Video Deluxe 2017 - Titeleinblendungen nicht möglich?

marco-jacob schrieb am 10.09.2017 um 20:32 Uhr

Hallo zusammen,

in Video Deluxe 2014 konnte ich Titel-Clip einblenden, indem ich am Anfang und am Ende einen Punkt oben
am Frame verschiebe. Diese Anfasspunkte in den oberen Ecken habe ich in Video Deluxe 2017 nicht mehr.

Wie kann ich in Video Deluxe 2017 Titel einblenden lassen und wieder ausblenden?

In den Anleitungen finde ich immer nur die Vorgehensweise in Video Deluxe 2014 und so funktioniert das
(bei mir) in 2017 nicht.

Kommentare

Markus73 schrieb am 10.09.2017 um 20:53 Uhr

Es funktioniert so, wie es immer war. Wenn das bei Dir anders ist, würde ich erst einmal versuchen, die Software über Menü "Datei" und "Einstellungen" zurückzusetzen.

BilderMacher schrieb am 10.09.2017 um 21:13 Uhr

Ab einer bestimmten Spurhöhe werden die Anfasser nicht mehr dargestellt, weil kein Platz auf dem Objekt ist.

Du musst dafür sorgen, dass die Spur mindestens die Standardspurhöhe hat.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

marco-jacob schrieb am 10.09.2017 um 21:23 Uhr

Danke für die schnellen Tips.

Ich habe einfach ein neues Projekt angelegt. Darin ging es dann, wie gewohnt. Beim Anlegen des vorherigen Projektes hatte ich wohl die kostenlosen Plugins vorher nicht installiert.

Warum die Plugins für das erste Projekt nicht aktiv wurden, kann ich nicht sagen.

Das die Enblendung nicht möglich war, war mir nicht aufgefallen, da ich seit Deluxe 2017 keine Titel gebrauchte habe. Also Abhilfe: Freie Plugins installieren und Clips aus altem Projekt in neues Projekt übertragen.

Markus73 schrieb am 10.09.2017 um 21:26 Uhr

Deinen letzten Beitrag verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Ein- und Ausblender sind Basisfunktionalität und haben mit irgendwelchen Plugins nichts zu tun.

BilderMacher schrieb am 10.09.2017 um 21:35 Uhr

Also Abhilfe: Freie Plugins installieren und Clips aus altem Projekt in neues Projekt übertragen.

Erscheint mir auch nicht die Ursache und schon gar nicht die(!) Lösung zu sein. Und was sind in deinen Augen "Freie Plugins"?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

marco-jacob schrieb am 11.09.2017 um 08:15 Uhr

Ich hatte das Projekt mit einer älteren Patch-Version angelegt und - als es dieses Problem gab - ein Update ausgeführt. Das zweite Projekt habe ich nach dem Update angelegt.

@Renter11 @Markus73

Ich probiere den Reset heute Abend aus. Allerdings finde ich es merkwürdig, dass es bei einem Projekt tut und bei einem anderen nicht. Hoffentlich habe ich das alte Projekt noch und nicht im Endeffekt überschrieben.

@BilderMacher

Ich bin nicht exakt genug gewesen. Unter Hilfe kann man Zusatzpakete installieren. Dabei sind Überblendeffekte. Ich hatte vermutet, dass ich die erst für die Übergänge installieren muss. Das war bei 2014 nicht der Fall, aber ich wusste es eben nicht besser.

Die Spurhöhe hatte ich nicht angefasst, sah auch nicht anders aus als sonst, aber wer weiß.

Tut mir leid, dass ich Eure Tips nicht sofort ausprobiert habe. Ich hatte nicht mit so einer schnellen Reaktion gerechnet und nach 30 Minuten probieren hatte ich meine Lösung mit dem neuen Projekt. Toll, dass Ihr so schnell reagiert habt.

marco-jacob schrieb am 11.09.2017 um 19:01 Uhr

So, ich habe es ausprobiert.

• Reset der Einstellungen: Keine Änderung
  • Veränderung der Spurhöhe: Erfolg

Ich habe die Spurhöhe ein bischen vergrößert und wieder verkleinert. Danach waren die Anfasser wieder da. Merkwürdig.