Guten Tag,
ich arbeite immer noch mit der Magix Video Deluxe 2014 und der Funktionsumfang reicht mir auch. Nachdem ich das Programm aber auf meinen neuen Notebook mit Windows 10 neu installiert habe, kann ich keine DVDs und Blurays mehr erstellen. Vor einiger Zeit hat man mir von Magix gesagt, dass diese ältere Version nicht mehr unterstützt wird.
Nun ziehe ich in Erwägung auf VDL 2018 Plus, oder Premium umzurüsten. Im entsprechenden Datenblatt sehe ich aber, dass mein gewohntes Ausgabeformat M2TS gar nicht mehr unterstützt wird. Dieses Format brauche ich aber, denn mein TV-Gerät akzeptiert MP4 nicht! Folgende Frage habe ich daher:
1.) Kann man einen weiteren Codec mit M2TS Output bei VDL 2018 nachrüsten?
2.) Wenn Nein, sollte ich dann die VDL 2016 Version kaufen?
3.) Bei VDL 2018 Plus soll die Geschwindigkeit 5-fach sein? Bezieht sich dies nur auf H. 265 ? Ich benutze aber nur H. 264 ? Kann ich damit wirklich eine deutliche Verkürzung der Durchlaufzeit erwarten?
4.) Kann ich die alte und die neue Version parallel betreiben? Wenn Nein, wie kann ich dann meine alte Version wieder in Gang setzen, falls mit der Neuen Probleme auftreten?
Kurz um, ich brauche eine Version ohne besondere Kinkerlitzchen mit M2TS Output, die problemlos funktioniert.
Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.
Grüße von Hans333