Video deluxe 2015: Schwarz bei versch.Blenden

rene-t37 schrieb am 02.07.2015 um 09:01 Uhr

Hallo,

ich hoffe das Ihr mir hier helfen könnt!?

Wenn ich bei "Video deluxe 2015" Blenden aus den Bereich "Räumliche Blenden" oder "Stereo Blenden" verwende dann funktionieren diese zwar in dem "Magix Programm" aber wenn ich das fertige Video bei YouTube hochlade dann kommen an der Stelle der jeweiligen Blende nur ein schwarzer Bildschirm.Die anderen Blenden funktionieren einwandfrei,aber die Blenden aus den oben genannten Kategorien halt nicht.

Für eine Antwort wäre ich Euch echt danke.

Gruß

Kommentare

marion51 schrieb am 02.07.2015 um 13:09 Uhr

Ist Dein Updatestand 14.0.0.176 ?

rene-t37 schrieb am 02.07.2015 um 13:55 Uhr

Hallo Marion,

erst einmal danke für Deine Info.

Da ich gerade nicht zuhause bin kann ich die Version nicht überprüfen.

Ich weiß nur das,laut "Magix,mein Videoprogramm auf dem neusten Softwarestand ist.

BilderMacher schrieb am 02.07.2015 um 16:28 Uhr

Es bleiben Frage offen:

• Welche Blende wird genau verwendet?
  • Ist "Anti-Aliasing an/aus bei "Räumliche Blenden"?
  • Welchen Exportweg nutzt du?
  • Welcher Codec ist eingestellt (Standard(Intel) oder MainConcept)?
  • Lässt du Videoeffekte auf der GPU berechnen?
  • Ist die Hardwarebeschläunigung in den Programmeinstellungen eingeschaltet?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.07.2015, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

rene-t37 schrieb am 02.07.2015 um 16:45 Uhr

Hallo,

erst einmal danke für Deine Antwort.

Es betrifft sämtliche Blenden von den "Räumlichen Blenden" und sämtliche "Stereo Blenden".

Anti-Aliasing kenne ich nicht.Finde ich warscheinlich unter Einstellungen,oder?

Also im "Magix Programm" läuft alles vernünftig.Nur nach dem Export zu "YouTube" gehen alle Blenden nur die Blenden aus den beiden oben genannten Bereichen nicht.

Da ich jetzt gerade nicht vor meinen eigenen PC sitze kann ich die Einstellungen nicht überprüfen.

Wie genau müssen denn die von Dir genannten Punkte eingestellt sein?

Gruß René

BilderMacher schrieb am 02.07.2015 um 17:42 Uhr

Anti-Aliasing kenne ich nicht.Finde ich warscheinlich unter Einstellungen,oder?

Die Einstellung findest du bei der Blende, wenn du sie auf dem Objekt anklickst:

Wie genau müssen denn die von Dir genannten Punkte eingestellt sein?

Der Codec wird in den Programmeinstellungen gewählt.

Ich habe ein weiteres Video mit Standard(Intel)-Codec nach YT geladen. Das wird auch mit allen Blenden angezeigt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.07.2015, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

rene-t37 schrieb am 03.07.2015 um 20:29 Uhr

Hallo BildMacher,

Anti-Aliasing ist bei mir ebenfalls eingeschaltet.

Bei dem 2.Punkt mit den Programmeinstellungen finde ich leider nicht den von Dir gezeigten Punkt.Bei mir finde ich,unter Programmeinstellungen-System:

"Programmoberfläche","Sonstiges" u."Importformate".Leider nichts mit "Bevorzugter Codec für Im-und Export..."

(Wäre nett wenn Du mir weiter helfen würdest.)

Gruß René

BilderMacher schrieb am 03.07.2015 um 20:35 Uhr

Auf dem Dialog Programmeinstellungen findest du einen Button Hilfe. Der öffnet dir alles was zur Programmeinstellung in der Hilfe steht. Da kannst du auch lesen, was es mit den Codecs auf sich hat.

Das bekommst du hin, ich bin mir sicher.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.07.2015, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

rene-t37 schrieb am 19.07.2015 um 18:08 Uhr

Leider bin ich genauso weit wie am Anfang.

rekittke.ms schrieb am 22.07.2015 um 14:02 Uhr

Auf dem Dialog Programmeinstellungen findest du einen Button Hilfe. Der öffnet dir alles was zur Programmeinstellung in der Hilfe steht. Da kannst du auch lesen, was es mit den Codecs auf sich hat.

Das bekommst du hin, ich bin mir sicher.

Ich häng mich hier mal rein, weil mein Problem, an dem ich seit 14 Tagen rumkasper, ähnlich gelagert ist und hier anscheinend noch keine Lösung in Sichtweite zu sein scheint.

Mein Updatestand für Magix Video deluxe 2015 ist: 14.0.0.176, also aktuell!

Zunächst möchte ich betonen, dass das Problem mit den 3D-Blenden anscheined nicht vom Codec abhängt und auch nicht davon, ob etwas nach YouTube upgeloadet wird. Getestet habe ich den AVI- und MP4-Export. Hier die später nach YouTube hochgeladene MP4-Datei:

Das Eingangsbild mit den Blumen ist für die 3D-Blende "Aufreißen" (unter "3D Morph") als Objekt "A" gedacht und das zweite Bild, mit den zwei Kameras als Objekt "B". Wenn man den obigen Film startet, erkenn man bei  0:08 für den Bruchteil einer Sekunde auch beide Bilder übereinander. Sobald die Animation einsetzt, wird statt des Bildes "B" aber nur ein schwarzer Hintergrund gezeigt. Ist die Animation beendet, sieht man wieder Bild "B".

Korrekt hätte es aber so ablaufen sollen, wie man es im Programm sieht, nämlich so:

Auch bei gleichem Format der Bilder wird schwarzer Hintergrund, statt der Objekte "B" angezeigt (siehe im obigen Film bei 0:17 und 0:34).

Wenn man die "Würfeldrehung"-Blende (aus "3D-Standard") bei etwa 0:27 betrachtet, wird deutlich, dass auch hier zunächst das Objekt "B" durch schwarzen Hintergrund ersetzt wird. In diesem Fall erscheint es aber noch vor Ablauf der Animation. Die Würfelblenden bei 0:42, 0:51,1:00 und 1:07 scheinen am Anfang nur sehr kurz durch schwarzen Hintergrund gestört zu sein. Anti-Aliasing ist übrigens bei allen Blenden eingestellt!

Woran kann es also liegen?

Gruß,

Kalle

rene-t37 schrieb am 22.07.2015 um 14:59 Uhr

Hallo Kalle,

ich dachte schon das ich der Einzige bin mit diesem Problem!?!

Gruß

rekittke.ms schrieb am 23.07.2015 um 11:22 Uhr

Hallo René!

Es gibt Hoffnung! Als gestern nichts mehr kam, habe ich kurz nach Mitternacht einige Veränderungen an den Programmeinstellungen vorgenommen und dann auch noch den Export verändert, Das hat keine 5 Minuten gedauert aber in mehrfacher Hinsicht all das gebracht was ich brauchte, wie man hier hoffentlich sehen kann (mp4 stehen leider nicht in der Liste der Erweiterungen, die hochgeladen werden können, aber wer weiß):

Wenn dort nichts ist, geht's hier aber noch zu YouTube:

Nun habe ich leider sehr viele Dinge verändert und von einigen nahm ich eigentlich an, dass sie nichts mit dem Problem zu tun haben könnten. Beispielsweise diese Programmeinstellungen in denen es ja nur um Vorschauen geht (>Datei>Einstellungen>Programm>Anzeigeoptionen):

Aber weit gefehlt! Als ich die Änderungen auf den "Alternativmodus 2" heute Morgen rückgängig gemacht habe, kam es wieder zu den bekannten Problemen. Bezeichnend ist auch, dass beim Einstellen des Standardmodus, Deinterliasing ausgegraut und nicht aktivierbar war. Also muss das wohl doch die richtige Einstellung sein, obwohl es in beiden Feldern ja nur um Vorschau geht. Weit schlimmer, als die bekannten Probleme, war es aber noch, dass der Export sehr lange dauerte (für diese ca. einminütige Szene immerhin etwa 1 Stunde und nicht 5 Minuten, wie mit dem VMR9) und es gelegentlich zu Meldungen über Kompatibilitätsprobleme und sogar zu Abstürzen kam. Das hing bei mir aber mehr mit den Kamerafahrten und den Designelementen (blauer Pfeil) zusammen.

Als Verursacher der schwarzen Hintergründe hatte ich eigentlich folgende Einstellungen beim Export ausgemacht und ich denke nach wie vor, dass man nicht umhinkommt hier mal nachzuschauen (>Datei>Film exportieren>Video als MPEG-4...):

Wenn du hier, beim MP4-Export, im linken Fenster auf "Erweitert" klickst, bekommst du das rechte Fenster. Hier war bei mir als "Maximale GOP-Länge" fälschlich der Wert 25 eingetragen und irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der mindestens der Framerate im linken Fenster (bei mir 30) entsprechen sollte. Zusätzlich habe ich dann noch die "Kodierqualität" von "Ausgewogen" auf "Besser" umgestellt.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob diese Maßnahmen auch bei dir dasselbe Ergebnis bringen, zumal in meinem "Making-of-Ausschnitt" aus dem Video, lediglich Übergänge von Bildern gefragt sind, aber bei mir lief der Mixdown dann so in der Vorschau ab:

... und danach fühle ich mich so:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/35122598/Happy%20Marder%20PharrellWilliams%2020.mp4

Viel Erfolg beim mutigen Ausprobieren

und Gruß,

Kalle

Hallo Kalle,

ich dachte schon das ich der Einzige bin mit diesem Problem!?!