Hallo,
folgendes Problem, ich mache hauptsächlich Gameaufnahmen mit NVIDIA GeForce Experience im Format MP4. Ich habe das Gefühl dass ab einer bestimmten Größe der Aufnahmen (wie groß hat sich mir noch nicht erschlossen). Beispiel: Ich habe eine Aufnahme von ca. 8,46 GB, 1920x1080, Datenrate: 37376 kBit/s, Einzelbildrate: 59 Fps
Audio: Bitrate 195 kBit/s, 2 Kanal Stereo, Abtastrate 48kHz
Sobald ich nun ein neues Projekt erstelle und diese Datei in die Spur ziehe und abspiele habe ich immer wieder enorme Störspitzen....hört sich an wie eine Übersteuerung und diese ziehen durch das gesamte Video - auch an Stellen wo nahezu kein Sound (geballer, gequatsche etc.) zu hören ist. Es ist sind wie schon gesagt aber nur Störspitzen, es ist kein durchgehendes Störgeräusch. Diese Sörtgeräusche habe ich dann auch wenn ich das Video in High Quality 2 und als -wmv sowie auch als MPEG-4 rendere. Die fertigen Videos haben also alle das Problem und scheinen auch leicht zu ruckeln sobald man sie dann wieder mit den besagten Programmen abspielt. Dazu sei gesagt das die Original-Aufnahmen allgemein in absolut normalem hörbaren Bereich sind und sich mit dem VLC Player, Windows Media Player und Quick Time absolut ohne Störgeräusche oder sonstige Probleme abspielen lassen. Könnte es tatsächlich daran liegen das mir ständig gesagt wird dass das Format des Filmes (59FPS) nicht mit der Videoeinstellung (Projekt) 25FPS übereinstimmt?
Ich habe noch MX Premium Sonderedition und Video Deluxe 17....beide machen den Export einwandfrei, keine Störspitzen oder Ruckler - auch bei unterschiedlichen FPS setzt er die zu rendernden Videos perfekt zusammen.
Wäre toll wenn jemand einen Tip hat welches Format ich als Projekt am besten für Youtube Videos auswähle und vielleicht weiß ob dies mit dem scheinbar vorhandenem Codec Problem zusammenhängt oder was ich da tun kann. Die Option per Auda City ect. zu versuchen diese Störspitzen zu entfernen fällt bei mir flach. Kann ja nicht angehen wenn die Aufnahmen perfekt sind das ich da was nachbearbeite, zumal das bei der Art von Geräusch nicht wirklich machbar ist.
Vielen Dank schonmal für jegliche Ideen und Anregungen