2015 um 21:29 Uhr

Hallo Maria,

hier gibt es Tutorial von wabu, dass sehr gut die Definitionen erklärt:

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

Diese Übersicht ist sehr wichtig.

Du schreibst von Projekt speichern und Filme verwalten. Bei Filme verwalten erhältst Du beim Export quasi eine Projektdatei mit Deinen Bearbeitungsschritten, die in einem neuen Projekt aufrufbar und bearbeitbar ist, aber nur dort!

Mit einem Mediaplayer kannst Du diese exportierte Filmdatei nicht ansehen.

Der Export mit dem Kreis öffnet einen "Schmalspur-Export-Dialog". Empfehlenswert ist der Export über Datei, Film exportieren, und dann Codec, Qualität und Verzeichnis wählen. Das ist auf jeden Fall individueller, das Ergebnis wird besser.

Dann viel Erfolg,

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 04.10.2015, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060

korntunnel schrieb am 04.10.2015 um 21:31 Uhr

Hallo newpapa,

da warst Du mal wieder schneller, hab mich mit dem Schreiben ein wenig aufgehalten und musste erst mal den Kreis mit dem Pfeil suchen! , den ich noch nie benutzt habe.

Na ja, doppelt hält besser!

Gut's Nächtle

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 04.10.2015, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

newpapa schrieb am 04.10.2015 um 21:44 Uhr

Hallo Korntunnel,

Na ja, doppelt hält besser!

Besonders - wenn man wie hier - voll auf einer Linie liegt.

Gruß newpapa

Mary64 schrieb am 05.10.2015 um 22:41 Uhr

Danke euch allen.

Unklarheit in Sachen Speichern - JA.

Glück gehabt, dass es geklappt hat - JA :)))

Hab den Stick mit den ersten Filmen heute morgen bei der Firma abgegeben, die meinen Shop macht und hab noch nichts Nachteiliges gehört.

Also DANKE DANKE DANKE!

Das mit dem Speichern werde ich mir noch sehr zu Gemüte führen dürfen.

Zuletzt geändert von Mary64 am 05.10.2015, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.