Video Deluxe 2016 - Codec lassen sich nicht installieren

Pampa schrieb am 09.07.2017 um 18:17 Uhr

Programm und Version: MAGIX Video deluxe 2016 Premium - Version 15.0.0.71 (UDP3)
Codec MPEG4 erworben: Ja
Als Administrator ausgeführt: Ja

Problembeschreibung:
Nachdem das Programm den Import sämtlicher Videos in jedwedem Format verweigerte, habe ich es komplett neu installiert und auch erneut Online aktiviert.
Nun möchte ich über "Hilfe --> Zusatzinhalte installieren" die Codecs MPEG2 und MPEG4 hinzufügen. Ich wähle sie aus der Liste "Weitere Programmkomponenten" aus, klicke die Schaltfläche "Auswahl installieren" an und bestätige den folgenden Dialog mit "Herunterladen".
Der Dialog schließt sich und es passiert nichts. Programmneustart, Rechnerneustart, nichts bringt Abhilfe. Der Ablauf endet stehts darin, dass nichts installiert wird.
Antivirenschutz, Firewall etc waren bei Installation und auch jetzt deaktiviert.

Wie soll ich also jetzt verfahren?

Kommentare

Pampa schrieb am 09.07.2017 um 19:29 Uhr

Hallo FredW.

Das Programm wurde ordnungsgemäß deinstalliert, sämtliche Resteinträge entfernt. Erst danach erfolgte eine saubere Neuinstallation.

Rohe schrieb am 09.07.2017 um 20:40 Uhr

Was zeigen dir die Dateien: C:\ProgramData\MAGIX\Video de luxe xxxx/installation.ini. (xxxx steht für die jeweilige Version) an?

Steht dort was von mpeg2 bzw. mpeg4?

Sarotti50 schrieb am 09.07.2017 um 22:50 Uhr

MPEG 2 und MPEG 4 sind genau wie Blueray nur Codecs und keine Software die man unter Zusatzinhalte findet und installieren muß. Sobald du MPEG 2 verwendest oder eine Blueray brennen willst, erkennt das Magix und du mußt mit dem PC online gehen - die Freischaltung dauert dann ca. 3 sec, das wars. Gleiches gilt für MPEG 4, also einen Clip in die Timeline legen und als MPEG 4 exportieren, ist dieser nicht freigeschaltet bekommt man eine entsprechende Meldung.

Gruß Rüdiger

marion51 schrieb am 10.07.2017 um 12:07 Uhr

und nebenbei: Updaten auf 15.0.0.107

Eric-Musch schrieb am 06.01.2020 um 13:35 Uhr

Ich will auch einen Code einlösen, doch bei mir gibt es das Icon Zusatzinhalte hinzufügen nicht. Ich habe die Video deluxe 2018 Plus STEAM EDITION. Könnte das an der STEAM EDITION liegen und wie kann ich den Code dennoch einlösen?

Markus73 schrieb am 06.01.2020 um 13:45 Uhr

@Eric-Musch

Bitte erstelle eine separate Anfrage anstatt Dich hier an diesen alten Thread zu hängen, der thematisch nicht passt. Ich schließe hier.